Jump to content

Sony A6900


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ernst-Dieter aus Apelern:

Ist überhaupt noch nicht klar meiner Meinung nach, eine 6900 oder 7000 wird immer mal wieder in den Ring geworfen.

Eine A6200 als Einstieg wäre für mich plausibler, da die 6100 nicht mehr hergestellt wird.

Ich glaube kaum das Sony noch mal was unter der a6400 bringt, warum auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Kontrast:

Ich glaube kaum das Sony noch mal was unter der a6400 bringt, warum auch.

Hatte die 6100 schon nicht verstanden, wer seine A6000, A6300, oder älteres Schätzchen upgraden wollte, hatte sich wahrscheinlich die A6400 geholt, die dann zum Release der A6100 (ca. 6 Monate später?)auch nicht mehr so viel teurer war und auch keinen Plastikbody hatte. Die A6100 war bestimmt keine schlechte Kamera, aber für den Zeitpunkt der Veröffentlichung und dem angepassten Straßenpreis der A6400 zu teuer, war meine persönliche Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A6000 war viele Jahre eine der meistverkauften Kameras! Zumindest wussten das hier viele zu berichten. Es scheint also bis vor kurzem noch einen Markt für einfache, gut und günstige Kameras gegeben zu haben. Und wenn ich einmal mit anderen Fotografierenden unterwegs bin, sind andere Sony-Nutzer zum großen Teil eben mit der A6000 unterwegs.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DirkB:

Die A6000 war viele Jahre eine der meistverkauften Kameras!

Ja klar, aber der Markt hat sich in den vergangenen Jahren schon stark verändert.
Und was die A6100 betrifft, war die scheinbar nie so richtig beliebt, wie man auch hier an der Forenstatistik sehen kann.
Ich würde eine gebrauchte A6400 bei gleichem Preis jederzeit einer neuen A6100 vorziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DirkB:

Die A6000 war viele Jahre eine der meistverkauften Kameras! Zumindest wussten das hier viele zu berichten. Es scheint also bis vor kurzem noch einen Markt für einfache, gut und günstige Kameras gegeben zu haben. Und wenn ich einmal mit anderen Fotografierenden unterwegs bin, sind andere Sony-Nutzer zum großen Teil eben mit der A6000 unterwegs.

 

Ich glaube, da hast mich missverstanden, habe ja selber mit der A6000 meine A200 abgelöst und sie geliebt, wegen günstig und okay. Bei der A6100 war es aber irgendwie komisch, die erschien mit der A6600 weit später als die A6400 und dementsprechend war die Differenz bei Erscheinen der A6100 zu mickrig, da der Straßenpreis der A6400 schon gesunken war. Hatte auch überlegt und ich meine die A6400 lag zu dem Zeitpunkt schon gegen 800 oder 900 und die A6100 war im Schnitt nur 100,-€ günstiger, das war für mich keine „günstige Einstiegskamera“ im Vergleich zur „Mittelklasse“, aber vielleicht habe ich das falsch im Kopf, hatte dann ja noch ne Weile Spaß mit meiner A6000…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich spannend wenn es so käme, ist halt wie üblich die Frage nach dem Gehalt der Gerüchte. Vermutlich wären einige 6700 Käufer etwas angenervt wenn so kurz nach Kauf plötzlich ein großer Bruderaus dem Nichts käme, aber vermutlich wird es Sony eher bedingt interessieren. Was könnte eine A6900 am Ende kosten, ohne das eigene Angebot zu kanibalisieren? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 40mp könnte(!) es die perfekte wildlife Kamera sein. Vor allem, wenn Sony es schafft, einen Modus zu implementieren, der es zulässt,  einen Teil der Auflösung für besseres Rauschverhalten zu opfern. Dann könnte man bei Sonnenschein croppen bis der Arzt kommt und im Wald immer noch scharfe Fotos machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dann kann man sich auch gleich die A7 CIIR Kaufen das Sel 16-55 G kommt einer  G-Master Linse so gesehen schon sehr nahe (hab auch mal geselesen das es von der Glas Qualität herr eine G-Master Linse ist) allerdings wird es wohl auch seinen grund haben das Sony den Objektiv das Rote Label verweigert hat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kontrast:

Ich denke mal das ein Sony 16 55 G 2,8 / Signa 56 1,4 / Sigma 30 1,4 oder auch das Sony 11 1,8 keine Probleme mit einem 40 MP Sensor hätten, und es passen ja auch VF Objektive an die Kameras.

Genau!
Im WW gibt es für APS-C von Sony aber auch Sigma und den chinesischen Anbietern mittlerweile wirklich ein gutes Angebot an Zooms und FBs.
Dazu im Telebereich das sehr gute Sony 70-350.
Mehr Tele dann mit KB Linsen, die dann auch keinen Nachteil mehr haben.
Insofern verstehe ich nicht, was das bei einem Hersteller, der vorwiegend KB anbietet, noch fehlt.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der AF gut ist, das Tracking funktioniert, spricht doch gar nichts gegen eine 6900! Wenn sich Sony dann noch zu einem unterbrechungsfreien Sucher entschließt, kann man das gute Stück auch als A9-Ersatz kaufen. Mit dem 200-600, dem TC 1.4 kommt man auf 1200mm Brennweite, dazu 40MP 😎

Klar, gutes Licht vorausgesetzt. Also spannend ist das!

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...