Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Das Eisvogel-Paar in der Nähe der Nisthöhle. In der Regel ist nur ein Vogel sichtbar. 
Ruft der eine, erscheint der andere ... Da ich mich nicht so auskenne, kann ich's noch nicht richtig interpretieren.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Wie geht das mit dem Nisthöhle bauen, Eier legen, Brüten und Ausfliegen?

Distanz ca. 55m - B 1200 - 1/320s - f/13 - ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bin fündig geworden:

Graben einer Bruthöhle: 4-10Tage
Eierlegen: 1 Ei pro Tag, 4- 9 Stück, 4-9 Tage
Ausbrüten der Eier: 18-21 Tage
Aufziehen der Jungen in der Höhle: 23-27 Tage

Gehe davon aus, dass zur Zeit die Bruthöhle gegraben wird, ein Vogel hält draussen Wache, während der andere gräbt ... 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern im Wald einen Zaunkönig-Kleinen Vogel gesehen, der ein ähnliches Gefieder wie ein Buchfink hat, aber auf dem Kopf einen weißen oder gelben Streifen hat!  Das kleine niedliches Vögelchen war eigentlich nicht scheu, nur wieder das immer so ist, hat man  keine Kamera dabei bzw. dazu ist das Handy nicht geeignet, weil der Vogel ja viel zu kleine ist! 

Wer kann mir sagen, was das für ein kleiner Vogel sein kann???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb OPAL:

Ich habe Gestern im Wald einen Zaunkönig-Kleinen Vogel gesehen, der ein ähnliches Gefieder wie ein Buchfink hat, aber auf dem Kopf einen weißen oder gelben Streifen hat!  Das kleine niedliches Vögelchen war eigentlich nicht scheu, nur wieder das immer so ist, hat man  keine Kamera dabei bzw. dazu ist das Handy nicht geeignet, weil der Vogel ja viel zu kleine ist! 

Wer kann mir sagen, was das für ein kleiner Vogel sein kann???

Könnte das das der sein(Wintergoldhähnchen)?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Mal ne allgemeine Frage.

Nutzt jemand eine App zum bestimmen der Vögel und kann jemand eine empfehlen? 🙂

Die App von Kosmos Naturführer soll ganz gut sein, die ideale Ergänzung zum Buch und vor allem eher dabei. Inklusive Stimmen und Bildern. Kostet wohl um die 13 Euronen. Ich werde sie mir auch irgendwann gönnen. Bei Pflanzen nutze ich übrigens Flora Incognita - Blume, Baum, Gras oder Farn auswählen, fotografieren, Lösung kommt unmittelbar. Wirklich gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal gezielt auf die Suche gegangen und prompt eines gefunden. Ich hätte es gerne freier gehabt, aber für das allererste Shooting schon nicht schlecht.

@6400 + FE200600G

Iso 400 1/1250 f6.3 Crop

 

 

 

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb stecknadelkopf:

Gestern mal gezielt auf die Suche gegangen und prompt eines gefunden. Ich hätte es gerne freier gehabt, aber für das allererste Shooting schon nicht schlecht.

Sehr schöner Vogel. Kannst du was zu 'gezielt' sagen? Worauf hast du geachtet, dass du so schnell fündig geworden bist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Absalom:

Mal ne allgemeine Frage.

Nutzt jemand eine App zum bestimmen der Vögel und kann jemand eine empfehlen? 🙂

Als Bestimmungsbuch ist der Svensson (Kosmos Vogelführer) bestens geeignet. Dort findest du alle Vogelarten Europas, Nordafrika und Vorderasiens. Den gibt es auch als App: Kosmos Vogelführer App. Dann sind auch noch alle Stimmen und Rufe dabei. 😉

Jetzt habe ichs gedoppelt 😀

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Matilde:

Heute am Dümmer: Schwarzkehlchen - Weibchen

 

 

 

 

 

 

 

ich will auch an den Dümmer!!!

um den beneide ich Euch wirklich (trotz des blöden Namens)

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony Alpha 6600
Sony FE 200-600mm 5.6-6.3 OSS
B 400mm, 1/1250, f 6.3, ISO 800

 

@Atur Ein großartiges Bild von dir! 👌 ... und von wegen Dümmer und Kampfläufer 👀
Allerdings muss ich auch auch ein Weilchen hinfahren, eher Urlaub oder Wochenende möglich...Bilder von gestern.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieser Junggeselle befindet sich in der Mauser, bevor er dann ein grandioses Prachtkleid entwickelt. Hier sind sie leider nur im Durchzug zu sehen.

Sony Alpha 6600
Sony FE 200-600mm 5.6-6.3 OSS
B 600mm, 1/1250, f 6.3, ISO 1600

Die Kampfläufer zeigen eine große Farbvarianz ....

bearbeitet von Matilde
  • Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich begreife nicht, dass Murat und die anderen soviele Vögel sehen und die auch noch so excelent abbilden.

Ich sehe nur Rotkehlchen und Tauben. Bevor ich die Kamera in Stellung gebracht habe, sind sie schon lange weg.

Und mich dahinsetzen und auf sie zu warten, dafür habe ich keine Geduld. Keine Geduld ist mein 2. Vorname.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...