D700 Geschrieben 6. Dezember 2021 Share #326 Geschrieben 6. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 50 Minuten schrieb Alux: Ich weiß auch nicht was ein Oberbayer mit "Kamala" am Hut haben kann. Daß er eine Verflossene hatte die ausgerechnet Kamala heißt ist irgendwie auch nicht naheliegend. Und wenn, dann wäre es auch nicht angemessen sie am Galgen baumeln zu lassen. Schon eigenartig das ganze.... Die Rituale in den verschiedenen deutschen Regionen sind oft für andere "strange"! Insofern würde ich als Aussenstehender, der die regionlane Bräuche nicht kennt, da nicht zu viel reininterpretieren. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2021 Geschrieben 6. Dezember 2021 Hallo D700, schau mal hier Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD. Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 6. Dezember 2021 Share #327 Geschrieben 6. Dezember 2021 Das Ritual ist mir keineswegs fremd, es geht vielmehr um den Inhalt! Normalerweise wird der Beglückwünschte mit irgendwelchen Geschichten etwas gehänselt oder vorgeführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Dezember 2021 Share #328 Geschrieben 9. Dezember 2021 Heute morgen in der Kölner Flora ... "Kaki-Pflaumen" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - ISO 800 - f5.6 - 191mm 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Dezember 2021 Share #329 Geschrieben 9. Dezember 2021 "Rotkehlchen" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - ISO 2500 - f5.6 - 200mm - Denoise mit DeepPrime 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Januar 2022 Share #330 Geschrieben 1. Januar 2022 "Schloß Augustusburg" - Brühl (Rhld.) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - 36mm - f8 - 1/80s - ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. Januar 2022 Share #331 Geschrieben 3. Januar 2022 "Schloßmauer" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 - 90mm - f8 - 1/160s - ISO 250 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 6. Januar 2022 Share #332 Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute unterwegs mit dem Tamron 28-200 mm an der a6400. Der Oberhauser Bahnhof ist traditionell ein sozialer Brennpunkt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Januar 2022 von Gernot 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Januar 2022 Share #333 Geschrieben 8. Januar 2022 Heute Morgen war es etwas diesig und dann kam die Sonne kurz raus. Das Tamron ist für mich an der A6600 ein sehr gut passendes Objektiv mit tollem Brennweitenbereich für Landschaft & Co. Köln von der "Schäl Sick" aus gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. Januar 2022 Share #334 Geschrieben 8. Januar 2022 Pfeiler der Kölner Südbrücke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Januar 2022 Share #335 Geschrieben 9. Januar 2022 Noch eins von gestern mit der A6600 "Den nehmen wir noch mit!" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #336 Geschrieben 16. Januar 2022 die Aussicht geniessen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #337 Geschrieben 16. Januar 2022 der Pilatus mit der Pilatuskette Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 23. Januar 2022 Share #338 Geschrieben 23. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Januar 2022 Share #339 Geschrieben 25. Januar 2022 Ein auf 16:9 zugeschnittenes Bildchen von einem hungrigen Jäger in Lauerstellung: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich war erstaunt, dass mich der Falke so nah an sich heran gelassen hat, dass ich mit 200mm Endbrennweite ein halbwegs vernünftiges Bild machen konnte. Normalerweise hauen sie sofort ab, sobald man sich ihrer Warte nähert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Februar 2022 Share #340 Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 13. Februar 2022 Share #341 Geschrieben 13. Februar 2022 @ Nobby, ab welcher Brennweite ändert sich die Blende über 2,8 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 13. Februar 2022 Share #342 Geschrieben 13. Februar 2022 vor 5 Minuten schrieb norby: @ Nobby, ab welcher Brennweite ändert sich die Blende über 2,8 ? ....ich bin zwar nicht der Nobby, aber ich schreib's Dir: ab 31 mm = 3.2 ab 44 mm = 3.5 ab 55 mm = 4.0 ab 81 mm = 4.5 ab 118 mm = 5.0 ab 150 mm = 5.6 Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 13. Februar 2022 Share #343 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb heinrich wilhelm: ....ich bin zwar nicht der Nobby, aber ich schreib's Dir: ab 31 mm = 3.2 ab 44 mm = 3.5 ab 55 mm = 4.0 ab 81 mm = 4.5 ab 118 mm = 5.0 ab 150 mm = 5.6 Gruß Heinrich Danke Heinrich.Bist du mit dem Objektiv zufrieden? bearbeitet 13. Februar 2022 von norby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 13. Februar 2022 Share #344 Geschrieben 13. Februar 2022 vor 1 Minute schrieb norby: Danke Heinrich.Bist du mit dem Objektiv zufrieden? ....ich besitze das Objektiv nicht, habe mich an einen Test erinnert, in dem die Daten aufgeführt waren. Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. Februar 2022 Share #345 Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb norby: Danke Heinrich.Bist du mit dem Objektiv zufrieden? Dann antworte ich mal ... Ich bin meht dem Objektiv sehr zufrieden, nutze es aber hauptsächlich für den gemäßigten Telebereich, wenn das 100-400er Sigma ob der Größe nicht angesagt ist. Angenehm dabei ist, daß man im Bedarfsfall auch mal bis 28mm runtergehen kann. bearbeitet 13. Februar 2022 von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 13. Februar 2022 Share #346 Geschrieben 13. Februar 2022 Das heutige Sonnenwetter lud zu einem Spaziergang am Gablinger Schloß ein. Das Tamron ist an der a6400 montiert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 14. Februar 2022 Share #347 Geschrieben 14. Februar 2022 Sony a7c + 28-200mm Halde Norddeutschland Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Februar 2022 Share #348 Geschrieben 25. Februar 2022 A6600 - 115mm - f5 - ISO 500 "L1" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 6. März 2022 Share #349 Geschrieben 6. März 2022 Wandgemälde im Alten Postweg Augsburg. Das Tamron ist an der A7 montiert. Mit dem Superzoom macht man Übersicht und Details in einem Aufwasch. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2022 Share #350 Geschrieben 7. März 2022 vor 11 Stunden schrieb Gernot: ... Mit dem Superzoom macht man Übersicht und Details in einem Aufwasch. Dem kann man sich wirklich nur anschließen. Selbst das Bokeh ist ziemlich gut wie ich finde. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge