Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rotkehlchen hat gerade noch so aufs Bild gepasst. Ich vergesse auch immer das ich einen Zoomring habe.

 

Tobi, der gerade gemerkt hat, dass das Einbetten scheinbar nicht funktioniert 🤔 Ach und jetzt 10 Minuten später geht es doch.

bearbeitet von stecknadelkopf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Testfotos mit der a7R IV und dem FE 200-600, teilweise APS-C Modus und extremer Crop (die Elstern)
 

 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hpk Wie setze ich denn so einen schönen Rahmen? Am liebsten nur unten drunter ...

@stecknadelkopf Jetzt habe ich es mal mit dem Wasserzeichen versucht. Also im C1 ist das Wasserzeichen drin - im Bild! Nun nach dem Export ist michts mehr zu sehen 🙈

RX10M4

Junger Haussperling  -  könnte auch zu den Wasservögeln 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matilde
  • Like 12
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alexander K.:

Lass das weg, wozu soll das gut sein? Verschandelt nur die Fotos.

Also richtig gut sieht es tatsächlich nicht aus ... aber gerne hätte ich die Daten einfach drunter ohne sie jedesmal per Hand rauszuziehen. Werrde ich mich wohl nochmal mit den Exifdaten befassen müssen 🙄 ich verschiebe das Thema mal in den Capture One Thread ...

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matilde:

... nach dem Export ist michts mehr zu sehen 🙈

 

 

Du hast in C1 zum einen die Möglichkeit zu exportieren und zum anderen zu verarbeiten. Frag mich nicht warum, wieso, weshalb. Hat bestimmt seine Berechtigung. Verarbeitete Bilder beinhalten zum Beispiel auch ein angelegtes Wasserzeichen. Exportierte nicht. Verarbeitet wird auch unter dem Zahnrad. Da sind ja schon einige vorgegeben. Einer der theoretischen Vorteile liegt darin, dass Du hier verschieden Verarbeitungsvorgaben zusammenstellen kannst und speichern. So kannst Du eben eine Vorgabe mit Wasserzeichen, als JPG in der Qualität xyz usw. anlegen oder anders rum.

 

Offtopicverhinderungsbild

 

Tobi

  • Like 17
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stecknadelkopf:

Du hast in C1 zum einen die Möglichkeit zu exportieren und zum anderen zu verarbeiten. Frag mich nicht warum, wieso, weshalb. Hat bestimmt seine Berechtigung. Verarbeitete Bilder beinhalten zum Beispiel auch ein angelegtes Wasserzeichen. Exportierte nicht. Verarbeitet wird auch unter dem Zahnrad. Da sind ja schon einige vorgegeben. Einer der theoretischen Vorteile liegt darin, dass Du hier verschieden Verarbeitungsvorgaben zusammenstellen kannst und speichern. So kannst Du eben eine Vorgabe mit Wasserzeichen, als JPG in der Qualität xyz usw. anlegen oder anders rum.

Vielen lieben Dank! Ich muss mich da wirklich erstmal einarbeiten. Versuche auch gerade ein Wasserzeichen als Copyriht reinzubasteln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Lodos61:

 

Habe neue Nachbarschaft bekommen

Sony A6600

Sony FE 200-600mm 

Brennweite 600mm 

Blende 9

Belichtungszeit 1/800

 

Du bist ein Glückspilz Murat.👍

Mfg Thomas

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matilde:

@hpk Wie setze ich denn so einen schönen Rahmen? Am liebsten nur unten drunter ...

Das kann man mit der Druckfunktion von Lightroom machen. Man stellt sich das ein und kann dann verschiedene Rahmen und Beschriftungen anwenden. 
Wie das bei C1 geht, weiss ich leider nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens weiß ich gerade gar nicht wozu mensch bei der A6600 plus FE 200-600 ein Fotobearbeitungsprogramm benötigt. Von heute ... unbearbeitet 🙂

553mm  f/6.3  1/500   ISO 2500

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...