Jump to content

Panoramen - zum Mitmachen

Recommended Posts

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...

Panorama von meinem Wohnort

/applications/core/interface/js/spacer.png">

Das Zeigen von Panoramen in Foren ist nicht optimal - die Darstellungen sind zu klein. Zum Beispiel ist das Segelflugzeug (ASK13) nur als winziger Punkt am Himmel zu erkennen.
Deshalb hier mal ein Versuch das gleiche Panorama mittels Dropbox als große Datei zu zeigen.
In 100%-Darstellung ist das Panorama auf meinem Monitor ca. 5 mal 1,3 Meter. Achtung! Die Datei ist ca. 54 MB groß!

Pano in groß

Gruß Heinrich 

Edited by heinrich wilhelm
  • Like 1
vor 25 Minuten schrieb WIzard:

Warum machst du es nicht mit Flickr, da braucht man es nicht herunterladen (ca 67MB) und sieht es trotzdem auf gross, wenn man draufklickt

Wunsum 27062020-20 by martin groschner, on Flickr

1. benutze ich Flickr nicht.
2. ist es in Flickr (groß) auch nur ca. 13 cm breiter als die Normalansicht.
3. war es ein Test.

Gruß
Heinrich

Hm, ich benutze Dropbox nicht. Aber ich sehe den Vorteil - bei Dropbox lädt sich das Bild offenbar im Hintergrund und ich kann aus dem Programm hineinzoomen, während ich bei Flickr es erst herunterladen muss, um es dann lokal ansehen zu können, dafür hab ich es dann am Rechner. Hm, hat beides was

• Thanks 1
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich weiß: Schon tausendmal fotografiert, trotzdem konnte ich es nicht lassen. Kurz vorm Ziel riss die Wolkendecke etwas auf und es kam ein interessanter Lichtfall. Bis ich die Kamera aufgebaut hatte, war es aber auch schon wieder vorbei. Ich wartete geduldig bei kräftigem Wind neben meinem Stativ, aber es bot sich keine Gelegenheit mehr, die Wolkendecke blieb geschlossen. Also habe ich dann halt trotzdem ein paar Aufnahmen gemacht. Das hier ist aus 6 Hochformataufnahmen zusammengesetzt. 

Hmm, warum das Bild beim zweiten Draufklicken zurückspringt, statt größer zu werden, verstehe ich nicht. Irgendwas ist faul gerade. Während ich hier die Ergänzung tippe, springt auch dauernd das Editorfenster hin und her. Jetzt nicht mehr. Außerdem sehe ich die Schrift  anders. 

Edited by leicanik
  • Like 3