Jump to content

Sony 70-200 F4


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das 70-200 G ein Jahr lang bevor ich es mit dem GM ersetzt habe. Ich kann darüber nichts schlechtes sagen. Ich habe es  in erster Linie für Sportaufnahmen (Motocross und MTB) verwendet. Es hat einen schnellen Autofokus. Bildqualität ist top. 

Vergleichbare Alternativen gibt es eigentlich keine. Es kommt drauf an wofür du es verwenden willst. Je nachdem wäre das FE 70-300 G eine Alternative.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was  man macht. Für Sport ist das 70-300 nicht geeignet. Der AF ist nicht der schnellste. Ich habe das auch (immer noch). In Sachen Bildqualität kann ich auch nicht meckern.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70-200 F4 ist schon ein sehr gutes Objektiv, die Verarbeitung ist sehr gut,Knöpfe und Schalter sind vorhanden, einen innenzoom ohne, dass das objektiv seine Größe verändert, relativ leicht für die Verarbeitungsqualität und das alles zu einem attraktiven Preis momentan, viel falsch machen kann man mit dem Objektiv jedenfalls  nicht 

bearbeitet von dirkoliverm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

ich habe das 70-200 seit Jahren und bin sehr zufrieden. Gerade die konstante Blende 4 und die Innenfokusierung sind für mich ein Vorteil gegenüber dem 70-300. Auch ist m.E. die Haptik viel besser. Nimm beide in die Hand und entscheide selbst.

Ich würde wieder das 4/70-200 nehmen.

Im folgenden einige Beispielbilder.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb weses175d:

ich habe das 70-200 seit Jahren und bin sehr zufrieden. Gerade die konstante Blende 4 und die Innenfokusierung sind für mich ein Vorteil gegenüber dem 70-300.

Auch das 70-300 hat selbstverständlich wie fast alle Sony Objektive eine Innenfokussierung. Was es nicht hat ist ein Innenzoom. Innenzoom und Innenfokussierung werden immer wieder verwechselt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, da kommst du leider ein paar Tage zu spät. Es gab vor ein paar Tagen im Amazon Spanien das gute Teil für 780 Euro...NEU. Ich habe zugeschlagen und bin bisher sehr zufrieden. Der Autofokus ist schnell. F4 sind vollkommen ausreichend zum Freistellen, die Schärfe top. Ich selber nutze es an einer A7M3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weses175d:

Für Gebrauchtware ein doch sehr ambitionierter Preis, wenn es für etwas über 1000 Euro Neuware gibt und auch noch 100 Euro Cashback.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke momentan wird auch kaum etwas angeboten weil die Verkäufer wissen das in der Kaurausch Rabattschlacht Zeit kaum vernünftige Gebrauchtpreise zu erzielen sind. Zumal auch die momentan erschienene Vielfalt an Tele Optionen dem Gebrauchtmarkt des 70200/4 zusetzt.. 

Ich nutze es leider viel zu selten (aber wenn bin ich immer wieder begeistert), im Nachhinein hätte ich mich besser vor einem Jahr zu einem noch vernünftigen Preis trennen sollen.. (tatsächlich habe ich es auch aufgrund der aktuellen Lage das ganze Jahr noch nicht benutzt, wenn Tele gefragt war wanderte eigentlich immer das 70350 samt A6300 in die Tasche)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...