Jump to content

SIGMA 14mm F1.4 DG DN / Art


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.7.2023 um 19:24 schrieb Chorge1972:

Wie gesagt: Darf ja jeder machen wie er will… ich werd nix stempeln.

Freue mich aber gern über weitere Beiträge zu diesem Objektiv! 

Bin da im Grundsatz bei Dir. Einige haben mehr Stempel als Pixel in ihren Bildern... 

Grundsätzlich mal zwei Fragen:

Warum braucht es dafür 23 Bilder bzw. was ist der Sinn hinter 19 "lights" und 4 "darks"?

Nutzt Du irgendwelche Apps, um z.B. die Milchstraße zu lokalisieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Milchstraße seh ich zum Glück immer auch so gut bei mir in der Gegend… und nach wie vor bin ich geflasht von der Bildqualität dieser Linse!

Allerdings bin ich inzwischen voll ins DeepSky eingestiegen. Werde daher das wunderbare 14/1.4 wohl wieder verkaufen, und mir wieder das kleine Laowa holen…. Geld verbrannt - ärgerlich. Aber ich nutze das 14/1.4 einfacher selten LEIDER

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Auch ich finde das die Bilder richtig klasse Aussehen .Ich fotografiere die Milchstraße schon seit Jahren und bin immer noch fasziniert davon .viel zu wenig Menschen schauen Nachts in den Himmel . Ich war vor einem Jahr zum ersten Mal auf La Palma Nachts bei -3Grad  auf dem Roque  in 2300 m. hatte am ersten Abend Kamera und Stativ mit im Auto, als ich den Sternenhimmel gesehen habe ,habe ich vergessen zu fotografieren. Solch einen Sternenhimmel habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Das kannst du auf keinem Bild wiedergeben ..was da in einem abläuft .bekomme ,wenn ich davon erzähle, immer noch Gänsehaut. Absolut Hammer auch wie diese Bilder hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2023 um 21:18 schrieb segge:

Ich hatte da letztes Jahr ein Foto hochgeladen bei welchen die Sterne in der Spiegelung auch nicht punktförmig geblieben sind, trotz der windstillen Nacht. Seite 5. Das kann ich mir auch nicht erklären.

Das liegt an der Belichtungszeit und dem sehr sanften Wellengang. Selbst ohne Wind kann sich eine Seeoberfläche während den 10-15s Belichtungszeit heben bzw. senken. Dadurch ziehen sich die Punkte in die Länge ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...