Jump to content

Sony A1 - Erfahrungsaustausch


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Danke, ich hätte mir jetzt mal ein wenig mehr oder einen Link gewünscht. So pauschale Aussagen haben ja kein Mehrwert. Man darf hier auch die Foren-Namen schreiben

Ich habe auch keine Aussage getätigt, sondern eigentlich eine Frage gestellt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Satz beinhaltet die Aussage, das Dritte behaupten, dass der Autofokus dazu neigt, im Hintergrund zu verbleiben und er endet mit einer Frage, die auf die Bestätigung/Verneinung dieser Aussage abzielt.

und es ist dann normal das man mehr dazu wissen möchte, wer was wie behauptet und in welchen Konstellationen das womöglich auftritt. Wir alle hier sind interessiert an Gründen ggf. nicht upzudaten. 

Ich habe es z.B. nicht feststellen können und ein einfaches “Nein“ hätte Dir ja auch nicht weitergeholfen, weil mein „Test“ vielleicht ganz anders war. Im fm forum, in dem einige wirklich herausragende Birder unterwegs sind, wird bisher noch nichts von diesen zu „deiner“ Behauptung/Aussage  geschrieben.

Es gibt zwar dort einen Beitrag bei dem ein user eine deutliche Verschlechterung des EyeAF bei Test mit seinen Vogelbildern auf dem Monitor feststellt und der Af daneben liegt, aber das ist ja nun wirklich kein Maßstab und nicht weiter berichtenswert. Hätte ja sein können, dass Du dich darauf beziehst.

Hättest Du übrigens geschrieben: „Bei mir klebt der Af im Hintergrund“, hätte ich ja auch gefragt: Wie, wo usw.?

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2024 um 11:48 schrieb Holzwurmbaum:

Dein Satz beinhaltet die Aussage, das Dritte behaupten, dass der Autofokus dazu neigt, im Hintergrund zu verbleiben und er endet mit einer Frage, die auf die Bestätigung/Verneinung dieser Aussage abzielt.

Genau so war es - ich habe das in einem deutschen und einem amerikanischen Forum gelesen - und da hat mich halt interessiert, ob hier jemand auch diesen Effekt hat. Ich selbst lade Updates aus gutem Grund immer erst deutlich zeitverzögert runter und kann daher keine Beobachtungen dazu machen.

Und ja: ein einfaches Ja oder Nein genügt mir völlig. Solange ich ein paar "Ja" lese lade ich mir das Update nämlich nicht runter (was derzeit offenbar sowieso gar nicht möglich ist)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...