Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Wanderer71:

Hast Du schon probiert?😀

Mfg Thomas 

Na klar, schmeckt wie Karnickel. Übrigens haben wir einen weiteren Leckerbissen kennengelernt: Waschbär! Ganz zartes Fleisch, man sollte nur vorher auf Trichinen untersuchen lassen. Wie auch beim Wildschwein. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Na klar, schmeckt wie Karnickel. Übrigens haben wir einen weiteren Leckerbissen kennengelernt: Waschbär! Ganz zartes Fleisch, man sollte nur vorher auf Trichinen untersuchen lassen. Wie auch beim Wildschwein. 

Ne,lass mal,bis auf Wildschwein würde ich verzichten.

vor einer Stunde schrieb Gaenzlich:

Ich sehe den Igel nirgends. 😉

Ich auch nicht,nur einen Fasan in der nächsten Reihe.Der hat sich um die Hasen nicht gestört, nur um uns.

Mfg Thomas 

Link zum Beitrag

Am Osterwochenende habe ich statt ein Osterhasen nur ein Rotfuchs gefunden. 🙂 Aber ich bin sehr froh. Den ich habe es endlich geschaft nach 3 Jahren ein Rotfuchs in freier Wildbahn zufotografieren.
Sony a7rIV mit Sony 200-600@600mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von raychan
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Hast du mal reingeschaut? :classic_wink:

😆 nein habe ich natürlich nicht.

Ich habe zudem mal etwas probiert, als ich den Fuchs gefunden habe und ca. 500m hinterhergelaufen bin. Was haltet Ihr von diesen Ergebnis? Mir gefällt die Lichtstimmung durch den Wald sehr gut. Aber vielleicht hätte ich weiter nach unten Fotografieren sollen damit man die Bäume hinten nicht so sieht. Oder was meint Ihr? 🤔

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb raychan:

😆 nein habe ich natürlich nicht.

Ich habe zudem mal etwas probiert, als ich den Fuchs gefunden habe und ca. 500m hinterhergelaufen bin. Was haltet Ihr von diesen Ergebnis? Mir gefällt die Lichtstimmung durch den Wald sehr gut. Aber vielleicht hätte ich weiter nach unten Fotografieren sollen damit man die Bäume hinten nicht so sieht. Oder was meint Ihr? 🤔

Also mir gefällt es. 

Tipp: Niemals hinterherlaufen! Die hören es, wenn die verfolgt werden. Wenn dann verstecken und hoffen, das er wieder kommt. Am besten auf den Boden legen und warten. So habe ich viele Bilder machen können. 

Glückwunsch zum Erfolg. Das macht Bock auf mehr. 

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Lodos61:

Also mir gefällt es. 

Tipp: Niemals hinterherlaufen! Die hören es, wenn die verfolgt werden. Wenn dann verstecken und hoffen, das er wieder kommt. Am besten auf den Boden legen und warten. So habe ich viele Bilder machen können. 

Glückwunsch zum Erfolg. Das macht Bock auf mehr. 

Danke für den Tipp. 😃 Werde ich beim nächsten mal probieren.

Was mich an den Fuchs sehr wundert, ist sein verhalten. Er schaute sich 3mal zu mir um und beobachtete mich und ging normal weiter. Als er vom Weg in den Wald ging, habe ich ihn ziehen lassen. Im Nachhinein, beim "blättern" der vielen Fotos, habe ich das Gefühl dass er eventuell am Fuß verletzt war. Ich bin mir nicht sicher, weil richtig gehumpelt hat er nicht. Oder ist das Verhalten normal? Er sah auch sehr jung aus.

Link zum Beitrag

Am 5.4.2021 um 20:01 schrieb Wanderer71:

Nutrias am Rheinhafen.

Ich will jetzt nicht als belehrend mit erhobenem Zeigefinger verstanden werden und dennoch etwas  anmerken. Was die Nutrias da fressen, scheint mir nicht im Rheinhafen zu wachsen. Wildtiere füttern ist in vielen Fällen schädlich und auch meist verboten. Heikel ist es i.a. bei eingebürgerte Tierarten. Soweit ich weiß gilt das auch für Nutria aus Südamerika und zu fotografischen Zwecken.

Link zum Beitrag

Das ist mir bekannt,es war auch keine vorsätzliche Fütterung.Wir waren einen Apfel am essen,da ließen sich die Tiere blicken.Asche über mein Haupt.Falschverstandene

Tierliebe.

Mfg Thomas 

vor 1 Stunde schrieb rororo:

Ich will jetzt nicht als belehrend mit erhobenem Zeigefinger verstanden werden und dennoch etwas  anmerken. Was die Nutrias da fressen, scheint mir nicht im Rheinhafen zu wachsen. Wildtiere füttern ist in vielen Fällen schädlich und auch meist verboten. Heikel ist es i.a. bei eingebürgerte Tierarten. Soweit ich weiß gilt das auch für Nutria aus Südamerika und zu fotografischen Zwecken.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...