Jump to content

A6600 plus FE 200-600 Kombi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb DirkB:

. und das gilt auch für A9II sowie die A7RIV

Nein. Zumindest nur bedingt. Sämtliche Vollformat Sonys der dritten und vierten Generation haben ein einstellbares Tracking. Das wird im Video logischerweise nicht erwähnt weil es die APS-C Sonys nicht haben. Ich finde die Funktion jedoch wichtig.

Ausserdem funktioniert bei vielen Vollformat Sonys (selber gesehen bei Alpha 7C und der 9) das Tracking auch mit der Motiverkennung auf Tier noch inkl. Tieraugen AF. Auch das ist bei den APS-C Sonys nicht der Fall (wird im Video auch erwähnt). Auch das ist gerade für Tierfotografen eine sehr wichtige Funktion finde ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, es dürfte klar sein, dass eine 1000-Euro-Kamera einen etwas abgespeckten Funktionsumfang gegenüber einer 4 oder 5 mal so teuren Kamera hat. Ich meinte aber die grundsätzliche Einstellung, die er an seinen Modellen vorgenommen hat. Ich habe bei meinen zwei Großen auch den Focus Bereich auf Tracking-Feld und Tracking erweiterter flexibler Spot gelegt. Und das funktioniert sehr gut. Ich kann mit einem Knopfdruck zwischen beiden Varianten wählen und denke, es passt. Bei der 6500 habe ich diese Option nicht, glaube ich. Aber die ist wahrscheinlich sowieso gerade ein wenig abseits. Werde die wohl eher mit dem 90mm verheiraten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DirkB:

Nun gut, es dürfte klar sein, dass eine 1000-Euro-Kamera einen etwas abgespeckten Funktionsumfang gegenüber einer 4 oder 5 mal so teuren Kamera hat.

Die 7C kostet hier in der Schweiz nur noch wenig mehr als die 6600:

Alpha 6600 aktuell zwischen 1200 und 1350 CHF

Alpha 7C aktuell zwischen 1600 und 1800 CHF

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen extrem seltenen Steppenkiebitz (natürlich am Dümmer 🙂 ) fotografiert... gaaanz weit weg. Könnte mir jemand mal versuchsweise ein RAW-Bild mit dem Topas Programm bzw. Sharpener aufbessern? Dann hätte ich auch eine idee ob ich es erwerben möchte. Gerne direkt an mich schreiben.
Diese Art war für mich die erste Sichtung in Deutschland ... wir Ornies nennen das Lifer. Bin jetzt bei etwas über 290 Arten, somit fast im Club 300.

Gruß Angelika

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 18:04 schrieb Octane:

 

Hier der Direktlink 

 

Dank des Videos habe ich verstanden, dass die Tieraugenerkennung nicht gleichzeitig mit dem Echtzeittracking funktioniert. Steht auch in dem Buch 🙄
Mal sehen ob das Tracken nun besser funktioniert ... Danke für den Filmtip :classic_smile:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kombination A 6600 plus FE 200-600 habe ich mir jetzt tatsächlich 2 Objektive in die engere Wahl genommen. Das SEL 18-135 für häufiger drauf und für Makro-Aufnahmen passt dann noch das Sigma 70mm /2.8 .... dann könnte ich auch bei den Blümchen und Insekten mal mitmachen.  Wäre das an Objektiven sinnig zusammen?

... und noch irgendwann das Capture One, Sharpener, Lenscoat .... oh je 🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matilde:

Dank des Videos habe ich verstanden, dass die Tieraugenerkennung nicht gleichzeitig mit dem Echtzeittracking funktioniert.

Das habe ich in diesem Thread aber auch schon erwähnt. Das war eines der Dinge, die mich an der 6600 damals gestört hatten und die ich dann selber rausfinden musste.  Bei den neueren Sony Vollformatkameras ist das nicht mehr so. Auch die 7C kann Tieraugen AF während dem Echtzeittracking.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matilde:

Das SEL 18-135 für häufiger drauf und für Makro-Aufnahmen passt dann noch das Sigma 70mm /2.8 .... dann könnte ich auch bei den Blümchen und Insekten mal mitmachen.  Wäre das an Objektiven sinnig zusammen?

Beim Makro würde ich zum 105mm Sigma greifen, weil länger (für Insekten wichtig) und auch weil der Tubus während der Fokussierung nicht ausfährt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D700:

Stimmt für KB, aber an der A6600 wären mir 105mm in vielen Fällen schon arg zu lang.

Für Insekten kann es gar nicht lang genug sein. Dort nutze ich fast nur das FE 100-400 GM bei 400mm. Das 70mm Sigma hat eine langsamen Autofokus und der Tubus fährt aus. Wären für mich zwei No gos.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Octane:

Für Insekten kann es gar nicht lang genug sein. Dort nutze ich fast nur das FE 100-400 GM bei 400mm. Das 70mm Sigma hat eine langsamen Autofokus und der Tubus fährt aus. Wären für mich zwei No gos.

Also mmit dem 200-600 bekomme ich bisher keine guten Makroaufnahmen hin, abgesehen davon dass es dann auch viel Gewicht hat ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Matilde:

Das ist dann auch wieder eine Preisfrage, liegt bei knapp 800 Euro?

 

Ja es ist natürlich deutlich teurer als das 70er und noch ziemlich neu auf dem Markt. Hier gibt es einige Beispielbilder. Einige Forenten haben es ja und könnten sicher darüber berichten. Ich habe das Sony FE 90 Makro schon seit fünf Jahren (mittlerweile mein ältestes Objektiv).

 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...