Jump to content

Sony a7R4 Crop!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.4.2022 um 14:56 schrieb FotoMats:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wow, da ist ja sogar das Tattoo am rechten Bein noch scharf :classic_cool:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb D700:

Wow, da ist ja sogar das Tattoo am rechten Bein noch scharf :classic_cool:

Ja und hier wird nicht geschummelt mit Topaz Gigapixel, oder Sharpen AI, das ist alles nur aus "unserer" R4 heraus. 😇

Edit: also das ist jetzt allgemein für den Thread hier (hoffentlich;) gemeint.

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 12 Minuten schrieb FotoMats:

Der war vorgestern leider nur für ein paar Sekunden zu sehen, aber ich bin immer wieder begeistert von unseren Cropqualitäten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist schon hammermäßig was man mit der RIV Cropen kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte ja Bilder immer danach, wie ich sie in Groß an der Wand aussehen bzw. wie ich sie mir dort vorstelle (das ist auch der Anspruch für meine eigenen Photos, ins Netz kommen sie ja in der Regel nicht 😉 ), und deine Aufnahme @DirkB ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich so viel Spaß mit der A7R4 habe. An die Wand würde das untere Bild kommen, es ist generell eine schöne Aufnahme, die in der Gesamtheit bereits toll wirkt. Dann aber näher herangehen zu können, und die Details am Tier entdecken zu können, finde ich grandios. Das funktioniert in der Praxis nur mit einer hohen Auflösung und einer guten Photodruckerei.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helios:

Ich bewerte ja Bilder immer danach, wie ich sie in Groß an der Wand aussehen bzw. wie ich sie mir dort vorstelle (das ist auch der Anspruch für meine eigenen Photos, ins Netz kommen sie ja in der Regel nicht 😉 ), und deine Aufnahme @DirkB ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich so viel Spaß mit der A7R4 habe. An die Wand würde das untere Bild kommen, es ist generell eine schöne Aufnahme, die in der Gesamtheit bereits toll wirkt. Dann aber näher herangehen zu können, und die Details am Tier entdecken zu können, finde ich grandios. Das funktioniert in der Praxis nur mit einer hohen Auflösung und einer guten Photodruckerei.

Wir dürfen ihn nicht zu sehr loben, sonst gibt es demnächst bei Cosina-Voigtländer großer Lieferprobleme, weil er alles aufkauft  😁 Aber du hast sowas von recht, die Dirksche Evolution beim Knipsen Fotografieren ist schon gut. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nobby1965:

Wir dürfen ihn nicht zu sehr loben, sonst gibt es demnächst bei Cosina-Voigtländer großer Lieferprobleme, weil er alles aufkauft  😁

Kein Problem, das Bokeh finde ich nicht besonders ansehnlich bei dem Bild. Ob es am Objektiv oder am Photographen liegt? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann die Geschichte zum Bild. Der Fotografierende lief hinter seiner Reisebegleitung her, gewandet mit einem Rucksack voller überflüssiger Ausrüstungsteile und einem 200-600 an der A9II. Und zwischen den Beinen der ungeduldig vor ihm laufenden Dame huschte dieses Tier über den Weg, was ein aufgeregtes "Stopp, bleib mal stehen!" auslöste. So durfte das große Gerät zu einem seiner Einsätze kommen. Man will ja das Tierchen nicht erschrecken. Und wenn der Entdecker eines Motivs dieses gesichert hat, darf der andere dran, in diesem Fall das Mäuschen mit Smartphone. Mitleidig lächelnd beobachtete der Fotografierende die aussichtslosen Bemühungen, dieses scheue Wesen digital zu binden. Die Blicke wurden völlig normal, als sich die erfolgreich Fotografierende stolz grinsend aus dem feuchten Gras erhob. Also wurde ihr das Großgerät zur Aufbewahrung übergeben und der Fotografierende begab sich zur Rettung seiner Ehre ebenfalls ins Gras. Junge, hat der gekeucht, als er seine Bilder Luft anhaltend sich langsam mit dem manuellen Fokus näher ans Motiv schiebend endlich im Kasten hatte. 

Meine Vermutung: offensichtlich sind es die Tiere im Taufach-Fetzachmoos gewohnt, geduldig auszuharren, bis der Fotograf alles erledigt hat. Evtl. werden die sonst scheuen Tiere ja angefüttert? Vielleicht mit Spinnen? Mir fehlte dann aber doch die Zeit zur tiefer gehenden Recherche, da sich hinterhältig das Urlaubsende näherte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FotoMats:

...und welche Eidechse haben wir da jetzt eigentlich erwischt? Das Reptil des Jahres 2020/21 die Zauneidechse? Mein "Männlein" schaut jedenfalls doch sehr danach aus...

Wobei meine sich ja schon auf österreichischen Boden befand in über Tausend Metern Höhe... 🤫

Naja, meine ist eine männliche Zauneidechse. Zumindest für mich 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...