Jump to content

Wildlife (zum mitmachen)


baerlin

Empfohlene Beiträge

Da gehe ich das erste mal mit dem 200-600 los, Kamera noch nicht wirklich vorbereitet und dann wechselt mir ein Rowildrudel über den den Weg, obwohl wir mitten auf diesem spazierengehen. Wir haben ca. 90-100 Stücke gezählt, nach 4min war alles vorbei und ich muss dringend die Kamera vorher einstellen, der Fokus sass erst am Ende häufiger. Auch die Positionsänderung haette eher erfolgen sollen, der Hochsitz ist nicht wirklich fotogen.

Zwischen Bild 2 und Bild 5 beträgt der zeitliche Abstand so ziemlich genau 1s zwischen den Bildern.

A7iii, SEL200600, iso1200-iso2500 bei 1/500s, f6.3

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Nobby1965:

Qualitativ vom Bild her likte ich auch das letzte, als Doku aber die ganze Serie. Und so viele (90-100 Tiere, nicht Stück 😉) muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.

Sehe ich genauso - bis auf das letzte Foto sind eigentlich alle unscharf. Welche AF-Konfiguration hast du denn verwendet, 1/500s sind bei 600mm auch meist zu lang (vor allem aus der Hand und Bewegtmotiv)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb WIzard:

Welche AF-Konfiguration hast du denn verwendet, 1/500s sind bei 600mm auch meist zu lang (vor allem aus der Hand und Bewegtmotiv)

lock-on af, 1/500s, animal eye af (noch nie vorher eingestellt) und den Rest weiss ich nicht mehr,  habe heute morgen ein wenig im Menü rumgedreht und 1/1000 eingestellt. hatte dann ein paar Reiher scharf. 

Der Weg ist ja nur 4-5m breit, vermutlich braucht man mehr fps, schnelleren AF, besseren Iso, mehr Auflösung,  blackout freien sucher. meine frau meinte, „ach wie Schade, soviel Tiere und Hirsche und dann unscharf“. wuerde sagen, es läuft, aber das gehört in einen anderen Thread. 

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2021 um 07:58 schrieb rororo:

... Hierzulande vermutlich viel mehr Tiere, als für den Wald gut ist.

leider ja,  die Wölfe sind wohl mal wieder in der Nähe

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und es hat Schreck gemacht. Bei mir und bei den beiden Schweinen, die es sich gemütlich gemacht hatten. Aber der Schuss aus der Hüfte hat geklappt. Recht nah, da 35mm.

Sony a7iii, SEL1635, f7.1, 1/500s, iso250, CaptureOne

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Holzwurmbaum
  • Like 9
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Glück ich wieder mal hatte. Auf der Suche nach einem neuem Fuchsbau lief plötzlich der kleine Mann vor mir herum. Im Schnee konnte ich den Spuren folgen. Dadurch habe ich zwei neue finden.

Sony A6600

Sony FE 200-600mm 

Belichtungszeit 1/1250

Blende 8

Brennweite 600mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende Februar werden die Geweihe abgeworfen, nach einer langen Suche konnten wir dann gestern festellen, wieso es noch keine zu finden gab. Das Rudel stand im Gesamten auf dem Feld neben dem Wald. 114 Stk. Dann geht es nächste Woche wieder raus und ich freue mich auf Mai/Juni und die Kälber

a7iii, SEL200600, 600mm, iso800, f7.1, 1/1000s

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

p.s.: sieht evtl. nach Gatter aus, ist es aber nicht, ein solcher Weidenzaun stellt überhaupt kein Hindernis dar

  • Like 7
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lodos61:

Ich glaube ich hätte bei 10 aufgehört zu zählen 🤣

Ich habe schon paar Mal angesetzt und von vorne angefangen bis mein Sohn meinte "Markiere sie doch". Ist eine ganz interessante Zahl für die Jägerschaft, weil so Pläne abgeleitet werden können, wieviel Stücke unterwegs sind. Gerade die Förster haben ein großes Interesse, dass nur eine waldverträgliche Anzahl unterwegs ist. (google "Rotwildbezirke: No-Go-Areas für das Rotwild in Deutschland"). Das Rudel ist in der Tat viel zu groß für den Wald, in dem es die Tage zuvor stand, leider haben wir ja eine nahezu 100% Kulturlandschaft.

und Fototechnisch auch schwer, da man nur "Tiere" im Sucher hat, das ist wirklich schwer ein Bild für einen Kalender oder die Wand zu erhalten

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...