Jump to content

Schlechte Bildqualität Alpha 7 IV im Vergleich zur Alpha 7 III mit 200-600


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb olsu77:

Ich gehe heute Abend erst mal zum Händler, bevor ich das Update mache.

Nur zur Sicherheit.

Ja mach das. Der Händler hätte das Update allerdings auch grad bei der Auslieferung machen können. Das gibt es ja schon länger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb olsu77:

Falls es technische Probleme gibt mit der Kamera und wir die zurück geben möchten darf ich dann ein Update machen oder könnte es Probleme mit der Rückgabe geben?

 

Das darfst Du. Die sachgerechte Nutzung der Kamera führt nicht zu Gewährleistungs- und Garantieverlust. Das Aufspielen der Updates ist sachgerechte Nutzung. (ausnahmsweise kostenloser Rat vom Anwalt 😉)

Gruß, Dirk

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, Danke für den Rat.

 

Hier das Update. Kamera und Objektiv wurden vorsorglich beides getauscht.

Eine direkte Erklärung hatten die vor Ort zwar nicht, war aber auch schon etwas zu knapp vor Ladenschluss für eine intensive Überprüfung.

Wird bei Sony gecheckt. 

Neue Kamera hat gleich das Update bekommen.

 

Deshalb können wir den genauen Grund nun nicht herausfinden, aber die ersten Bilder mit der neuen Kamera sahen sehr gut aus.

Wir werden morgen mit mehr Licht noch mal weitertesten. 

 

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es noch Geschäfte gibt in die ich gehen kann und wo mit geholfen wird und nicht alles Online abwickeln muss.

 

Vielen Danke noch mal an alle.

 

Oliver

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Und wie bist Du nun mit dem Austauschgerät und Objektiv zufrieden?

Finde es immer schade, wenn ein Thread eröffnet wird, ein Problem thematisiert wird und das Ergebnis hinterher nicht den Beteiligten offengelegt wird.

Grüsse und schönes verlängertes Wochenende😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ronny96:

Und wie bist Du nun mit dem Austauschgerät und Objektiv zufrieden?

Hat er ja geschrieben:

Am 23.5.2022 um 22:49 schrieb olsu77:

Deshalb können wir den genauen Grund nun nicht herausfinden, aber die ersten Bilder mit der neuen Kamera sahen sehr gut aus.

Wenn noch etwas nicht gestimmt hätte, hätte er diesen Thread wohl fortgesetzt.

Aber gut, ist natürlich meine persönliche Interpretation.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, er hatte ja auch geschrieben das er noch weiter testen wolle…

Ergebnis bis dato leider nicht bekannt😉

Mich hätte ferner interessiert, ob er denn dieses Geräusch und die spürbaren Bewegungen aus dem Kameragehäuse, auch weiterhin für ihn so wahrnehmbar sind mit dem Austauschgehäuse…

Aber natürlich schuldet man keine detaillierte Rückmeldung, ist nur mein subjektives Empfinden😉

Grüsse

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Entschuldigt die späte Antwort.

 

Im Prinzip gibt es keine neuen Erkenntnisse.

Ich habe jetzt zwar keine 1 zu 1 Vergleiche mehr gemacht, aber im „normalen“ Betrieb ist nicht aufgefallen.

Die Ergebnisse sind jetzt gut.

Wie gesagt kann ich leider nicht genau sagen was der Grund war.

 

Wenn ich etwas Zeit habe mache ich vielleicht noch mal ein paar direkte Vergleiche auch mit anderen Objektiven.

 

Das Geräusch beim Bewegen der Kamera ist auch bei der neuen vorhanden. Es scheint also ganz normal zu sein. Ist nur da wenn die Kamera abgeschaltet ist. Wird dann wohl der Bildstabilisator sein.

 

 

Gruß

Oliver

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 15:24 schrieb Gast:

Aber natürlich schuldet man keine detaillierte Rückmeldung, ist nur mein subjektives Empfinden

Das Problem ist ja mit einem Austauschgerät zur Zufriedenheit des TO behoben worden.

Bei Problemen kann man ja durchaus in Foren Nachfragen. Die Foren-User können bei einem Montags-Gerät nur beschränkt weiterhelfen. Die einzigen, die was ändern können ist der Sony Service.

Bei einer vermuteten Fehlfunktion bin ich aber relativ schnell auf der Matte meines Händlers.

Ich finde es aber wichtig, wenn man in Foren reklamiert, die Lösung auch mitgeteilt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hab gerade danach gesucht: Habe das gleiche Problem bei der A 7 IV. Jede Menge Autofocus-Ausschuss. Bei meiner A 7 III funktioniert der Autofocus mit den gleichen Objektiven erheblich besser. Bin mega enttäuscht. Der angeblich bessere AF war ein Mitgrund für die Anschaffung. Aber so ist das einfach nur Mist. Ich bin stinksauer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2024 um 17:41 schrieb bonny59:

Hab gerade danach gesucht: Habe das gleiche Problem bei der A 7 IV. Jede Menge Autofocus-Ausschuss. Bei meiner A 7 III funktioniert der Autofocus mit den gleichen Objektiven erheblich besser. Bin mega enttäuscht. Der angeblich bessere AF war ein Mitgrund für die Anschaffung. Aber so ist das einfach nur Mist. Ich bin stinksauer!

Ein erhöhten Autofokus-Ausschuss konnte ich nicht feststellen. Das waren eher andere Ursachen. Welchen AF Modus verwendest du hauptsächlich? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...