Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Shimoda startet am 01.11 eine neue Aktion auf Kickstarter die Urban Explore Series, kommt noch etwas schlichter daher mit anderen Farben, etwas anderem Design für eine andere urbanere Zielgruppe, bei gleichbleibend hoher Qualität und Flexibilität, sieht erstmal wieder erstaunlich interessant aus 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Wo hast du das gesehen? Ich habe nur den Instagram Beitrag gesehen und dort sieht man nicht viel. 

Ich habe eine Email von denen mit der Kickstarter Ankündigung bekommen, da sieht man etwas mehr als in dem Instagram Post, bin mir nicht sicher, ob ich das hier als Screenshot so einfach  einbetten dürfte, aber in einer Woche wird die neue Serie ja spätestens offiziell vorgestellt, gezeigt wurden drei verschieden große Modelle in schwarz und so etwas wie sandfarben. 

Link zum Beitrag

Na dann warten wir mal. Ich habe schon lange keinen Rucksack mehr gekauft 😬. Ich kann mir aber grad nicht vorstellen was noch fehlen könnte. Evtl. ein noch kleinerer Rucksack. Bis jetzt ist der Explore v2 25 der kleinste. Sandfarben hatte ich mal von Compagnon. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Octane:

Na dann warten wir mal. Ich habe schon lange keinen Rucksack mehr gekauft 😬. Ich kann mir aber grad nicht vorstellen was noch fehlen könnte. Evtl. ein noch kleinerer Rucksack. Bis jetzt ist der Explore v2 25 der kleinste. Sandfarben hatte ich mal von Compagnon. 

Der kleinste davon, sieht wirklich kleiner aus als der Explore 25, von daher bin ich auch mal gespannt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Dann lohnt sich evtl. ein eigener Thread. Oder sonst könnte man auch den Titel hier anpassen lassen in "der Shimoda Rucksackfred" oder so 😬.

Für mich wohl eher nichts. Die sind den Explore V2 Modellen sehr ähnlich. Nur fehlt der geniale verstaubare Flaschenhalter, der auch Riesenflaschen fasst. Die 20er Grösse ist sicher ideal für alle, die sowas suchen. 

Diese Modelle zielen wohl auf die potentielle Käufer der Peak Design und Wandrd Rucksäcke. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Das ist richtig mit dem eigenen Fred, ansonsten wird es langsam unübersichtlich, oder halt anpassen im Titel, grundsätzlich finde ich gerade den urban explore 20 ganz interessant und eine größere Flasche bis ein Liter müsste eigentlich auch passen, und ja das stimmt ebenfalls, dass es eine gewisse Ähnlichkeit vor allem der Seiten Teile zum Peak Design Every Day Backpack gibt, dennoch finde ich bei dem Shimoda die Aufteilung wesentlich besser, vor allem auch mit der Core Unit und dem Rücken und Seiten Zugriff, na mal schauen 👀 wie die Serie so ankommt, schön finde ich sie schon mal 

Link zum Beitrag

Ich denke diese Rucksäcke werden grossen Anklang finden. Die beige Farbe finde ich persönlich zwar grässlich aber schwarz passt immer. Und anderen gefällt es sicher. Und ja man sieht schon, dass das Design etwas bei PD abgeschaut wurde. Mir gefiel die PD Inneneinteilung und anderes nicht. Der Rucksack war nach einem Jahr wieder weg.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Da es von Shimoda inzwischen mehrere Modellreihen in verschiedenen Generationen gibt und die neuen Urban Explore Modelle im Action X Thread OT sind, eröffne ich mal einen neuen Thread für alle Modellreihen. Neben den Rucksäcken gibt es auch noch einen Fototrolley und eine Colttasche und in Zukunft vielleicht noch anderes.

Edit: die OT Beiträge aus dem anderen Thread sind jetzt oben eingefügt worden.

Mehr Infos zum Kickstarter Projekt zum Urban Explore findet ihr direkt auf der Projektseite: https://www.kickstarter.com/projects/shimodadesigns/shimoda-urban-explore?lang=de

Ich habe mir die drei Urban Explore Modelle etwas genauer angeschaut. Das sind drei völlige Neukonstruktionen. Auch die Core Units sind neu und unterscheiden sich von den bekannten Modellen durch weichere Teiler und auch die Abmessungen. In den kleinsten Urban Explore 20 passt nur die mitgelieferte Core Unit. In den mittleren 25er passt auch die kleine Mirrorless Core Unit und in den grossen 30er passen alle Mirrorless Core Units. Interessant, dass in den 20er immer noch ein 14 Zoll Notebook passt. Gemäss Abmessungen sollten auch Business Notebooks von Lenovo, HP usw. reinpassen und nicht nur Macbooks. In den 25er und 30er sollen 16 Zoll Macbooks reinpassen. Also vermutlich auch 15 Zoll Windows Notebooks.

In den kleinsten Explore V2 25 passt mein 14 Zoll Notebook nicht rein. Deshalb kann ich den nicht nutzen für den täglichen Arbeitsweg und muss den etwas zu grossen Explore V2 35 nehmen. Deshalb wäre ein kleiner Urban Explore doch noch interessant. Schade, dass Shimoda aber die sehr praktischen Taschen an den Trageriemen weggelassen hat. Spätestens nachdem ich sah, dass ein Versand in die Schweiz 100 Bucks extra kostet, habe ich die Idee dort zu bestellen verworfen. Mal sehen wieviel diese Rucksäcke dann regulär im Handel kosten.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Es gibt schon diverse Unterschiede zu den Explore V2 Modellen. Z.b. fehlt die Reissverschlusstasche auf der Aussenseite. Dafür gibt es innen ein Fach für den Laptop. Die Trageriemen sind nicht auf verschiedene Rückenlängen einstellbar. Es gibt keine Taschen an den Trageriemen. Flaschenhalter sind ganz anders gemacht.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...