Lodos61 Geschrieben 18. März 2021 Share #51 Geschrieben 18. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb Octane: extrem skeptisch bei günstigeren Fotorucksäcken. Die Vermutung hatte ich auch zuerst. War mal eine Empfehlung von einem Freund. Ich bin nicht enttäuscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2021 Geschrieben 18. März 2021 Hallo Lodos61, schau mal hier A6600 plus FE 200-600 Kombi. Dort wird jeder fündig!
hpk Geschrieben 18. März 2021 Share #52 Geschrieben 18. März 2021 Seit ich das SEL200600G habe, habe ich einen alten Tamrac aus dem Keller geholt, dort passt so einiges rein. Muss eher darauf achten, dass er nicht zu schwer wird. Die α7C ist meist nicht mit dem SEL2470GM sondern mit dem Kitzoom dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 19. März 2021 Share #53 Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Ich habe den von @Octaneangesprochenen MindShift Backlite Elite 45L und da passt das 200-600 wunderbar rein, sowohl mit angesetzter Kamera als auch ohne. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März 2021 von Alexander K. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. März 2021 Autor Share #54 Geschrieben 19. März 2021 Nun ist die Lieferung bei dem Fotohändler meines Vertrauens verschollen. Sie warten seit Tagen ... nix passiert. Morgen gehts an den Niederrhein ohne Alpha 6600 und Fe 200-600 sondern mit der ultimativen Sony RX10MIV 😅 Da müsst ihr noch ein bisschen auf meine ersten Aufnahmen warten. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2021 Share #55 Geschrieben 19. März 2021 Schalt aber an der RX10 unbedingt jpg + raw ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 22. März 2021 Autor Share #56 Geschrieben 22. März 2021 Nun ist das Tele ein zweites Mal bestellt. Am Ende der Woche habe ich Urlaub und dann ist es hoffentlich da 🙄. @Octane Dann werde ich nur noch im RAW Format fotgrafieren. Und ich überlege ob ich das Capture 1 dazu besorge? Bisher noch mit dem einfachen PS Elements 2018 dabei. Passt das Capture 1 zur A 6600? Vermutlich geht für diese Kamera jedes Programm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 22. März 2021 Share #57 Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb Matilde: Und ich überlege ob ich das Capture 1 dazu besorge? Probiere es doch einfach aus, Capture One Express für Sony ist Kostenlos, zwar in den Funktionen gegenüber der Pro-Version eingeschränkt, aber für den Anfang und das Reinkommen auf jeden Fall gut geeignet (auch für mehr, je nach Anforderungen). Du merkst ja selbst, ob du irgendwo an die Grenzen stößt: https://www.captureone.com/de/products-plans/capture-one-express/sony bearbeitet 22. März 2021 von Helios 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2021 Share #58 Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Matilde: Passt das Capture 1 zur A 6600? Vermutlich geht für diese Kamera jedes Programm? Ich gehe mal davon aus aber ich kann zu Capture One nichts sagen. Ich nutze nur Lightroom. Ich würde dem Vorschlag von @Helios folgen und die Sony Version oder auch die Gratis Testversion ausprobieren. Du kannst auch problemlos jpg + Raw machen. Dann hast du beides. bearbeitet 22. März 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 24. März 2021 Autor Share #59 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) SIE IST DA - DIE KOMBI 😀 mit Rucksack, Gurt, Ersatzakku .... Also wenn ich jetzt einen ausgeben könnte ... 🙃 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2021 von Matilde 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2021 Share #60 Geschrieben 24. März 2021 Herzliche Gratulation und viel Spass dann mit deiner neuen Ausrüstung. Wir sind gespannt auf die Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 24. März 2021 Share #61 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Aber sowas von. Viel Freude damit. bearbeitet 24. März 2021 von Taurus.1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2021 Share #62 Geschrieben 24. März 2021 Und noch mehr 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 24. März 2021 Share #63 Geschrieben 24. März 2021 Viel Spaß und gutes Licht wünsche ich Dir zur neuen Kombi. Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 24. März 2021 Share #64 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Matilde: SIE IST DA - DIE KOMBI 😀 mit Rucksack, Gurt, Ersatzakku Bild 2 ist klasse. Was hängt denn da für ein kleines schwarzes Ding am Objektiv? 😄 bearbeitet 24. März 2021 von voti 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 24. März 2021 Autor Share #65 Geschrieben 24. März 2021 vor 6 Minuten schrieb voti: Bild 2 ist klasse. Was hängt denn da für ein kleines schwarzes Ding am Objektiv? 😄 Ein breiter Gurt - war ein Tipp aus der Runde 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 24. März 2021 Share #66 Geschrieben 24. März 2021 Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Fotos mit der neuen Ausrüstung 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. März 2021 Share #67 Geschrieben 24. März 2021 Glückwunsch! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. März 2021 Share #68 Geschrieben 24. März 2021 Herrlichen Glühstrumpf auch von mir 😇 Wo sind denn nun die versprochenen Bilders? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 24. März 2021 Autor Share #69 Geschrieben 24. März 2021 vor 4 Minuten schrieb DirkB: Herrlichen Glühstrumpf auch von mir 😇 Wo sind denn nun die versprochenen Bilders? Habe die Kamera erst spät abgeholt, nun laden die Akkus und morgen darf ich bis 17:30 Uhr eine Fortbildung geben 😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jesterton07 Geschrieben 24. März 2021 Share #70 Geschrieben 24. März 2021 Wir sind auf die Fotos gespannt! Herzlichen Glückwunsch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 25. März 2021 Share #71 Geschrieben 25. März 2021 Also ich finde Bild 1 Top, da sieht man mal, wie klein das Objektiv wirklich ist - nicht größer als die A6600, den Fuß noch abnehmen, dann passt es in die Jackentasche. So, jetzt mal Bild 2 anschauen, einen Moment bitte... 😉 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 25. März 2021 Autor Share #72 Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Sony Alpha 6600 Sony FE 200-600mm Belichtung 1/250 Iso 200 bis 1600 Hier nun meine ersten Bilder sozusagen vor der Haustür, kein besonders gutes Licht mehr. Habe den Eindruck , dass der Augen AF irgendwie nicht tut. Hatte AF-C drin und auf Tieraugen eingestellt... die meisten Augen eher unscharf, vielleicht zuwenig Licht. Hier die etwas Besseren: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2021 von Matilde 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. März 2021 Share #73 Geschrieben 25. März 2021 Ich glaube nicht, dass die 6600 auch auf Vogelaugen anspricht. Oder liege ich da falsch? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2021 Share #74 Geschrieben 25. März 2021 Vermutlich nicht. Man sähe das ja schon bei der Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 25. März 2021 Share #75 Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Bird-Eye AF hat zur Zeit nur die A1. Der normale Tieraugen AF ist eigentlich ein Pet-Eye AF - funktioniert grossartig mit Hunden, Katzen, Affen gehen auch noch (aber das eher mit Human-Eye AF), alles andere kann gehen, ist aber eher Zufall bearbeitet 25. März 2021 von WIzard 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge