Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.12.2023 um 16:59 schrieb rinderkappajoe:

"Danke" für die vielen Beispielbilder und positiven Eindrücke 

Bei 200€ für ein neuwertiges Exemplar bin ich nun auch schwach geworden... Was kann da schon schief gehen!? 🤷🏻‍♂️😄

Wie gewonnen so zerronnen.

Heute kam das Päckchen an und außer der Originalverpackung war nichts drin....oh du schöne Weinachtszeit

Beispielbilder müssen wohl ein bisschen warten.... 🙈

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Aaron:

Päckchen? 200 € für ein neuwertiges Exemplar, wie kann man so blauäugig sein?...

Unterstell mir doch nicht gleich Blauäugigkeit, du hast doch keine Ahnung was genau gelaufen ist und kennst mich überhaupt nicht Kollege.

Es gab und gibt relativ viele Angebote um 200-250euro. Ich habe eines für 230 gesehen und den Verkäufer auf 200 runter gehandelt....so abwegig ist das nicht wie du es jetzt darstellst....hast wahrscheinlich nicht mal geschaut für was es gehandelt wird aber hauptsache erstmal so reagieren 😉

Das Paket war seitlich aufgeschnitten (im Nachhinein erst entdeckt)  und der Verkäufer hat eben total schockiert reagiert dass kein Objektiv drin war und hatte schon an sich selbst gezweifelt ob er es vergessen hat in den Karton zu legen....Klar könnte man auch das alles vortäuschen, mitsamt aufgeschnittenem Karton, aber das halte ich für unwarscheinlich.

Gerade zur Weihnachtszeit ist Paketdiebstahl nichts ausergewöhnliches....jetzt hat es mich eben auch mal erwischt....shit happens

bearbeitet von rinderkappajoe
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb leicanik:

Unversichert, das ist natürlich schade. Am besten unter „Lehrgeld“ verbuchen und möglichst schnell vergessen.

Jupp, Lektion gelernt.

Habe zum Glück schon lange gelernt mich nicht zum Opfer einer Situation zu machen und muss mich deswegen auch nicht drüber aufregen 🙂

Schade ist es aber

• Like 4
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Hab nicht weiter drüber nachgedacht dem Verkäufer zu sagen dass er es versichert schicken soll, den Schuh muss ich mir wohl anziehen.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wenn ich Kameras und Objektive verkaufe, verschicke ich die nur versichert und zwar ohne, dass mir das der Käufer sagen muss.

Link zum Beitrag

Er hat es doch schon selbst eingesehen, dass es blöd war von ihm. Ist das dann nicht auch mal wieder gut? Muss man da ständig noch nachbohren? 

Philipp @rinderkappajoe Im guten Falle bekommst du das auch mal neu für unter 300 Euro, zuletzt meine ich in der BF Woche, bei den einschlägigen Online-Shops. Hoffe beim nächsten Mal klappt es. 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Octane:

Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wenn ich Kameras und Objektive verkaufe, verschicke ich die nur versichert und zwar ohne, dass mir das der Käufer sagen muss.

Ja, für mich auch selbstverständlich, deswegen auch nicht weiter drüber nachgedacht. 

Jetzt stellt sich die Frage ob ichs nochmal mit dem Samy versuche oder mir das Viltrox 85mm 1.8 II bei Rollei bestelle, da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kann es bei Nichtgefallen zurück schicken.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Octane:

Wenn ich Kameras und Objektive verkaufe, verschicke ich die nur versichert und zwar ohne, dass mir das der Käufer sagen muss.

Das sehe und handhabe ich genauso. Zumal bei DHL der Preisunterschied echt gering ist. Ich habe heute ein paar Lebkuchen an meine Schwägerin geschickt, sogar die habe ich als Paket versendet — bei gerade mal 70 Cent Differenz war mir das die schnellere Beförderung wert, und wenn sie verloren gehen, gibt’s wenigstens Ersatz 🙂 

• Haha 3
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Er hat es doch schon selbst eingesehen, dass es blöd war von ihm. Ist das dann nicht auch mal wieder gut? Muss man da ständig noch nachbohren? 

Hab den Post von Octane jetzt nicht als nachbohren augefasst, hab schon verstanden wie er es gemeint hat, les es du auch nochmal kann man glaub auch falsch verstehen je nachdem wie man an die Sache ran geht.

Sorry wollte den Thread auch nicht zu sehr entgleisen, kann jemand ein paar Bilder dazwischen streuen? 😄

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb rinderkappajoe:

auf der sicheren Seite und kann es bei Nichtgefallen zurück schicken.

Bei Samyang würde ich mir sowieso überlegen, lieber mit Rückgaberecht zu kaufen, es gab ja bei denen immer mal Probleme mit der Qualitätskontrolle. Bei MPB gibt’s eins für 234 € und bei Leistenschneider gibts eine Aktion mit 15% Rabatt.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Muss jetzt doch nochmal was dazu schreiben.....es war ein Paket und kein Päckchen....hatte ja sogar die Sendungsnummer.

Hab vorhin nur 2kg gelesen und bin irgendwie automatisch von einem Päckchen ausgegangen.

Die Frage ist jetzt nur ob die Versicherung in so einem Fall greift....DHL hat das Paket ja zugestellt und es hätte auch von mir aufgeschnitten worden sein, wie soll man da irgendwas beweisen....es bleibt spannend

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Die Frage ist jetzt nur ob die Versicherung in so einem Fall greift....DHL hat das Paket ja zugestellt und es hätte auch von mir aufgeschnitten worden sein, wie soll man da irgendwas beweisen....es bleibt spannend

Pakete werden bei der Entgegenahme durch die DHL doch gewogen oder ist das heute nicht mehr so. Von daher ließe sich da doch was nachweisen. Kluge Kriminelle legen natürlich irgendwelche Dinge ins Paket, um auf das passende Gewicht zu kommen,  aber du meintest ja, es wäre nur die leere Verpackung drin gewesen.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Es gab und gibt relativ viele Angebote um 200-250euro. Ich habe eines für 230 gesehen und den Verkäufer auf 200 runter gehandelt....so abwegig ist das nicht

Absolut nicht!
Ich hab' meins am BF neu für 257€ gekauft und wenn ich heute eins gebraucht kaufen wollte, hätte ich bei 200-230€ nie an einen Betrugsversuch gedacht.
Die Betrugsangebote liegen doch meistens deutlich unterhalb der normalen Preise.

Tut mir leid für Dich, das ist wirklich übel gelaufen.
Für mich aber weiter ein Indiz, bei KA nichts mehr ohne pers. Abholung zu machen ...

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

Mit der Stimmung der vorherigen Bilder kann ich bei unserem heutigen Wetter nicht mithalten. Aber die Schiffsgröße war schon beeindruckend...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7M2 mit Samyang AF 75mm F1.8

• Like 9
Link zum Beitrag

Am 8.12.2023 um 20:39 schrieb rinderkappajoe:

Es gab und gibt relativ viele Angebote um 200-250euro. Ich habe eines für 230 gesehen und den Verkäufer auf 200 runter gehandelt....so abwegig ist das nicht wie du es jetzt darstellst....hast wahrscheinlich nicht mal geschaut für was es gehandelt wird aber hauptsache erstmal so reagieren 😉

Im neuwertigen Zustand wird es auf der Plattform ebay für ca. 250-300 € gehandelt, ich selbst habe ein neues für 375 € gekauft und der reguläre  Verkaufspreis ist 429 € für neu.

Am 8.12.2023 um 20:39 schrieb rinderkappajoe:

Das Paket war seitlich aufgeschnitten (im Nachhinein erst entdeckt)

Also wenn ich ein seitlich aufgeschnittenes Paket entdecke (wieso eigentlich nicht bei der Übergabe?), nehme ich das gar nicht an, auch ist es am Gewicht doch sofort auffällig, wenn nichts drinnen ist. Wurde das Paket von dir eigenhändig übernommen oder wurde es irgendwo abgestellt? Das darf DHL beim versicherten Paket nur, wenn es mit dir so vereinbart wurde. Besonders absurd ist, dass die leere Originalverpackung im Paket war...

Am 8.12.2023 um 19:27 schrieb rinderkappajoe:

Heute kam das Päckchen an und außer der Originalverpackung war nichts drin....oh du schöne Weinachtszeit

Am 9.12.2023 um 14:18 schrieb D700:

ich hab' meins am BF neu für 257€ gekauft und wenn ich heute eins gebraucht kaufen wollte, hätte ich bei 200-230€ nie an einen Betrugsversuch gedacht.

BF Sonderangebote hier zu vergleichen finde ich schon abwegig. Dem Verkäufer will ich auch keinen Betrugsversuch unterstellen aber die Geschichte ist schon sehr mysteriös...

Was ich eigentlich sagen will ist, wenn man auf bestimmten Plattformen handelt und sich nicht ausreichend Gedanken um die damit verbundenen Risiken macht aber seine Entscheidung nur abhängig von einem geringen Preis macht muss man sich am Ende nicht wundern wenn es schiefgeht. Das dann hier noch so auszurollen, der Vorgang hat doch nichts mit dem Objektiv an sich zu tun. 

Link zum Beitrag