Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb wuschler:

ch nutze jetzt seit Jahren meinen Vanguard Sedona und habe auch keinen Bedarf nach etwas anderem, was mache ich falsch?

OH ich glaube dann bist Du hier falsch, kein G.A.S. 😮 steck uns bloss nicht an, wir lieben hier nämlich unser G.A.S. besonders in diesem Thread😀

• Like 1
  • Haha 6
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb weses175d:

OH ich glaube dann bist Du hier falsch, kein G.A.S. 😮 steck uns bloss nicht an, wir lieben hier nämlich unser G.A.S. besonders in diesem Thread😀

Am Ende will er nur übers Fotografieren schreiben oder gar seine Fotos hier im Forum zeigen...solche Kollegen fehlen uns gerade noch... 😱
Ich glaube @wuschler muss in Quarantäne und von den Gesunden isoliert werden.

• Haha 6
Link zum Beitrag

Meine Frau war letzte Woche übrigens ganz komisch drauf.

Durch den geplanten Ausbau eines Kastenwagens zum Wohnmobil und die Einrichtung einer Holzwerkstatt dafür musste ich all meine Taschen&Rucksäcke in den anderen Kellerraum befördern. Als sie dann den Haufen sah, sagte sie doch tatsächlich, ich müsse endlich mal einige verkaufen - so geht das nicht weiter. Schließlich reicht ja wohl eine...oder zwei 😳😲

Ich war schockiert.

• Haha 4
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Ich war schockiert.

Mach einen Gegenvorschlag: „Liebste, wer braucht schon ein Wohnmobil? Ein paar gute Wanderschuhe, ein Rucksack mit Schlafsack und eine Hängematte reichen doch völlig aus. Dann haben wir auch wieder genug Platz für meine Fototaschen.“

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb wuschler:

Meine kauft dann einen neuen Fotorucksack oder Objektive 🙂

Oje die Frau liest ja auch noch hier mit...das würde mich meinen Kopf kosten. 😅

Wenn meine wüsste, dass neben dem Haufen Taschen noch ein vollausgestatteter Golf im Keller lagert... 🥺

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Mach einen Gegenvorschlag: „Liebste, wer braucht schon ein Wohnmobil? Ein paar gute Wanderschuhe, ein Rucksack mit Schlafsack und eine Hängematte reichen doch völlig aus. Dann haben wir auch wieder genug Platz für meine Fototaschen.“

Der einzige Haken ist, das Wohnmobil war meine Idee... 💩

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Naja, clever ist er ja, unser Guido. Während hier alle über den oder den anderen Rucksack lamentieren, baut er sich still und leise sein eigenes Wohnmobil auf. Ist ja auch nichts anderes als ein etwas groß geratener Objektivkoffer. Da passt ordentlich was rein. 

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Octane:

Den behalte ich. Nach DE verschicken lohnt sich aber so oder so nicht. Der Empfänger müsste ja noch Einfuhrumsatzsteuer (glaube ich) zahlen.

Den würde ich schon abholen. Alternativ einen bei Digitech einen neuen kaufen. War der Rucksack Dir nicht zu klein?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rororo:

War der Rucksack Dir nicht zu klein?

Für manches ja aber zum wandern oder wenn man nur mit zwei Bodys und zwei Objektiven loszieht, passt der sehr gut.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Für manches ja aber zum wandern oder wenn man nur mit zwei Bodys und zwei Objektiven loszieht, passt der sehr gut.

Zwei Objektive nur? Da geht viel mehr rein, oder? Sonst wäre er mir unterhalb meines X50 zu klein.

Link zum Beitrag

Body mit 100-400 und zweiter Body mit 24-105 oder dem 90er Makro. Dann bleibt noch ganz wenig Platz im Fotoeinsatz. Mit kleineren Objektiven geht natürlich mehr ein aber das  ist mein Natursetup.

Link zum Beitrag

Am 3.3.2021 um 23:28 schrieb Octane:

Sehe ich auch so. Beim Element empfinde ich es allerdings als nicht ganz so umständlich. Den Explorer kenne ich nicht (gibt es ja auch nicht mehr). Bis jetzt haben mich die Shimoda Rucksäcke am meisten überzeugt. Der Element ist etwas unauffälliger im Alltag. Deshalb kann ich damit leben.

Du hattest mir doch vor ca. einem Jahr den Mindshift Backlight Elite 45l empfohlen. Nutzt du den nicht mehr?
Ich bin da immer noch sehr zufrieden mit, habe im Sommer wirklich lange Wanderungen mit gemacht und selbst bei sehr schwerer Beladung trägt der sich aufgrund der Länge, welche den Rücken gut stützt, sehr angenehm.

Ist natürlich jetzt kein kleiner Tagesrucksack, aber ich bin meist entweder mit dem großem Gepäck, oder nur mit einer Kamera und einem Objektiv unterwegs, von daher komme ich damit wunderbar zurecht. Am Klettersteig, auf einer MTB Tour oder auf dem Gravelbike hab ich dann einen normalen Deuter oder Vaude Rucksack in Kombi mit der Cosyspeed Outdoor am Start.

Das ist mittlerweile echt eine bewährte und viel genutzte Kombination, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Alexander K.:

Du hattest mir doch vor ca. einem Jahr den Mindshift Backlight Elite 45l empfohlen. Nutzt du den nicht mehr?

Doch. Den nehme ich wenn ich mit dem FE 200-600 G unterwegs bin.  Ich habe  die Rucksäcke für unterschiedliche Setups eingeteilt. Ich will ja nicht ständig mit diesen Klettdingern hantieren.  Die ähnlich grosse bzw. noch grössere Alternative bei Shimoda wäre der grosse Action X70.

Link zum Beitrag

Ah, OK. Ich habe jetzt nicht annähernd so ein umfangreiches Setup wie du, von daher baue ich meist nie groß um. Wenn das 200-600 nicht mit kommt, landen in dem Fach meist das Gimbal, oder Campingzeugs.

Ich kann den Rucksack nur wärmstens empfehlen, Tragekomfort, Platz, Witterungsbeständigkeit, alles TipTop.

Link zum Beitrag

So der Wandrd ist heute gekommen. Der erste Eindruck ist wie erwartet positiv. Beladen mit der eher leichten APSC Ausrüstung ist er noch sehr angenehm auf dem Rücken. Der Flaschenhalter scheint mir erstmal groß genug. Alles, was ich so dabei habe an Trinkflaschen, passt rein.

Am Sonntag muss er die erste Bewährungsprobe bestehen. Das wäre dann ein echter Praxistest...

Euch ein schönes Wochenende 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ja genau den 21er. Ich wollte einen Daypack, der die 6500 mit den Zooms (1018, 1670 und 55210 oder 70350) und vielleicht noch eine Festbrennweite fasst.  Dazu natürlich das , was man als Familienvater sonst noch schleppen darf 😉 Das sieht alles gut aus, passt sogar zum Sigma 30 1.4 noch ein Jupiter Altglas dazu, was will man mehr 😂

• Like 1
Link zum Beitrag

Hallo Kai @Kaiwin - Na dann mal viel Spaß beim Testen. Vlt. kannst du auch ein Fotöchen vom bepackten Rucksack machen. Und wenn du ganz viel Muse hast, könntest du mal den/die Links einstellen, was du jetzt alles gekauft hast, also den Wandrd 21 und den ganzen Zusatzkram, den du dazu gewählt hast. Danke. 

Link zum Beitrag