Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb IX.:

Zwei Minuten googeln und ich habe diese Seite als Ansprechpartner gefunden. Dort steht auch eine Telefonnummer. Ein Anruf ist ja meistens schnell erledigt und hinterher ist man schlauer.

https://www.transcontinenta.de/de/marken/lk-samyang.html

Dankeschön. 

Bei meinen Recherchen hatte ich diese Seite sogar unter einer Minute gefunden. 

bearbeitet von Lights
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Bambusbaer:

Moin

was mir noch einfällt - falls es ein unbekannter Software-Bug ist - nehm mal über Nacht die Batterie raus ...

Und noch mal den Umschalter betätigen - mehrmals "kräftig" hin und her - dabei richtig bewußt in den Anschlag drücken. Falls da bißchen Dreck / Korrosion drin ist.
Bei meinem 35mm "Bruder" war das die Lösung. 

Sonst bleibt wohl nur "begrenzter Einsatz" oder Ersatz. Den man ja auch gut 2nd hand machen kann - auch wenn es ärgerlich ist. 
Wüßte jetzt auch nicht, wer da "mal eben" reinschauen könnte - der wert 2nd hand liegt ja so bei 3 Technikerstunden ... 

Ein reiner Vertrieb macht das ja auch kaum noch - da gibt es Garantiefall ein neues. fertig.

Gutes Licht !

Habe es nochmal versucht. Leider tut sich nix. 

Wer billigt kauft, zahlt meistens doppelt und dreifach. Einmal in die Samyang Mülltonne gegriffen und nie wieder. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lights:

... Wer billigt kauft, zahlt meistens doppelt und dreifach. Einmal in die Samyang Mülltonne gegriffen und nie wieder. 

Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber mit dieser Art von anekdotischer Evidenz, sprich Verallgemeinerung wäre ich etwas vorsichtiger, insbesondere bei einem Gebrauchtkauf.

Wie @IX. bereits geschrieben hat, können Defekte bei jedem Hersteller auftreten. Mir sind in meiner Zeit hier im Forum jedenfalls bzgl. Samyang Objektiven Defekte dieser Art und Schwere oder gar eine Häufung derselben nicht aufgefallen. Wenn Kritik an Samyang Objektiven geäußert worden ist, dann ab und zu wegen des Gehäusematerials  (Joghurtbecher) und bei einigen, bei weitem aber nicht allen Objektiven wegen der optischen Qualität. 

Und, da es hierzu von Dir noch keine Rückmeldung gegeben hat: Wichtig wäre, das Objektiv doch noch an eine andere Sony E-Mount Kamera zu hängen, um den Fehler zu verifizieren.

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb RalfTTMan:

Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber mit dieser Art von anekdotischer Evidenz, sprich Verallgemeinerung wäre ich etwas vorsichtiger, insbesondere bei einem Gebrauchtkauf.

Wie @IX. bereits geschrieben hat, können Defekte bei jedem Hersteller auftreten. Mir sind in meiner Zeit hier im Forum jedenfalls bzgl. Samyang Objektiven Defekte dieser Art und Schwere oder gar eine Häufung derselben nicht aufgefallen. Wenn Kritik an Samyang Objektiven geäußert worden ist, dann ab und zu wegen des Gehäusematerials  (Joghurtbecher) und bei einigen, bei weitem aber nicht allen Objektiven wegen der optischen Qualität. 

Und, da es hierzu von Dir noch keine Rückmeldung gegeben hat: Wichtig wäre, das Objektiv doch noch an eine andere Sony E-Mount Kamera zu hängen, um den Fehler zu verifizieren.

Dankeschön, dass du mir deine Fremdwörter erklärst und voraussetzt, dass ich doof bin und sie nicht kenne. 

Ich kenne keine Menschen mit Sony E-Mount Kamera. 

Werde die Tage mit einem Hammer dieses jämmerliche Objektiv zerstören. 

Oder gibt es noch jemanden, der diesen Haufen Müll haben möchte? 

bearbeitet von Lights
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@LightsIch denke mit deinem letzten Beitrag hat sich jede Hilfe erübrigt. Ich finde es sehr schade, jeder versucht dir auf seine Art zu helfen und du erkennst es nicht. Das hier niemand ein Patentrezept für Samyang zur Hand hat zeugt nur davon, dass es sonst keine großen Probleme mit dem Hersteller gibt. 

Ich selbst musste schon ein 24-70 GM II von Sony wegen defekter Fokuseinheit einschicken. Schimpfe ich deshalb auf den Hersteller? Nein, es wurde ohne Probleme repariert. Ich denke erst wenn man alle Optionen ohne Erfolg durch hat kann man sich davon abwenden.

Letztendlich musst du auch bedenken das du beim Gebrauchtkauf Geld eingespart hast und dir damit die Option Gewährleistung bewusst abgewählt hast.

• Like 3
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

• Olaf W. locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...