Jump to content

Wildlife (zum mitmachen)


baerlin

Empfohlene Beiträge

Hoi zsamme,

ich wollte mich gestern Abend auf die Lauer nach den Dachsen legen, die meine Wildkamera aufgezeichnet hatte, als eine andere Jägerin auftauchte.

Ich konnte sie über eine halbe Stunde mehrmals beobachten und hatte das große Glück einen ihrer erfolgreichen Mäuselsprünge festzuhalten!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Später entdeckte sie mich und verschwand im Hangwald, nur um 10 min später wieder herauszukommen, nachdem ich im selbigen die Dachsstellung bezogen hatte.

Wie auf dem Mäuselsprungbild zu sehen, ist das Feld frisch gemäht und ich hatte schon die Befürchtung, die Dachse kommen deswegen nicht. Ich stand mir eine Stunde die Beine in den Bauch, ca. 6m von der Position meiner Wildkamera entfernt, welche die Dachse in der letzten Woche mehrmals aufgenommen hatte.

Die Sonne versank glutrot und schien mir zwischen den Blättern hindurch ins Gesicht, als ich etwas hörte. Sie kamen nicht aus dem anvisierten Bau heraus, sondern den Berghang herunter. Zu dritt stürmten sie auf den Bau zu. Zwei verschwanden sofort und einer kam ein Stück auf mich zu.

Von ihm stammt das unbeschnittene Foto.



Ich stand zwar gegen den Wind, aber im letzten Sonnenschein und Dachse haben zwar nicht die besten Augen, aber das Geräusch der Kamera hat er wahrscheinlich gehört. Er schaute kurz in meine Richtung und verschwand.

Ich blieb noch eine knappe Stunde stehen und hörte sie um mich herum aus ihren verschiedenen Ausgängen rein- und rausschlüpfen, zweimal sah ich kurz noch einen. Ein weiteres Mal hätte ich beinahe vor Schreck einen Satz gemacht, als wenige Meter hinter mir einer niesen musste.

Kurz vor 22Uhr schlich ich mich davon, nach gut 2h Standwache in Volltarnung. Es sind sicher 20 Löcher in der Hangoberkante und im frischgemähten Feld nebenan ist kurz vor der Mahd auch noch eines entstanden.

Sie werden wohl über dem 60m hohen Steilhang schon ein paar Generationen wohnen.

Fazit: Noch besser Tarnen, am besten ein Baumhaus im Steilhang.

Liebe Grüsse

Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum Abendlicht konnte ich nicht widerstehen mich anzupirschen und habe sie beim Balgen im Gegenlicht erwischt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

A6600 + 70-350mm

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Fuchsfotos sind echt der Hammer. 😃

Gestern beim Wandern zum Vogelbeobachtungsturm übern weggelaufen. 😁 Gut das ich immer "Schuss" Bereit bin. War vielleicht 20m.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von raychan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 35 Minuten schrieb THThale:

Eigentlich war ich schon auf dem Heimweg, als mir die zwei Ohren im Gerstenfeld aufgefallen sind 😄

 

 

Du wurdest die ganze Zeit beobachtet 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zsamme,

 

gemeinsam mit meinem kleinen Großen konnte ich Ende Mai einer Wiederaufführung der alttestamentarischen Geschichte "David gegen Goliat" beiwohnen.

 

Ein Buntspechtmännchen hatte sich die Nestlinge eines Blaumeisenpäärchens als Abendbrot für seine Kinder ausgesucht und flog direkt an den Meisenkasten.

Eines der Elterntiere floh über unsere Köpfe hinweg, das andere nahm den Kampf gegen den übermächtigen Gegner an.

 

Nur einen erfolglosen Blick konnte der Buntspecht in den Nistkasten machen, dann griff der kleine David an.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Entkam knapp der Gegenattacke von Goliat und entwich, während sich der Buntspecht am Baumstamm unterhalb des Nestes imposant in Stellung brachte.

Gerade wollte er wieder zum Nest aufsteigen, als die Blaumeise pfeilschnell, dem geschleuderten Stein des Davids gleich, auf den Angreifer herabstieß.

 

Beide landeten im Gras.

 

Die siegreiche Blaumeise kehrte zurück zum Nest, während der Buntspecht davon flog.

 

Da es sich alles im Schatten des Baumes abspielte, während ringsum die Sonne strahlte, war es fotografisch nicht perfekt festzuhalten.

 

Das Erlebnis hingegen ist unvergesslich.

 

Liebe Grüsse

 

Tobias

 

Wolhusen, den 30. Mai 2021 gegen 16:49Uhr

  • Like 10
  • Thanks 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 09:16 schrieb THThale:

Eigentlich war ich schon auf dem Heimweg, als mir die zwei Ohren im Gerstenfeld aufgefallen sind 😄

 

 

same here 🙂

ich habe noch die Augen erwischt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

wir hatten Gelegenheit im Dezember für einige Tage in die Masai Mara zu reisen. Der Wildreichtum und die Möglichkeiten tolle Fotos zu machen fasziniert. 
Jetzt freuen wir uns auf einen längeren Aufenthalt in verschiedenen Parks im Juli und August und hoffen auf die großen Tierwanderungen. 

 


Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 07:32 schrieb leicanik:

Wie kommt denn diese Art der Unschärfebereiche zustande? Durch Blätter fotografiert? Aber wieso ist dann der Kopf nicht auch unscharf?

Also ich stand am Feldrand und hatte vor und neben mir Grünzeug. Die Unschärfe links sind Bätter oder Gräser im  Vordergrund. Der Schärfebereich liegt im Kopfbereich, war etwas weiter weg. Mit dem 200-600. Scheint mir nicht ungewöhnlich, erklärt es das für dich? 🙂

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...