Jump to content

Wildlife (zum mitmachen)


baerlin

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Und jetzt bitte noch das Making Of — wie Murat im Tarnanzug durch die Pampa robbt … 😉 

Mein Tarnanzug wird kaum noch benutzt. Ich habe mir etwas anderes ausgedacht. So kompliziert wie ich es vorher gemacht habe brauche ich es nicht mehr machen. Hatte vor zwei Monaten bei einer Rabattaktion im Kaufhaus C&A einen Sweatshirt, einen Langarmshirt und eine Hose (mit vielen Taschen) in Tarnfarbe gekauft gehabt. Alles zusammen hat mich 25,- gekostet. Da diese Tiere sehr gut riechen können, wasche ich diese nicht mit parfümierten Waschmittel. Das riechen diese von weither schon. Ich versuche diese Tiere im Vorfeld schon einzukreisen bzw. wo diese sich am meisten aufhalten. Dann lege ich mich einfach ins Gras und kann diese ganz gut beobachten. Aber natürlich wenn ich nicht sehr laut bin. Beim kleinsten Geräusch werden diese schon misstrauisch. Ich werde beim nächsten mal das dokumentieren bzw einen Making of 😊 machen. Vielleicht hilft das einen ja. 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute Morgen bin ich wieder raus und habe mal einen Making of gemacht. Ich versteckte mich im Gras und wartete auf die Rehe, da lief mir dieser Fuchs entgegen. Das Video werde ich hoffentlich heute noch zusammenschneiden. Morgen poste ich es sobald ich kann. 

Sony A7RIII

Sony FE 200-600mm

Belichtungszeit 1/800

Brennweite 600mm

Blende 7.1

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIII

Sony FE 200-600mm

Belichtungszeit 1/500

Brennweite 600mm

Blende 8

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, das ich kein Professioneller Wildlife Fotograf bin. Seit der Pandemie bin ich aber viel in der Natur unterwegs und versuche mich immer weiter zu verbessern. Vor allem probiere ich viel aus und versuche die Gewohnheiten der Tiere zu verstehen. Dadurch komme ich zu einigen guten (meiner Meinung) Ergebnissen. Es muss auch nicht immer teuer sein. Tarnanzug ist gut aber das alleine hilft nicht aus um gute Resultate zubekommen. Ich habe vor allem die Kleidung recht günstig gekauft. Hatte vorher viel Geld verbraten. Wichtig ist das diese Tiere uns nicht nur sehen sondern auch nicht riechen sollten. Ich habe nur noch einen Regenponcho in Tarnfarbe. Der Rest ging alles zurück. Ihr seht das alles auf dem Video. Sicherlich gibt es teuerer Sachen aber für alle Anfänger ist auch ein Regenponcho völlig ausreichend. Sorry wegen Sound. Falls ihr fragen habt, könnt Ihr mir diese gerne stellen. Aber bedenkt, das ich kein Profi bin. Trotzdem helfe ich gerne, wo ich kann. 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Eigentlich war ich am Fluss um Biber zu fotografieren, die ihre Burg auf einer kleinen Insel mitten im Fluss errichtet haben. Stattdessen habe ich einen Nordamerikanischen Einwanderer vor die Linse bekommen: Die Bisamratte

a6600 mit 200-600 

F6,3 1/200 600mm iso 1600 (crop auf 2MP)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Heute Morgen aufgebrochen, eine Tour durch den winterlichen Wald gedreht. Und dann, die Zeit vergessen, eiligst zum Auto zurück wandernd, treffe ich an einer Bank im Wald einen Jäger mit menschlicher und tierischer Begleitung:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...