Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb weses175d:

Jetzt mach es nicht so spannend, was hast Du gekauft? Die Hadley One oder doch die Compagnon....

Die medium messenger von Compagnon in hellbraun, ich hab den Lederduft schon in der Nase und werde sie vorwiegend zum Schnüffeln nutzen 😁

Und nein, der Nobby hat keine A7R IV und hat ausnahmsweise auch noch nie an eine gedacht. Bevor ich die A7 III kaufte dachte ich intensiv über die A7R II nach, da hätte nicht viel gefehlt, aber ich sah noch nicht den Nutzen. Jetzt ist aber erst mal wirklich Ruhe, den Objektivmarkt habe ich zwar weiter im Auge, aber jetzt wird sich intensiv mit den neuesten Erwerbungen beschäftigt, FE 20mm, 135mm GM, sowie dem großen 'Rest'. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MaTiHH:


ich mag auch das grau und schleiche schon lange um eine „Nano“ drumherum. Vielleicht, wenn @michmarq ein Beladungsbeispiel hätte.🤪

Bitte sehr, dem Manne kann geholfen werden, allerdings ist die Nano in Cognac!😉
Bestückt mit meiner A7II und dem angeflanschtem Zeiss Loxia 2/50 + dem Voigtländer Nokton 1,4/21 (Fuji musste mal wieder kurz raus!:classic_laugh:)!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/4, 1/80, ISO 1000

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit Tamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/5,6, 1/50, ISO 1000

So, jetzt kommt die Fuji wieder zurück und die Sony in Ihre Billigham! Manoman, dat ganze hin un her, wat förn Gedöns!:classic_laugh:
Aber so kommt man auch zum Bilder machen, macht auch irgendwie Spaß! Der Faden hier gefällt mir immer besser,- ich glaub ich hol mal einen Roten und ein bißchen Käse! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, die A7 III auch... 😉 Sonntag vor einer Woche war ich mit A7 III und dem 135mm GM unterwegs (und der A7 II und dem Leica 135mm) bei Shitwetter und vorgestern mit A7 III und dem 20mm und dem Samy 75mm, Jüdischer Friedhof und Neckar, bei herrlichstem Sonnenschein. Der Friedhof erinnerte mich auch dran den Thread zu starten, wobei die Bilder da alle mit der A7 II von früher in 2020 sind. Man muss sich ja langsam vorarbeiten. 

Und ja Dirk, die Taschen auch, die Billingham hatte ich schon öfter dabei, die PD Sling 6L noch nicht, war bisher zu klein, für das was ich mitschleifte. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirkB Wenn ich Hunde und Kamera dabei habe bevorzuge ich auch die Cosyspeed Camslinger... oder bei schönem Wetter das Cotton Carrier Geschirr mit nur Kamera/1 Objektiv. Ansonsten geh' ich meist zuerst mit den Hunden und dann nochmal alleine auf Fototour, außer im Urlaub, aber da ist Frauchen ja auch dabei und kann die Hunde halten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

@DirkB Wenn ich Hunde und Kamera dabei habe bevorzuge ich auch die Cosyspeed Camslinger... oder bei schönem Wetter das Cotton Carrier Geschirr mit nur Kamera/1 Objektiv. Ansonsten geh' ich meist zuerst mit den Hunden und dann nochmal alleine auf Fototour, außer im Urlaub, aber da ist Frauchen ja auch dabei und kann die Hunde halten. 

Komm sag die Wahrheit : Deine Frau muss auch das Fotoequipment tragen 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb michmarq:

Hatten wir hier eigentlich das Thema Trolley schon? Das wäre doch die Lösung! Hund drauf, Frau drauf, Kameratasche drauf, und dann noch so‘n Selbstläuferantrieb wie beim Rasenmäher, dann würde dem unbeschwertem Knipsvergnügen nichts mehr im Wege stehen! Für Gebirge dann halt die Transportdrohne! :classic_laugh:

Das gehört aber jetzt doch schon ins Thema "Skurriles" 😇  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir ja eigentlich alle genug Taschen haben und überhaupt keine Fototasche jemals mehr brauchen könnten - ich dacht, ich stelle euch mal meine Nicht-Fototasche vor, die ich am liebsten für Fotokrams verwende. Es handelt sich um eine provencalische Carniertasche, die man u.a. von Manufaktum (https://www.manufactum.de/provenzalische-tasche-a13270/ )bekommt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich habe ihr ein Inlay von Billingham von der Hadley Pro spendiert. Die gibt es ja glücklicherweise einzel zu kaufen:

 

Und die Vortaschen eignen sich ebenfalls perfekt für Objektive, usw. So wie hier dargestellt ist die Tasche beladen mit: Loxia 35 und 50, Voigtländer 15 und 110 (mit der Riesegeli dran in der Vortasche), Sony 28 mit Konverter für 21mm (unter der Kamera), eine a9 mit angeflanschtem TTArtisan 11 Fish, 7Artisans 28 und einem Godox V1s.

Noch ein paar Eindrücke: 

Innen gibt es Taschen, die gut für Filter, Objektivdeckel,... zu verwenden sind:

Und auch auf der Rückseite finden sich noch brauchbare Taschen:

Sicher nix für den leichten Spaziergang, aber ich mag die Tasche sehr gern. Und wer auf Ledergeruch steht: Die Tasche ist wirklich durch und durch Leder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...