Jump to content

Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Octane:

Ist halt schade, dass Sony wenn dann immer nur billige Kitzooms mitliefert. Dass es anders geht zeigen Fujfilm mit dem guten 18-55 f2.8-4 und vor allem OM System mit dem 12-40 f2.8 Pro II. Das würde bei Sony einem GM entsprechen.

Bei meinem Einstieg ins Fujifilm-System gab es die X-T1 im Set mit dem XF 16-55 F2,8 , würde es mit einem GM Objektiv gleichsetzen. Man Sparte einige Euros zum Einzelkauf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Octane:

Ist halt schade, dass Sony wenn dann immer nur billige Kitzooms mitliefert. Dass es anders geht zeigen Fujfilm mit dem guten 18-55 f2.8-4

Das Fuji Kit-Dings ist wirklicht gut, hatte ich zu Fuji Zeiten auch mal.
Aber besser als das Sony 28-60 war es auf keinen Fall.
Wer unbedingt ein Kitzoom kaufen will, statt sich eines selber zu konfigurieren, findet also auch bei Sony was.

Davon ab glaube ich, daß die klassischen Pakete der Hersteller (mit "Kitzoom" in der selben OVP) in Zukunft der Vergangenheit angehören.
Das war früher mal bei Einsteigerbodies ein Thema, aber im Zeitalter der "KI" machen das die Suchmaschinen der lokalen Händler auf Basis des Surfverhaltens für uns :classic_smile:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Octane:

Mag sein. Habe keine Erfahrung damit. Ich kaufe normalerweise Bodys.

So gehe ich normalerweise auch vor , aber wenn das Kit billiger ist als der Body nehme ich das Kit und verkaufe das Objektiv. So ist mir mit der Olympus PEN E-PL8 und der Sony A7 MK1 ergangen. Beide Kit-Objektive sind nur , um es mit einer Schulnote zu sagen , Ausreichen!  Vom Olympus ED 14-42MM F3,5-5,6 EZ PA habe ich zwei Versionen gehabt beide waren nicht wirklich gut , das FE 28-70 F3,5-5,6 OSS hat mich auch nicht begeistert. Natürlich kann ich auch mit meinen Objektiven einfach nur Pech gehabt haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb D700:

Das war früher mal bei Einsteigerbodies ein Thema, aber im Zeitalter der "KI" machen das die Suchmaschinen der lokalen Händler auf Basis des Surfverhaltens für uns :classic_smile:

Was sich ja vorhin bei einem jetzt nicht näher genannten Händler gezeigt hat: Sony A7IV + Tamron 17-70 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb leicanik:

Hast recht. Ich Dödel hatte es verwechselt und war innerlich komplett bei APS-C.

Ohne Quatsch, das kleine Pancake Zoom ist wirklich eine sehr gelungene Konstruktion - Auch jetzt an der RIII sehr!
Vor allem auch unter dem Aspekt, daß man sonst mit Festbrennweiten fotografiert; da stecke ich das "Kleine" oft noch mit in die (Bauch-/Schulter-) tasche.

Da bin ich Octane immer noch sehr dankbar, daß er mir damals den Tip gegeben hatte, das kleine Kit zu kaufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb IX.:

Samyang 135 mm 1:1,8 AF Sony FE für 767,94 Euro

Amazon hat auch die Preise zu beiden Objektiven angepasst. Das 135er ist dort noch etwas günstiger. Die Aktion läuft nach meinem Wissen heute aus... 

Andere scheinbar auch, denn das 135mm Samyang gibt es mittlerweile bei einigen Anbietern für 759,80€, wie bei Amazon auch.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201815806_-af-135mm-f1-8-fe-samyang.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb D700:

Amazon

Man könnte ja glatt meinen, dass da ein automatisiertes Preisanpassungs-Programm (bei manchen Produkten zumindest) auf Amazon direkt über idealo läuft...

(ob die auch wissen, dass die Ware von Kamera-Express aus Holland kommt und die meist ganze 2 Wochen lang braucht um überhaupt beim Kunden zu sein?;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FotoMats:

Man könnte ja glatt meinen, dass da ein automatisiertes Preisanpassungs-Programm (bei manchen Produkten zumindest) auf Amazon direkt über idealo läuft...

(ob die auch wissen, dass die Ware von Kamera-Express aus Holland kommt und die meist ganze 2 Wochen lang braucht um überhaupt beim Kunden zu sein?;)

Ersteres glaube ich nicht, denn mal (seltener) hat Amazon ein Angebot und dann sind des die Dealzoonen bei Koch, Erhardt & Co.
Aber klar, letztendlich weiß ich auch nicht, was da im Hintergrund der WEB-IT abläuft.

Bei Kamera Express kommt übrigens noch lange nicht alles aus den Niederlanden.
Die haben einige große deutsche Fotohändler gekauft (u.a. die gesamte Foto Gregor Gruppe) und die Preise bekommst Du auch in vielen der Vorortläden.
Insofern habe ich bei denen keine Bedenken und wo das letztendlich herkommt wissen wir eh' nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb D700:

Bei Kamera Express kommt übrigens noch lange nicht alles aus den Niederlanden.
Die haben einige große deutsche Fotohändler gekauft (u.a. die gesamte Foto Gregor Gruppe) und die Preise bekommst Du auch in vielen der Vorortläden.
Insofern habe ich bei denen keine Bedenken und wo das letztendlich herkommt wissen wir eh' nicht.

Also auf meinem 135er Umkarton war ein holländischer Garantie-Aufkleber drauf und die damaligen angegebenen 1-2 Tage Lieferzeit samt lagernden Filial-Beständen waren schlichtweg falsch. Am Telefon wurde mir zudem auch gesagt, dass die Lieferzeiten auf den Webseiten noch angepasst werden müssen, da sie einfach nicht stimmen... Nach 8 Werktagen (also fast 2 ganzen Wochen) war es dann endlich mal da.

Edit: und ja, ich hab sogar, wegen der angebl. Filial-Verfügbarkeit und den 5 Jahren Garantie auch direkt bei Foto Gregor bestellt. (läuft aber trotzdem alles über Kamera-Express)

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut zwar wenig zur Sache, aber ich hatte letztes Jahr, um den Black Friday herum das Tamron 11-20 und das 150-500 direkt bei Kamera Express im Webshop gekauft und nach 2 Werktagen (Freitag bestellt, Dienstag klingelte DHL), kann da nicht so viel Schlechtes berichten, die 5-Jahre Tamrongarantie ließ sich aktivieren und trotz des BF war die Lieferzeit 3 Tage unter der Angabe, gleiches Spiel diesen Frühling beim Tamron 17-70, bin wohl von Fortuna geküsst…

Was mir gerade einfällt, war hier im Forum nicht auch jemand von Foto Koch, der meinte das die auch ganz groß bei den Marketplace-Händlern und den „Verkauf und Versand von Amazon“ Händlern mitmischen?

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb FotoMats:

...Edit: und ja, ich hab sogar, wegen der angebl. Filial-Verfügbarkeit und den 5 Jahren Garantie auch direkt bei Foto Gregor bestellt. (läuft aber trotzdem alles über Kamera-Express)

Klar, Foto Gregor gehört ja auch zu denen.
Aber das heisst nicht, daß jedes Produkt dort aus Holland kommt und das ist letztendlich ja auch EU und somit egal.
Wussten wir vorher bei Foto Gregor auch nicht.
Ich denke, daß die versenden, wo gerade was am Lager ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb D700:

….
Ich denke, daß die versenden, wo gerade was am Lager ist.

Dürfte so sein. Als ich auf der deutschen Kamera Express Seite eine Billingham Tasche bestellt hatte, kam die prompte Bestätigung und später Versandavis und Lieferschein im Paket war von Foto Konijnenburg (oder so) aus NL. Und gin völlig normal schnell .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FotoMats:

Man könnte ja glatt meinen, dass da ein automatisiertes Preisanpassungs-Programm (bei manchen Produkten zumindest) auf Amazon direkt über idealo läuft...

Amazon hatte auf jeden Fall mal ein price matching tool innerhalb von Amazon, also die Preise wurden automatisch an denen von Warehouse Anbietern angeglichen.

Hat mir viele sehr günstige Objektive beschert in der Zeit als Fake Angebote an der Tagesordnung waren.. Da hat Amazon dann nämlich sogar teilweise die absurden Fake Preise übernommen.. 😂

Btw. MM und Saturn Aktionen werden bei Amazon eigentlich so gut wie immer gekontert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal geht alles ganz schnell ...

Ich hatte ja im KB Objektivthread ein kleines 14/15mm UWW gesucht und mich, wenn es denn soweit ist, für das Laowa 4/14mm entschieden.

Jetzt hatte mein Kölner Händler Foto Gregor (gehört mit seiner ganzen Gruppe ja mittlerweile zu Kamera Express) das Teil zum Superpreis von 559,20€ (für Sony E und Nikon Z)

https://www.foto-gregor.de/laowa-14mm-f-4-ff-rl-zero-d-sony-fe

Kostet sonst 699€.
Wollte eigentlich, wie sonst oft, die M-Version nehmen um herstellerunabhängig zu bleiben, aber bei dem Preisunterschied habe ich dann doch den Sony Anschluss genommen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb D700:

Wollte eigentlich, wie sonst oft, die M-Version nehmen um herstellerunabhängig zu bleiben, aber bei dem Preisunterschied habe ich dann doch den Sony Anschluss genommen.

Ich habe das ja schon irgendwo hier gelesen, dass man diesen M-Anschluss nimmt und adaptiert. Hat man damit nicht die vielgerühmten Nachteile? Von M kommt man wohl überall drauf?

Als weiteren Vorteil würde mir spontan einfallen, dass beim Objektivwechsel ja der Adapter drauf bleibt und damit kein Dreck auf den Sensor kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DirkB:

Ich habe das ja schon irgendwo hier gelesen, dass man diesen M-Anschluss nimmt und adaptiert. Hat man damit nicht die vielgerühmten Nachteile? Von M kommt man wohl überall drauf?

Als weiteren Vorteil würde mir spontan einfallen, dass beim Objektivwechsel ja der Adapter drauf bleibt und damit kein Dreck auf den Sensor kommt.

Die Vor- und Nachteile der M-Adaptierung würden hier sicher etwas zu weit führen.
Wenn Dich das interessiert, können wir das gerne mal im Unterforum Objektive diskutieren
Grundsätzlich kann man M-Objektive an fast alle DSLM APS-C/KB Systeme prima adaptieren
(Einzige mir bekannte Ausnahme ist Samsung NX, wegen etwas längerem Auflagemaß)

Der Adapter verschließt aber nicht die Bajonettöffnung, denn sonst könnte man ja nicht damit fotografieren! :classic_wink:
Oder wie meintest Du das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...