Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus erstmal

ich wollte mir zum ersten mal eine Kamera kaufen und denke auch das es eine APS-C Kamera wird.
Ich kenne mich kaum damit aus deswegen wollte ich jetzt mal nachfragen.
ist es besser die 6400 anstatt die 6600 zu kaufen und dafür eher ins objektiv zu investieren.
Vielleicht sogar eine andere kamera wenn diese nicht anfängerfreundlich sind ?
und welches objektiv wäre denn gut als allrounder (urlaubfotos, portraits von baby und tiere) vielleicht auch mal landschaftsbilder.

über eine antwort würde ich mich freuen image.gif.bdec617aa32663969dda59633ef1ea8d.gif

MfG Lazo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Laazvegas, vielleicht kann ich dir meine Eindrücke geben zu deiner Frage ;). 
Für den Einstieg sind von der Bedienung beide Kameras gleich und wenn man sich damit beschäftigt kann man auch damit alles lernen was in der Fotografie wichtig ist. Aber ich hab mich auch intensiv damit beschäftigt weil das Sony Menü in meinen Augen nicht selbsterklärend ist am Anfang. 

Die Kameras unterscheiden sich hauptsächlich das die 6600 einen Stabilisierten Sensor und einen größeren Akku hat dafür ist sie auch ein wenig größer und hat keinen integrierter Blitz. Mir war das sehr wichtig und ich liebe den großen Akku weil du gefühlt 3Tage durchfotografieren kannst 🙂

Wenn du es so klein wie möglich haben willst dann ist die 6400 ein wenig kompakter.

Vom Preis her bekommst du gebraucht die 6600 schon sehr günstig. 

Objektive empfehlen ist immer schwierig weil ein jeder steht auf was anderes. Viele empfehlen eine festbrennweite weil sie meistens lichtstärker ist und du auch mit dem Bildausschnitt anders auseinander setzen musst. 
Ich habe mich aber trotzdem für ein Zoom objektiv als erstes entschieden und erst später Festbrennweiten zugelegt.

Das was du gerne machen möchtest ist sicher ein Zoom ganz gut geeignet, wichtig ist das du am besten eines nimmst mit einer Lichtstärke von durchgehen 2.8 . Dann kannst du auch bei wenig Licht noch gut fotografieren und Portraits sind auch möglich. 
Ich kann das Tamron 17-70 2.8 empfehlen, das ist zwar ganz schon groß aber dafür hat es einen eingebauten Bildstabilisator und preis Leistung ist sehr gut. 
Wenn du es kleiner möchtest wäre noch das teuere Sony 16-55g 2.8 möglich oder das wirklich ganz kleine gute und günstige Sigma 18-50 2.8 , die beiden haben halt keinen Bildstabilisator.

Das wäre mal meine Einschätzung aber es gibt hier auch viele Profis die auch ihre Erfahrungen sicher mit dir teile. 
 

liebe Grüße Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so ganz global als absoluten Einstieg kann ich dir die Alpha 6600 und das SEL 18-135 empfehlen. Das Objektiv ist nicht wahnsinnig teuer und deckt einen sehr großen Zoombereich von Weitwinkel bis Tele ab.

Hier gibt es auch einen Beitrag nur um das Objektiv.

Nachdem du damit Erfahrung gesammelt hast und für dich entschieden, welche Brennweiten am wichtigsten sind kannst du dann später in entsprechende höherwertige Objektive (z.B. Festbrennweiten) investieren.

Für den allerersten Einstieg ist das 18-135 aber aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl (wir waren mit dem Objektiv für drei Jahre an der a6600 so glücklich, dass wir erst jetzt speziell für die Wildtierfotografie in ein 70-350 und 200-600 investiert haben).

Schau dir einfach hier die Bilder mit dem Zoom an:

LG

Philip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung , A6600 ( IBIS & Akku & Griff ) und Tamron 11-20 F2.8  + 18-300 F3.5-6.3. Mit der Kombination deckt man eigentlich alles ab , für den Anfang zumindest. Ich habe mir sie für eine 14 Tägige Rundreise in Südafrika zugelegt , allerdings für das Fujifilm System.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmucki:

@DirkBbin ganz deiner Meinung obwohl das Sigma auch perfekt für die 6600 ist 🙂

Klar, ich finde das Objektivangebot für APS-C gar nicht so schlecht. Ob nun Sony, Sigma oder Tamron drauf steht. Klar, das Tamron hat die größere Abdeckung, Sigma ist dafür super kompakt. Wem die Abdeckung des Sigma reicht, dafür kompakte Maße bevorzugt, nimmt eben das. Mir sind Maße und Gewichte nahezu egal, ich wollte an APS-C keine Wechslorgien feiern, deshalb kam für mich nur das 17-70 in Frage. Das 18-300 war auch mal auf dem Schirm, aber die nicht durchgehende Blende hat dagegen gesprochen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Budget, würde ich auch zum Tamron 11-20mm, 17-70 und dem Sony 70-350 raten, damit wärst Du noch relativ handlich unterwegs, bis 70mm f2.8 in guter Qualität und das Sony 70-350 ist auch nett. Bei der Kamera würde ich persönlich eher die A6600 nehmen, aber Fotos machen beide, daher, nimm was das das Geldsäckerl hergibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem war er seit kurz nach Anmeldung nicht mehr online (Dienstag 22:17) 😙 Da kann man wahrscheinlich auch in einen Spiegel sprechen. Jaja, ich weiß, es ist nicht jeder immer online, aber ihr wisst ja wie das ist mit den Erstbeiträgen nach dem Motto "Hoppla, hier bin ich und jetzt...." 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Norbert, lass uns doch philosophieren. So beschäftigen wir uns mit solchen Themen und wecken gegenseitig Bedarfe. Auf diese Weise helfen wir uns gegenseitig, indem wir uns auf die Knubbel stürzen, auf denen "kostenpflichtig bestellen" steht. Zumindest alle, die nicht so standhaft wie ich sind 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...