Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb blur:

Bei der Billingham hat mich bei Stadtspaziergängen die Deckelei genervt, …

Muß am besten jeder für sich ausprobieren. Mir z.B, gefallen gerade die Deckel mit den Lederschnallen, die einfach über den Metallpöppel gedrückt werden, besonders gut. Geht schnell und hält bei mir schon sehr lange. Außerdem ist der Deckel damit in der Höhe verstellbar, so dass ich auch schon mal einen dünnen Pulli drunter geklemmt oder eine kleine Trinkflasche in eines der Objektivfächer gesteckt habe. Mir gefällt auch, dass man das komplette Innenleben rausnehmen kann. Und in den Zwischenraum stecke oft noch irgendwelche kleinen Sachen, Ausweis, ein dünnes Buch, Reserveputztuch, kleinen Schreibblock, sowas …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (war) mit meiner Cosyspeed ganz zufrieden. Zwei Objektive oder eine RIV mit Objektiv. Wobei das 16-35 GM nur mit umgedrehter GeLi rein passt. Aber das reicht, eine Kamera am Gurt und zwei Wechselobjektive, da komme ich gut über die Wanderung. Wenn ich mehr will, nehme ich den Rucksack. 

Und vorhin noch einmal in Jena auf einen Berg gekraxelt, bisschen herum geknipst und dann wieder runter. In der Cosyspeed die RIV mit dem 16-35. Also eng. Und runter ging es schneller als geplant. Die Tasche sieht aus wie ein Bio-Schwein. Ich schau aber erst nach dem Essen rein 🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb leicanik:

Muß am besten jeder für sich ausprobieren. Mir z.B, gefallen gerade die Deckel mit den Lederschnallen, die einfach über den Metallpöppel gedrückt werden, besonders gut. …

Gerade hatte ich meine Suche/meinen Vergleich etwas eingeschränkt auf den PD Everyday Backpack und den TinkTank Retrospective 7 Leather/Canvas. Jetzt kommt der Billingham wieder ins Spiel.... Aber ich brauch ja nix. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den PD Everyday Backpack finde ich ja gut, aber ich will, wenn ich in der Stadt rumlaufe eine Tasche. Da habe ich Kamera + meist FE 16-35 f4 dabei und ein paar kleinere Objektive (FB), bspw. das 15mm Voigtländer Heliar, 28mm Sony, 11mm Fisheye TT Artisan... so in der Art, also mehr wie 4 Linsen inkl. das an der Kamera nie. Und das sind meist noch zu viel. Ich grenze das jetzt ein auf die TT Retro 7 Leather und die Billingham Hadley Small Pro und denke nach. Ich brauch ja gar nix, ich habe ja eine Tasche.    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Für kleines Besteck mag ich die Billingham Hadley Small (hab sie noch ohne „Pro“) auch sehr gerne. Es ist erstaunlich, was da alles reingeht, und wenn sie voll ist, möchte ich mehr Gewicht auch gar nicht einseitig tragen. Ich schiebe sie übrigens manchmal recht weit nach hinten auf den Rücken wenn ich längere Strecken laufe. Dann hängt sie schräg, aber das macht ja nichts. Es geht eine A7III mit drei nicht zu großen Objektiven rein. Bis zur Größe des 24-105 passt es auch mit angesetztem Objektiv, wenn man die Geli umdreht und die beiden anderen Objektive nicht zu groß sind. Das 1,8/35 und das 1,8/85 passen z.B. noch mit rein. Dazu der übliche Kleinkram (Portemonnaie, Schlüssel, Handy, Taschenmesser, Tempopäckchen). Alles, was da nicht reinpasst, landet bei mir in einem Rucksack, der Schulter zuliebe. Mit der habe ich zwar an sich keine Probleme, aber über längere Zeit verspannen sich sonst immer die Nackenmuskeln, was bei mir unweigerlich zu ekligen Kopfschmerzen führt.

(Apropos Rucksack: Ich habe mich inzwischen mit dem PD Everyday Backpack Zip richtig angefreundet.)

Ihr seid furchtbar, furchtbar, furchtbar !!!

Ich brauche KEINE weitere Tasche, ich habe alles, ..... ich brauche KEINE weitere Tasche, ich habe alles,.....ich......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nobby1965:

Aber die ist alleine vom Aussehen her voll der Hammer.

Deshalb ist die kleinere Variante meine „Ausgehtasche. Meine zumindest ist klasse verarbeitet. Ich verwende sie mit jedem meiner bodies mit insgesamt drei Objektiven. Passt außer den Zooms alles rein. Und ich glaube immer mal wieder, ich möchte mir noch die „Nano“ kaufen. 

Von den Billingham habe ich die Digital ( das passt dir 7c mit einem weiteren Objektiv rein), die SmallPro (eigentlich so mein Liebling für die meisten kleinen Touren), die HadleyPro (da sind alle meine Batis drin) und neuerdings für die Turnhalle die One. Da passen nebeneinander a9 mit 135GM und r4 mit 70-200 ( umgedrehte GeLi) mit Batteriegriffen rein und noch jeden Menge extra Zeug. 
 

ich gebe zu,GAS ist bei mir im deutlich fortgeschrittenen Stadium. 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MaTiHH:

die SmallPro (eigentlich so mein Liebling für die meisten kleinen Touren)

Ich habe grad mal nachgesehen. Im Moment ist das Genießer Setup in der SmallPro: Voigtländer 10, 40/1.2 und 50/2APO zusammen mit Loxia 21 und 85. dazu ein paar Schraubfilter und eine Nahlinse. 
 

Blöd ist bei den Billinghams, dass es keine schöne Transportmöglichkeiten für ein Stativ gibt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...