Jump to content

A6600 plus FE 200-600 Kombi

Empfohlene Beiträge

Seit ich das SEL200600G habe, habe ich einen alten Tamrac aus dem Keller geholt, dort passt so einiges rein. 
Muss eher darauf achten, dass er nicht zu schwer wird. Die α7C ist meist nicht mit dem SEL2470GM sondern mit dem Kitzoom dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich habe den von @Octaneangesprochenen MindShift Backlite Elite 45L und da passt das 200-600 wunderbar rein, sowohl mit angesetzter Kamera als auch ohne.

bearbeitet von Alexander K.
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Nun ist das Tele ein zweites Mal bestellt. Am Ende der Woche habe ich Urlaub und dann ist es hoffentlich da 🙄.

@Octane Dann werde ich nur noch im RAW Format fotgrafieren. Und ich überlege ob ich das Capture 1 dazu besorge? Bisher noch mit dem einfachen PS Elements 2018 dabei. Passt das Capture 1 zur A 6600? Vermutlich geht für diese Kamera jedes Programm?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb Matilde:

Und ich überlege ob ich das Capture 1 dazu besorge? 

Probiere es doch einfach aus, Capture One Express für Sony ist Kostenlos, zwar in den Funktionen gegenüber der Pro-Version eingeschränkt, aber für den Anfang und das Reinkommen auf jeden Fall gut geeignet (auch für mehr, je nach Anforderungen). Du merkst ja selbst, ob du irgendwo an die Grenzen stößt:

https://www.captureone.com/de/products-plans/capture-one-express/sony

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Matilde:

Passt das Capture 1 zur A 6600? Vermutlich geht für diese Kamera jedes Programm?

Ich  gehe mal davon aus aber ich kann zu Capture  One nichts sagen. Ich nutze nur Lightroom. Ich würde dem Vorschlag von @Helios folgen und die Sony Version oder auch die Gratis Testversion ausprobieren. 

Du kannst auch problemlos jpg + Raw machen. Dann hast du beides. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

SIE IST DA - DIE KOMBI 😀  mit Rucksack, Gurt, Ersatzakku ....

Also wenn ich jetzt einen ausgeben könnte ...  🙃

bearbeitet von Matilde
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Sony Alpha 6600
Sony FE 200-600mm

Belichtung 1/250
Iso 200 bis 1600

Hier nun meine ersten Bilder sozusagen vor der Haustür, kein besonders gutes Licht mehr.
Habe den Eindruck , dass der Augen AF irgendwie nicht tut. Hatte AF-C drin und auf Tieraugen eingestellt... die meisten Augen eher unscharf, vielleicht zuwenig Licht.
Hier die etwas Besseren:

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

Bird-Eye AF  hat zur Zeit nur die A1. Der normale Tieraugen AF ist eigentlich ein Pet-Eye AF - funktioniert grossartig mit Hunden, Katzen, Affen gehen auch noch (aber das eher mit Human-Eye AF), alles andere kann gehen, ist aber eher Zufall

bearbeitet von WIzard
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...