Jump to content

A6600 plus FE 200-600 Kombi


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Matilde:

.... also die Kamera ist noch nicht gekauft. Für das Tele 200-600 bin ich schon entschieden, es kommt in den nächsten 2 Tagen.  Noch überlege ich, ob neben der A 6600 die A7III oder die A7C "besser" sind.

Wie gesagt fotografiere ich gerne Vögel die ziemlich weit weg sind. Manchmal sitzen sie ruhig. Flugbilder sind natürlich auch toll.

Guten Morgen Matilde, 

Ich würde an deiner Stelle keinen von den beiden kaufen. Worauf ich zurzeit sehr scharf bin ist die Augenerkennung für Vögel der A1. Ich glaube nicht das es nur für die A1 gekommen ist. Keines der beiden Kameras hat es. Zwar gibt es die Funktion auch nicht für die A6600 aber warum sollte ich für etwas mehr zahlen? Der AF der A7C wird etwas besser sein. Ob man das spürt ist was anderes. Auf den Crop Faktor der A6600 würde ich nicht verzichten wollen. Die A7C und die A7III hat die gleiche Auflösung halt aber nicht den Crop Faktor. Gerade bei der Vogelfotografie ist das wichtig. 

Ich bin sehr von der A6600 überzeugt. Würde aber gerne die Augenerkennung haben wollen. Ob es mit einem Update kommt, das glaube ich auch nicht, da es Prozessor abhängig ist. An alle anderen, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege  Wenn ich deine Bilder so anschaue, bin ich mir sicher das du mit deiner jetzigen Kamera noch warten könntest, wenn du von der A6600 nicht überzeugt bist, dann warte auf den Nachfolger. Diese wird bestimmt die Augenerkennung bekommen.Verstehe mich nicht falsch bitte, ich möchte dir die A6600 nicht ausreden. Mir macht die Vogelfotografie zurzeit sehr viel Spaß. Ich möchte natürlich mehr haben. Aber nicht um jeden Preis. Mit der A6600 habe ich viele Tolle Bilder gemacht. Der Autofokus ist Klasse und reagieret auch gleich. Auch mit dem Telekonverter. 

Mit Konverter 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bei diesem Bild war ich überrascht. Habe sofort die Kamera hochgehalten und abgedrückt. Ohne das ich die Blende und Belichtungszeit eingestellt habe. Das ging alles so schnell das ich nicht sofort alles einstellen konnte. Aber der Autofokus hat sofort reagiert. 

bearbeitet von Lodos61
  • Like 17
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lodos61:

Der AF der A7C wird etwas besser sein. Ob man das spürt ist was anderes.

Das spürt man sehr deutlich, weil man bei der 6600 die Empfindlichkeit des Trackings nicht einstellen kann. Bei der 7C hingegen schon. Der 7C AF ist auf Alpha 9 Niveau. Ich kenne alle drei Kameras aus eigener Erfahrung. Zudem hat die 7C einen schnellen UHS-II Kartenslot. Das ist ein grosser Vorteil im Serienbildmodus. Es lohnt sich allenfalls auf die Alpha 7IV zu warten.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf ein neues Kameramodell warte, dann kommt eben auch das Tele nicht zum Einsatz 😐

Soviel Geduld habe ich vermutlich nicht. Wegen dem Crop Faktor doch die Tendenz zur 6600.

Die Sony A1 ist jenseits meiner Preisvorstellungen. Und die A7c liegt auch bei knapp 2000?

@Losdos: Das Bild mit dem Konverter ist großartig. 👌

Matilde

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Matilde:

Wenn ich auf ein neues Kameramodell warte, dann kommt eben auch das Tele nicht zum Einsatz 😐

Soviel Geduld habe ich vermutlich nicht. Wegen dem Crop Faktor doch die Tendenz zur 6600.

Die Sony A1 ist jenseits meiner Preisvorstellungen. Und die A7c liegt auch bei knapp 2000?

@Losdos: Das Bild mit dem Konverter ist großartig. 👌

Matilde

 

 

 

Ja die A1 ist wirklich eine Traumkamera. Aber Gott sei dank kann ich mich zurückhalten solange @Nobby1965 sich zurückhält 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Matilde:

Wegen dem Crop Faktor doch die Tendenz zur 6600.

Ja fang mal an damit. Und dass man damit grossartige Bilder machen kann, zeigt ja @Lodos61 hier im Forum immer wieder.  Die 6600 ist aktuell die beste APS-C E-Mount Kamera. Die sagenumwobene Alpha 7000 aka Mini Alpha 9 wird vermutlich nie erscheinen aber das weiss man leider nicht so genau.

Wenn dann die Alpha 7IV erscheint, kannst du immer noch wechseln, wenn es Sinn macht. Da weiss man noch nicht wann sie erscheint. Aber sicher noch dieses Jahr. Man spricht von einem 30-32 MP Sensor. Das wäre ein Vorteil für die Vogelfotografie.

Die deutschen Preise kenne ich nicht. Hier ist der Preis für die 7C seit Erscheinen im letzten Oktober für das Kit, zu meinem Ärger, von über 2500 CHF auf gut 1800 gesunken. Ich konnte ja leider auch nicht warten 😬 und habe den Early Adopter Preis bezahlt.

Die Alpha 1 ist eine Traumkamera. Sie zeigt was aktuell technisch möglich ist und das markenübergreifend. Kein anderer Hersteller hat etwas vergleichbares im Programm. Leider ist der Preis extrem hoch.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Matilde:

Gute Idee - jetzt die 6600 und wenn die 7000 kommt tausche ich ein   :classic_smile:

Falls so eine jemals kommt, darauf hofft manch einer schon seit Jahren vergeblich. Und auch die anderen Hersteller haben sich mit einer echten APS-C-Oberklasse immer etwas schwer getan, obwohl das in den Foren jeweils recht beliebte Modelle waren, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 😉

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal Canon hat mehr eine aktuelle Oberklasse APS-C DSLR. Die 7DII ist von 2014 und somit uralt. Die 90D ist ok aber auch nicht Oberklasse. Bleibt noch Nikon mit der auch nicht mehr taufrischen D500. Spiegellos haben die beiden eh nichts.

Klar Fuji gibts noch mit sehr dürftigem Objektivsortiment im Supertelebereich.

Da bleibe ich doch auch lieber bei Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ne a7000 hab ich aufgegeben 😞

immerhin zeigen ein paar Fotografen hier im Forum, dass man auch an APS-C großartige Bilder machen kann 😄 

Das nächste Upgrade wird von der a6500 auf a7iv, wenn die meinen Erwartungen entspricht. 
dann aber mit TC, weil 600mm KB und 600mm APSC schon ein großer Unterschied sind 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Absalom:

dann aber mit TC, weil 600mm KB und 600mm APSC schon ein großer Unterschied sind 

Dann hast du leider nicht mehr die Anfangsblende mit dem TC. 

Ich bin weiterhin guter Zuversicht, das der Nachfolger der A6600 (welcher Name auch immer) vieles der A9 plus Augenerkennung für Vögel dabei haben wird. Auch wenn der Preis wieder steigen wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zum Tele 200-600 mit A6x00:
Welcher FotoRucksack ist geeignet? Kann ich die Kamera im Rucksack am Objektiv lassen, oder ist das ein Problem?

Das Thema "Taschengeschichten" habe ich schon durchgesehen ... aber falls jemand von euch noch einen ultimativen Tipp hat 🙂

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera kannst du im Rucksack natürlich problemlos am Objektiv montiert lassen. Alles andere wäre mir auch zu unpraktisch. Gegenlichtblende muss man umdrehen, wenn der Rucksack nicht wirklich extrem gross ist.

Ich nutze aktuell den Mindshiftgear Elite Backpack 45 für das 200-600 montiert an Alpha 9. Daneben hat noch eine zweite Kamera Platz auch mit langem Objektive. Dann ist aber mehr oder weniger voll. Gute Flaschenhalter sind vorhanden. Taschen für Verpflegung, warme Kleidung usw. sind auch vorhanden. Der Rucksack ist auch vollbeladen extrem bequem. Nachteil: Nicht auf verschiedene Rückenlängen einstellbar.

Knapp passt das 200-600 mit Body auch in den Shimoda Action X50 mit dem DSLR Einsatz Large. Der hat den Vorteil eines Rolltops oben.  Es gäbe noch den X70 mit dem Rieseneinsatz wo das 200-600 sogar mit Gegenlichtblende in Betriebsstellung reinpasst. Den habe ich nicht. Ist auch miserabel lieferbar. Bei den Shimoda Rucksäcken ist das Tragesystem auf verschiedene Rückenlängen einstellbar.

Nachteil dieser Rucksäcke. Sie sind teuer. Kommt halt drauf an wieviele Kompromisse man machen will und wenn ja wo. Dann gäbe es sicher auch günstigere Möglichkeiten. Ich war jetzt aber jahrelang auf der  Suche nach dem perfekten Fotorucksack und Mindshiftgear und Shimoda kommen da am nächsten ran.

F-Stop hätte auch eine gute Auswahl in dem Bereich. Kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Vanguard könnte  auch ein Tipp sein. Die sind etwas günstiger. Kenne ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Rollei Fotoliner L. Da passt auch die Kamera und das Tele mit angesetzter Sonnenblende. Natürlich auch anderes Krims Krams ☺️. Ich hatte 2019 noch über 100,- bezahlt. Ob es mit der Qualität wie @OctaneEmpfehlungen mit hält, weiß ich nicht. Aber seit zwei Jahren wird diese Konstant benutzt auch bei Regen. Es ist weiterhin in gutem Schuss. 

Da passt alles einfach alles rein. 

https://www.amazon.de/gp/product/B07CQCTN6T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drückt das Equipment bei Vollbeladung nicht auf den Rücken? Das Problem hatte ich damals beim Lowepro Flipside 500. Die Rückenpolsterung war dort mangelhaft und deshalb bin ich extrem skeptisch bei günstigeren Fotorucksäcken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Drückt das Equipment bei Vollbeladung nicht auf den Rücken? Das Problem hatte ich damals beim Lowepro Flipside 500. Die Rückenpolsterung war dort mangelhaft und deshalb bin ich extrem skeptisch bei günstigeren Fotorucksäcken.

Nein, die ist wirklich dick. Das Problem habe ich nicht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...