Jump to content

Sony 70-200 F4


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Octane:

Das Sony FE 85 f1.8 ist günstig und sehr gut. Das ist nie ein Fehler. Aktuell gibt es sogar noch Cashback zu dem ohnehin schon extrem tiefen Neupreis (der war noch nie so tief). 

Es gibt ja grundsätzlich einen Grund, warum das 85 F1.8 von Sony so günstig ist , Nächstenliebe wird es vermutlich nicht sein, die Bildqualität ist ok die Verarbeitungsqualität meiner Meinung nach eher nicht,es kommt zwar mit Knopf und Schalter ist aber praktisch ungedichtet, aber alles für den Preis natürlich angemessen 

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dirkoliverm:

ist aber praktisch ungedichtet, 

Das stimmt nicht. 

Zitat

Gegen staub- und spritzwasserresistente 2 Konstruktion

Das 85er hat wie das 35mm f1.8 weder G noch GM Label. Das ist sicher einer der Gründe für den niedrigen Preis.  

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb dirkoliverm:

die Verarbeitungsqualität eher nicht

Im vergleich zu den Budget Linsen anderer Hersteller (z.B. die RF f1.8 primes, oder nimm mal das Z apsc Tele in die Hand 🤭) haben die Budget Linsen von Sony sogar eine überdurchschnittlich gute Verarbeitungsqualität mit ihren Metall Gehäusen.. Bei Nikon sind nicht mal die „S“ Objektive wertiger gebaut..

..einzig das FE 50/1.8 fällt hier aus der Reihe..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja grundsätzlich nicht um das 85mm F1.8 sondern um das 70-200 F4 ,und im vergleich dazu, ist die Verarbeitungsqualität meiner  Meinung nach nicht annähernd  so gut, im allgemeinen bin ich ein großer Fan des Sony  Objektivangebots, es ist für jeden Anspruch und Geldbeutel etwas dabei, bei sehr ansprechender Qualität, das steht zumindest für mich ausser Frage , dennoch haben einige Objektive auch Schwächen, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70-200 f4 ist ein G Objektiv und ja klar ist das etwas besser verarbeitet.  Ich finde nicht, dass das 85er Schwächen hat. Auch nicht in der Verarbeitung. Im Gegenteil. Das Preis-Leistungsverhältnis ist herausragend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Marie S.:

Was hält ihr für einen guten Preis für eine gebrauchte 70-200 F4?

 

Wenn man es derzeit für 900 Euro neu bekommt, ist es schwer, einen „guten“ Gebrauchtpreis zu benennen. In meinen Augen höchstens 600-650 Euro, aber dafür gibt es keiner her. Zudem kann man beim Neukauf im Falle einer eventuellen Serienstreuung des betreffenden Exemplars auch austauschen, beim Gebrauchtkauf muss es gleich passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30% unter dem günstigsten Neupreis Cashback schon abgezogen. Aktuell bekommst du für  gut 900 Euro ein neues wenn man den Cashback berücksichtigt. Ich kenne allerdings die deutschen Preise und Gepflogenheiten beim Gebrauchtkauf nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass in Deutschland die Gebrauchtware deutlich teurer ist als in der Schweiz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein beispielsweise drei Jahre altes Objektiv ohne Garantie bezahle ich sicher nicht 90% des Neupreises. Da kann es auch wie ladenneu sein. Dann nehme ich immer ein  neues.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wohl das Problem, Neupreis so um die 1050€ im Moment, dann gibt es aktuell noch Cashback damit sind wir bei 950€ für ein ganz neues Objektiv. Ich würde denken ein sowohl für Käufer wie für Verkäufer akzeptabler Preis wären so 750€ bei entsprechendem Zustand. Das wäre so meine Vorstellung, aber ich hab meins noch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb big_kruemel:

😳 nee da lass ich es lieber in meinem Schrank und freu mich gelegentlich über tolle Fotos.

 

Eben, deswegen warte ich selbst z.B. auch bis zum Frühjahr ab und entscheide dann noch mal ob ich es verkaufe oder nicht. Da dann der Sommer kommt könnte es aber auch noch ne runde drehen, vielleicht komme ich nächstes Jahr wieder dazu es öfters zu benutzen..

vor 14 Minuten schrieb michael57:

sowohl für Käufer wie für Verkäufer akzeptabler Preis wären so 750€ bei entsprechendem Zustand

Sehe ich auch so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Octane:

Das sind nur 150 Euro unter dem aktuellen Neupreis, mit abgezogenem Cashback.

Mag sein, als Privatperson würde ich bei Verkäufen aber keine Rücksicht auf Cashback nehmen, im Zweifelsfall einen Monat warten und wir sind wieder bei 250.- unter Neupreis.. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...