Jump to content

Sony 70-200 F4

Guest
 Share

Recommended Posts

Ich hatte das 70-200 G ein Jahr lang bevor ich es mit dem GM ersetzt habe. Ich kann darüber nichts schlechtes sagen. Ich habe es  in erster Linie für Sportaufnahmen (Motocross und MTB) verwendet. Es hat einen schnellen Autofokus. Bildqualität ist top. 

Vergleichbare Alternativen gibt es eigentlich keine. Es kommt drauf an wofür du es verwenden willst. Je nachdem wäre das FE 70-300 G eine Alternative.

• Like 1

Ich hatte das FE 70-300 G und würde es jederzeit wieder dem 70-200 F4 vorziehen. Der Preis ist ähnlich, das Gewicht fast gleich, es ist um ca. 3 Zentimeter kürzer, zwar F 4,5-5,6 anstatt F4, aber von der Bildqualität her steht es dem 70-200 nicht bis kaum nach. Und man hat um 100 mm mehr Brennweite.

Das 70-200 F4 ist schon ein sehr gutes Objektiv, die Verarbeitung ist sehr gut,Knöpfe und Schalter sind vorhanden, einen innenzoom ohne, dass das objektiv seine Größe verändert, relativ leicht für die Verarbeitungsqualität und das alles zu einem attraktiven Preis momentan, viel falsch machen kann man mit dem Objektiv jedenfalls  nicht 

Edited by dirkoliverm

Hallo Marie,

ich habe das 70-200 seit Jahren und bin sehr zufrieden. Gerade die konstante Blende 4 und die Innenfokusierung sind für mich ein Vorteil gegenüber dem 70-300. Auch ist m.E. die Haptik viel besser. Nimm beide in die Hand und entscheide selbst.

Ich würde wieder das 4/70-200 nehmen.

Im folgenden einige Beispielbilder.

• Like 2

vor 10 Minuten schrieb weses175d:

ich habe das 70-200 seit Jahren und bin sehr zufrieden. Gerade die konstante Blende 4 und die Innenfokusierung sind für mich ein Vorteil gegenüber dem 70-300.

Auch das 70-300 hat selbstverständlich wie fast alle Sony Objektive eine Innenfokussierung. Was es nicht hat ist ein Innenzoom. Innenzoom und Innenfokussierung werden immer wieder verwechselt.

Edited by Octane
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb weses175d:

Für Gebrauchtware ein doch sehr ambitionierter Preis, wenn es für etwas über 1000 Euro Neuware gibt und auch noch 100 Euro Cashback.

Ich denke momentan wird auch kaum etwas angeboten weil die Verkäufer wissen das in der Kaurausch Rabattschlacht Zeit kaum vernünftige Gebrauchtpreise zu erzielen sind. Zumal auch die momentan erschienene Vielfalt an Tele Optionen dem Gebrauchtmarkt des 70200/4 zusetzt.. 

Ich nutze es leider viel zu selten (aber wenn bin ich immer wieder begeistert), im Nachhinein hätte ich mich besser vor einem Jahr zu einem noch vernünftigen Preis trennen sollen.. (tatsächlich habe ich es auch aufgrund der aktuellen Lage das ganze Jahr noch nicht benutzt, wenn Tele gefragt war wanderte eigentlich immer das 70350 samt A6300 in die Tasche)