Jump to content

Sigma 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Lothman:

gestacked mit einer A7riv

Hast du manuell oder software-gesteuert gestacked? (Ich fände es ja toll, wenn Sony mal ein automatisches Focus-Stacking einbauen würde)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Déjà Vu:

Hast du manuell oder software-gesteuert gestacked? (Ich fände es ja toll, wenn Sony mal ein automatisches Focus-Stacking einbauen würde)

ich habe softwaregesteuert gestacked ,ein selbst gebauter Aufbau, Schrittmotorsteuerung von MKJZZ - und ja es war das Sigma 105mm Makro.

Wenn Sony endliche (wieder) Fokus Bracketing rausbrächte, würde ich dafür gerne was bezahlen. Andrerseits kann man mit Burst bei 10 B/s und einer langsamen Bewegung der Kamera auch schon gute Ergebnisse bekommen. Stacker wie Zerene richten die Einzelbilder sehr gut aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da Euch Stacks scheinbar gefallen, noch ein Beispiel einer Sachaufnahme. Das Werk einer Beobachtungsuhr, 1:1, Blende 5, 70 Bilder in 0,19mm Abstand, gestacked mit Zerene, Sigma 105mm Macro, Sony A7R4.

Wer Lust hat mal in all die Pixel abzutauchen, kann das in voller Auflösung auf addPics downloaden (komprimiertes jpg, da 10 MB Limit)  🙂

Das Sigma 105 liefert bis in die Ecken von Vollformat.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lothman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lothman:

ich habe softwaregesteuert gestacked ,ein selbst gebauter Aufbau, Schrittmotorsteuerung von MKJZZ - und ja es war das Sigma 105mm Makro.

 

Hallo, deine Bilder sind sehr gelungene Stacks. Vielleicht magst du hier im Forum oder an anderer Stelle mal deinen technischen Aufbau zeigen und erläutern? Ich habe eine Sony a6500, die ja noch Apps-Funktionen hat und es gibt eine Fokus-Bracketing App, die ganz ok arbeitet. Ich habe nicht soviel damit gemacht, glaube aber dass Bilder von solcher Qualität damit kaum machbar sind. 
Über Schrittmotorsteuerungen weiß ich wenig, finde das aber sehr interessant.
Grüße, Matthias
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Wie ist denn beim Einsatz als normales Tele der AF?

Ja, der AF ist nicht super schnell, aber ausreichend. Nach meinem subjektiven Gefühl etwa so wie beim Sony 85 GM. Ich habe aber bisher die AF Geschwindigkeit nicht gemessen, da ich bei meinen EInsatzzwecken mit dem AF vollkommend zufrieden bin. Er ist treffsicher, aber nicht schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

An der RIV finde ich den AF eigentlich ziemlich flott.

Ja, das stimmt. An der A7C ist er gefühlt etwas langsamer. Sehr nützlich ist der dreistufige AF Wahlschalter (Full, 0,5m - ∞, 0,295m - 0,5m) Damit spielt bei mir die AF-Geschwindigkeit eigentlich keine Rolle, da ich es je nach Objekt anpassen kann. Full habe ich fast nie eingestellt. Wie gesagt, sind das alles subjektive Eindrücke ohne Messungen als Antwort auf die gestellte Frage und ich bin mit dem AF sehr zufrieden und sehe hier überhaupt kein Problem bei diesem tollen Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...