Atur Geschrieben 5. April 2021 Share #1076 Geschrieben 5. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Matilde: Heute waren noch viele Leute da, nur der ersehnte Vogel nicht. das glaube ich. kenne einige die dafür ein paar stunden fahren würden 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. April 2021 Geschrieben 5. April 2021 Hallo Atur, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 5. April 2021 Share #1077 Geschrieben 5. April 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Wanderer71: Hallo Matilde,Du schreibst,500-800 Meter für die Kiebitze.Hast Du Dich nicht vertan?Wenn das wirklich so ist,sieht das noch prima aus. Mfg Thomas Hier eins der Originale auf 600 mm - teils manuell fokussiert mit der Vergrößerung. Mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2021 von Matilde 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 5. April 2021 Share #1078 Geschrieben 5. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Matilde: Hier eins der Originale auf 600 mm - teils manuell fokussiert mit der Vergrößerung. Mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ach na dann 🥴 Da habe ich auch schon viele neue Arten entdeckt. Muss bloß noch identifizieren 😆 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 5. April 2021 Share #1079 Geschrieben 5. April 2021 Auf diese Distanz reichts noch für die Bestimmung aber man freut sich trotzdem, dass man ein Erinnerungsfoto machen konnte. So ein Beispiel habe ich von gestern: Grünschenkel und Kampfläufer, Distanz gemäss Swiss Topo knapp über 400m. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. April 2021 Share #1080 Geschrieben 5. April 2021 vor 38 Minuten schrieb DirkB: Ach na dann 🥴 Da habe ich auch schon viele neue Arten entdeckt. Muss bloß noch identifizieren 😆 das ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich zuhause erst entdecke, was für Vögel da alles drauf sind (im Hintergrund). Da war sogar tatsächlich mal eine Erstsichtung dabei, also neue Art (für mich) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. April 2021 Share #1081 Geschrieben 5. April 2021 heute wollte ich Blaukehlchen fotografieren. In 2,5 Std. kam es dreimal auf 5-8 m heran. Licht war auch OK. Aber irgendwie bin ich unzufrieden. Fällt Euch bei den Fotos eine Gemeinsamkeit auf?🙈 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. April 2021 Share #1082 Geschrieben 5. April 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 42 Minuten schrieb hpk: Auf diese Distanz reichts noch für die Bestimmung aber man freut sich trotzdem, dass man ein Erinnerungsfoto machen konnte. So ein Beispiel habe ich von gestern: Grünschenkel und Kampfläufer, Distanz gemäss Swiss Topo knapp über 400m. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Respekt, für die Entfernung tolle BQ. Dieser Chileflamingo von heute war laut Google maps 435 m entfernt, deutlich schlechter (Bild nochmal ausgetauscht) bearbeitet 5. April 2021 von Atur 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 5. April 2021 Share #1083 Geschrieben 5. April 2021 @Atur Ja! Du hast es 3 x gesehen und fotografiert. Ich hab es nur gehört - am Dümmer 😄 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 5. April 2021 Share #1084 Geschrieben 5. April 2021 vor 10 Minuten schrieb Atur: Fällt Euch bei den Fotos eine Gemeinsamkeit auf?🙈 Der Dreck am Schnabel? 😂😂😂😂 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. April 2021 Share #1085 Geschrieben 5. April 2021 lauter Blinde hier 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 5. April 2021 Share #1086 Geschrieben 5. April 2021 (bearbeitet) Ja ja, der Strohhalm im Auge ... ein Bisschen Tarnung muss sein ... Ein Beispiel mit 'Beifang' habe ich auch. Die Brandgans, die da vorbeischwimmt, habe ich übersehen, ist auch nur auf dem einem Foto drauf. Hatte wohl einen ziemlichen Speed drauf 😜 Möve und Kormoran habe ich realisiert ... also so gaaanz blind bin ich nicht, habe mich aber voll darauf konzentriert, die Kampfläufer und den Grünschenkel scharf hinzubekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2021 von hpk 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 5. April 2021 Share #1087 Geschrieben 5. April 2021 Krickente Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. April 2021 Share #1088 Geschrieben 6. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Atur: Fällt Euch bei den Fotos eine Gemeinsamkeit auf?🙈 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dreckige Füße 😑 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 6. April 2021 Share #1089 Geschrieben 6. April 2021 Unscharf? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 6. April 2021 Share #1090 Geschrieben 6. April 2021 Schwanzmeise Ist ein Pärchen dass direkt am Radweg ein Nest baut, daher sehr zutraulich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 6. April 2021 Share #1091 Geschrieben 6. April 2021 vor 11 Stunden schrieb Atur: Fällt Euch bei den Fotos eine Gemeinsamkeit auf? Hast du die beiden oberen Bilder durch Topaz gejagt? Ich finde die Spuren, die das Programm hinterlässt, schon recht grenzwertig und nutze das deswegen nicht mehr. Das untere Bild ist wesentlich gefälliger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 6. April 2021 Share #1092 Geschrieben 6. April 2021 vor 37 Minuten schrieb wuschler: Unscharf? ja, die waren unscharf, die Kommentare oben waren nur Sarkasmus. 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 6. April 2021 Share #1093 Geschrieben 6. April 2021 @Atur Das Blaukehlchen, wunderschön, geht halt sicher, dass immer etwas zwischen ihm und dem Jäger steht (oder hängt). Schlaues Vögelchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Andi Geschrieben 6. April 2021 Share #1094 Geschrieben 6. April 2021 vor 59 Minuten schrieb THThale: Schwanzmeise Ist ein Pärchen dass direkt am Radweg ein Nest baut, daher sehr zutraulich. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! very sweet, echt tolle Aufnahmen hier ... 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. April 2021 Share #1095 Geschrieben 6. April 2021 vor 41 Minuten schrieb melusine: Hast du die beiden oberen Bilder durch Topaz gejagt? Ich finde die Spuren, die das Programm hinterlässt, schon recht grenzwertig und nutze das deswegen nicht mehr. Das untere Bild ist wesentlich gefälliger. alle drei mit Topaz bearbeitet. Manchmal ist es halt zuviel, manchmal gehts. Die Fotos waren vorher so unscharf, dass ich sie nicht gezeigt hätte. Ich hatte 1/800 eingestellt, weil die Ente im Wasser war, beim Auffliegen war das dann zu lang, daher sind auch die Flügel unscharf. Nach der Bearbeitung fand ich sie dann akzeptabel, aber klar, man sieht Bearbeitungsspuren. Mir ging es um den Bewegungsablauf, dafür reichts. Einen Foto-Preis werde ich damit aber nicht gewinnen🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 6. April 2021 Share #1096 Geschrieben 6. April 2021 vor 2 Minuten schrieb Atur: die Ente im Wasser Ähm... mein Kommentar bezog sich auf deine Blaukehlchen 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. April 2021 Share #1097 Geschrieben 6. April 2021 vor 42 Minuten schrieb melusine: Ähm... mein Kommentar bezog sich auf deine Blaukehlchen sorry! ja auch die sind alle bearbeitet 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. April 2021 Share #1098 Geschrieben 6. April 2021 vor 2 Stunden schrieb melusine: Hast du die beiden oberen Bilder durch Topaz gejagt? Ich finde die Spuren, die das Programm hinterlässt, schon recht grenzwertig und nutze das deswegen nicht mehr. Das untere Bild ist wesentlich gefälliger. vor 1 Stunde schrieb melusine: Ähm... mein Kommentar bezog sich auf deine Blaukehlchen Und ich habe gerade verzweifelt diese Spuren gesucht ... 😅 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. April 2021 Share #1099 Geschrieben 6. April 2021 Könnte mir trotzdem mal jemand sagen, was mit diesen Spuren gemeint ist und vielleicht ein anschauliches Bild dazu zeigen? Da lerne ich gerne dazu. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 6. April 2021 Share #1100 Geschrieben 6. April 2021 vor 20 Stunden schrieb hpk: Auf diese Distanz reichts noch für die Bestimmung ... knapp über 400m. Für 400 Meter mehr als ein ordentliches Belegbild. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge