Jump to content

Sigma 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb Easy98:

Ich habe (noch) beide, das 70er ist ein fantastisches Objektiv. An der Abbildungsleistung gibt es absolut nichts auszusetzen. [...] und der bei außerhalb von Makrofotografie etwas störend langsame Autofokus. Das 105er liegt mir von der Brennweite auch mehr und hat ein (noch) besseres Bokeh, welches aber schon beim 70er alles andere als schlecht war. Zudem ist es Innenfokussiert und hat einen für ein Makro recht flotten AF. Der Blendenring ist auf jeden Fall auch eine Bereicherung für mich.

Dank dir. Aber gerade der AF ist glaub mein Hauptargument warum ich zum 105er tendiere... da die Optik auch für Portraits genutzt werden soll 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Jetzt habe ich auch eins... Erste Tests schauen vielversprechend aus. Bild wurde vom Stativ aufgenommen. Mal eine Frage an die Erfahrenene Makro- Fotografen: aufgrund der Geringen Schärfentiefe sehe ich das kritisch Makros aus der Hand zu schiessen. Zumal mit MF. Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben wie man das hinbekommt? Gerade bei Insekten stelle ich mir das mit dem Stativ eher unpraktisch vor... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 05:56 schrieb Ferd:

Kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben wie man das hinbekommt?

dann husch zum 90mm Macro, dort sind sehr schöne Bilder und viele Tipps. Und vor allem Erklärungen zu manchen Eigenbauten.

Aber dein Bild ist auch sehr gut gelungen, finde ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe es heute zuhause (draußen ging heute nicht) ausprobiert und viele kleine Objekte fotografiert. Muss zugeben, ich werde noch etwas üben müssen, um gute Bilder machen zu können... Aber bin sehr zuversichtlich das es klappen wird.

Es hat mega viel Spaß gemacht damit heute zu arbeiten. Allerdings wiegt die Kombo mit der Kamera(+L Bracket) beihnahe 1,4 Kg. Ist auf Dauer etwas gewichtig, aber noch ok. Den Blendenring zu benutzen fand ich sehr praktisch, da ich sowas noch nicht kannte vorher. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

100% Ansicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das 105er Makro seit Release und bin noch immer sehr zufrieden. Im Frühling läuft es zu Höchstform auf 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

a7RIV bei f 5.6 und 1/250 Sek., ISO 100

bearbeitet von raph-
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...