Jump to content

Greifvögel - nicht wildlife - Flugshows usw. zum mitmachen


Octane
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)


Ich erlaube mir mal, einen separaten Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Der andere Greifvogel Thread ist nur für wildlebende Vögel und im allgemeinen Vogelthread passt es irgendwie auch nicht recht. Natürlich auch hier gerne zum mitmachen.

Zeigt hier also bitte nur Greifvögel und Eulen aus Flugshows, Zoos und dergleichen.

Ich konnte die Alpha 1 gestern zusammen mit dem FE 100-400 GM mal so richtig testen. So nah kommen die lieben Vögelchen in freier Wildbahn ja nicht. Trotzdem gab es natürlich viel Ausschuss, was nicht unbedingt an der Kamera lag, sondern eher an mir. Es ist extrem schwierig, die  Vögel im Sucher zu halten, wenn sie nah und sehr schnell vorbeifliegen. Ich habe mich an den Tipp des Workshopleiters, einem namhaften Schweizer Vogelfotografen, gehalten und den ISO Wert auf einen Wert fixiert, der unterhalb des Horizonts passte. Das waren dann  meist 800 oder 1000 ISO bei 1/3200s oder 1/4000s und Offenblende 5.6. Das hat sich ganz gut bewährt. 

Wie üblich aus den Raws entwickelt. Meist auch mit Sharpen AI oder Denoise AI entrauscht / geschärft. Klick aufs Bild führt zu Flickr. Dort sind die Bilder in max. 6000px Kantenlänge verfügbar.

Für das ganze Album hier klicken

Falke

 

Edited by Octane
  • Like 11
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...