Jump to content

Wildlife (zum mitmachen)


baerlin

Empfohlene Beiträge

Am 18.4.2021 um 17:40 schrieb Linse66:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich „klugscheisse“ mal - verzeiht mir bitte:

Der Po, in der Fachwelt „Spiegel“ genannt, ist bei Rot-, Dam- und Rehwild deutlich unterschiedlich. 

Ich habe gerade keine Bilder zur Hand, deswegen links:

Damwild-Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel_(Fellzeichnung)

Rotwild-Beispiel - erstes Bild:

https://www.natuerlich-jagd.de/im-revier/auf-derjagd-nach-dem-perfekten-foto-i.html

Rehwild-Beispiel:

https://www.wildtierportal.bayern.de/wildtiere_bayern/100480/index.php oder oben das Bild

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag wurde ich im Bremer Bürgerpark (Stadtpark mit anschlie0endem Stadtwald) an einem Wasserlauf von einem anderen Spaziergänger auf eine sich sonnende Schildkröte hingewiesen. Ob ich so eine schon mal gesehen hätte. Ich hab es verneint, ein Foto gemacht und bin dann zu dem Ergebnis gekommen, das es sich wohl um eine Skulptur handelt und das auch mitgeteilt. Heut lese ich nun in der Tageszeitung, das die doch echt ist. Es handelt sich um eine amerikanische Schmuckschildkröte. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bursche/in stand in einem Bachbett,und ließ sich von uns nicht stören.Bis noch 2 weitere Leute kamen,dann trollte er/sie sich weiter,flog aber nicht davon.

Mfg Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die nicht Süß??? Es geht so langsam los mit den kleinen Racker. Vor drei Monaten hatte ich intensiv nach Fuchsbaus Ausschau gehalten und diese über Nacht mit einer Wildkamera versehen. Wenn es geschneit hatte, war es für mich um so einfacher. Durch die Spuren im Schnee konnte ich den folgen. Am Ende hatte ich 6 Baus gefunden. Bei zwei waren Dachse und bei einem waren Waschbären heimisch. Aber bei den drei anderen hatte ich Volltreffer mit den Füchsen. Alles Vorbereitung für den Sommer. Freu mich schon. Bei diesem Bau sind 5 niedliche Heimisch. Am Freitag waren diese noch sehr ängstlich. Seit Heute trauen diese sich schon langsam raus. Einer von denen hat schon an meiner Hand geschnuffelt 😀. Er hat schon den Namen Iron-Man von mir verpasst bekommen. Auf YouTube werde ich auch Videos posten. Eigentlich brauche ich nur noch das 135mm 🤣. Manchmal dauert schon Stunden bis die aus dem Loch kommen. Aber das Warten lohnt sich wie man sieht. 

Tipp: Falls Ihr das auch versucht, Parfümiert euch nicht ein. Da kann man schon den ganzen Tag warten. Ein Freund saß knapp 3 Stunden davor 🤣

Sony A7RIII

Sony FE 135mm 1.8 GM 

Blende 1.8

Belichtungszeit 1/1600

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier in einem Außenbezirk von Berlin schon seit 2 Jahren eine Füchsin mit ihren Welpen.
Dieses Jahr sind es 5 Welpen und die Fähe sieht schon ziemlich krank und ausgemergelt aus, könnte die Räude sein.
Die Welpen aber sehen proper aus, vielleicht doch keine Räude, sagen die Fachleute, z.B. vom NABU

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

A6600 + 70-350mm kräftigter Crop

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...