Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony Alpha 6600
Sony FE 200-600mm 5.6-6.3 OSS
B 452mm, 1/500, f 6.3, ISO 2500

Meine ersten Kernbeißerbilder in diesem Leben   😃
Die Kombi ist phantastisch ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @Matilde  der Kernbeißer ist stark. Und wohl auch ein gelungener Auftakt mit der neuen Kombination. Glückwunsch dazu. 👍

 @Atur ich hoffe Du nimmst es mir nicht allzu übel, wenn ich Dein Bild kritisiere. Aber ich finde das gehört auch dazu in einem Fotoforum. Ein Austausch über Gutes, Gelungenes und weniger Gelungenes. So wie hier. Gerade mit einer A9 würde ich mir auch bei dem Iso-Wert noch ein knackscharfes Bild mit Details im Gefieder erwarten. Stattdessen ist dort nur Rauschen zu sehen. Vermutlich stark gecroppt und das Bild war unterbelichtet. Dass es besser geht, sieht man an Deiner Schnatterente. Die gefällt mir viel besser. 

Ich hoffe Du verstehst es nicht als Angriff oder persönliche Kritik. Ich möchte lediglich dazu anregen, vielleicht auch allgemein hier nicht nur die Bilder abzunicken, sondern sich auch damit auseinander zu setzen und sich gegenseitig Tipps, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Bildkritik einfließen zu lassen. Vielleicht können dann alle hier etwas davon mitnehmen und sich verbessern. 

Ich habe eine Graugans, direkt nach dem Start, von heute und massiv Probleme sie im Ganzen aufs Bild zu bekommen. Ich vergesse immer dass das 200600 einen Zoomring hat.

 

 

Tobi

  • Like 11
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stecknadelkopf:

 @Atur ich hoffe Du nimmst es mir nicht allzu übel, wenn ich Dein Bild kritisiere. Aber ich finde das gehört auch dazu in einem Fotoforum. Ein Austausch über Gutes, Gelungenes und weniger Gelungenes. So wie hier. Gerade mit einer A9 würde ich mir auch bei dem Iso-Wert noch ein knackscharfes Bild mit Details im Gefieder erwarten. Stattdessen ist dort nur Rauschen zu sehen. Vermutlich stark gecroppt und das Bild war unterbelichtet. Dass es besser geht, sieht man an Deiner Schnatterente. Die gefällt mir viel besser. 

Ich hoffe Du verstehst es nicht als Angriff oder persönliche Kritik. Ich möchte lediglich dazu anregen, vielleicht auch allgemein hier nicht nur die Bilder abzunicken, sondern sich auch damit auseinander zu setzen und sich gegenseitig Tipps, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Bildkritik einfließen zu lassen. Vielleicht können dann alle hier etwas davon mitnehmen und sich verbessern.

gar kein Problem, war mir ja auch klar, dass das Bild fotografisch/technisch nicht so besonders gut ist, ich habe es nur gebracht, weil man so eine Mandarinente nicht so häufig im Flug sieht.
Ich gebe Dir in allem recht. Das Licht war Mist, Bild ist gecroppt, die üblichen Problemchen.
In der Situation konnte ich halt wenig ändern, ich hatte weder Einfluss auf das Licht noch auf die Entfernung (3 Schritte weiter und ich wäre in die Isar gefallen).
Also kann man sich nur fragen, ob man so ein Bild postet oder nicht.
Habs heute wieder mit besserem Licht versucht, aber heute waren soviel Leute da, da fehlten dann die Enten.
Ich habe mir jedenfalls die fliegenden Mandarinenten jetzt mal als Ziel vorgenommen, werden sehen, wann ich ein gutes Foto hinbekomme.
Vielleicht muss ich mal auf die andere Isarseite wechseln ...

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine blauen Augen machen mich so sentimental....


A9 mit 200-600 und 1,4er Konverter 1/160 Sek. f/22 469 mm  ISO 100.
Ich weiß, es hätte den Konverter nicht gebraucht. Aber er war nun mal drauf :-).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Objektiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hier die Mandarinente von heute.
Licht war besser (keine Seiten-/Gegenlicht), aber so 100%ig zufrieden bin ich nicht.
Bei 1/2500 sollte das schärfer gehen Natürlich war es ein "Mitzieher", die Kamera also in Bewegung, aber auf dem Einbein und vergleichsweise gleichmäßig bewegt.
Und es ist natürlich gecropped, aber nicht außergewöhnlich, würde ich sagen (Entfernung ca. 15 m, recht viel näher kommt man kaum ran).
Ich füge die Originalgröße bei.
Müsste da nach Eurer Meinung/Erfahrung ein besseres Ergebnis möglich sein?
Oder bräuchte ich dafür mehr Licht, damit der AF präziser arbeitet (ISO 2500 ist natürlich nicht ideal)?
Oder erwarte ich zuviel?
Oder muss ich mal das Objektiv prüfen lassen?

 

Daten siehe flickr

  • ƒ/6.3
  • 600.0 mm
  • 1/2500
  • ISO 2500

 

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silberhaar:

A9 mit 1,4er Konverter 1/160 Sek. f/22 469 mm  ISO 100. Ich weiß, es hätte den Konverter nicht gebraucht. Aber er war nun mal drauf :-).

 

Ungewöhnliches Bild, vor allem wegen dem ungewöhnlichen Beschnitt. Passt aber irgendwie auch zu den außergewöhnlichen Einstellungen. Mir gefällt es trotz oder gerade deswegen. Einzig wenn der Kopp oben ganz wär könnte ich es mir vlt. harmonischer vorstellen. Wobei ich mir da nicht sicher bin. Aber die Details und die Schärfe sind schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...