Jump to content

Sony 200-600mm G OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Außerdem noch mal der Teichrohrsänger in freier Sicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

  • Sony FE 200–600 mm F5.6–6.3 G OSS (SEL200600G) + 1.4X Teleconverter (SEL14TC) ƒ/9.0  - 840.0 mm - 1/1600
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das Rohrweihen-Männchen mit Gepäck :)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

  • Sony FE 200–600 mm F5.6–6.3 G OSS (SEL200600G) + 1.4X Teleconverter (SEL14TC) ƒ/9.0  - 840.0 mm - 1/1600
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony FE 200–600 mm F5.6–6.3 G OSS (SEL200600G) + 2.0X Teleconverter (SEL20TC) 1176mm, ƒ/13.0, 1/1600s, ISO 2000

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein Eisi. Inzwischen ist der bei uns wirklich oft zu sehen. Aber trotzdem immer wieder schön und besonders schön, dass er sich für meine A7III und mein recht neues 200-600 gezeigt hat. Das Wetter war schon extrem bescheiden und ein paar Minuten später bin ich komplett durchnässt gewesen.

 

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Im Urlaub konnte ich die Spaziergehzeit mit meinem kleinen Sohn (in der Trage) sinnvoll nutzen 🙂

Hier eine Blaumeise die sich in Pose geschmissen hat.

1/500s, f6.3, ISO 1600 - in LR bearbeitet und in PS 2 Blätter entfernt. Nix gesharpened, oder Denoised 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute am stillgelegten Kernkraftwerk Gundremmingen mit der A7S.  Vorne links der schon in den 1970ern im Rahmen einer Notabschaltung havarierte Block A, der seit 1983 zurückgebaut wird. Rechts die Blöcke B und kaum sichtbar der bis 2021 betriebene Block C.

Der Wachdienst war übrigens nach wenigen Minuten bei mir und wollte wissen, was ich da mache. Das Gespräch verlief aber freundlich und ich wurde nicht daran gehindert, Fotos zu machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Lack ist ein wenig ab.

Die Vögel lieben die Aufwinde an den Kühltürmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn das Wetter mies ist, miss man auch mal die Kontraste hochziehen. Eine Sonnenaufgang-Fahrt zu den Schlafplätzen der Kraniche (wird nicht sehr oft angeboten) auf der River Star in Zingst. Leider hatte ich immer Pech mit dem Wetter, die Sonne habe ich gar nicht gesehen, (an den meisten Tagen)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb konsol:

Wenn das Wetter mies ist, miss man auch mal die Kontraste hochziehen. Eine Sonnenaufgang-Fahrt zu den Schlafplätzen der Kraniche (wird nicht sehr oft angeboten) auf der River Star in Zingst. Leider hatte ich immer Pech mit dem Wetter, die Sonne habe ich gar nicht gesehen, (an den meisten Tagen)

Für mich ein TOP-Bild!! 👍 Du hast das Beste aus der Situation gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb konsol:

Wenn das Wetter mies ist, miss man auch mal die Kontraste hochziehen. Eine Sonnenaufgang-Fahrt zu den Schlafplätzen der Kraniche (wird nicht sehr oft angeboten) auf der River Star in Zingst. Leider hatte ich immer Pech mit dem Wetter, die Sonne habe ich gar nicht gesehen, (an den meisten Tagen)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vor 18 Minuten schrieb frankenlinse:

Für mich ein TOP-Bild!! 👍 Du hast das Beste aus der Situation gemacht.

Auch für mich ein super Bild, gratuliere. Ich mag den minimalistischen Charakter und denke, das Bild braucht auch nicht mehr für ein "Wow" -  Top!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in "Farbe" und ohne Kontrastverstärkung. Aufgrund des doch recht trüben Wetters habe ich hier bereits vor Ort in der Kamera den Weißableich noch kälter eingestellt, damit das Bild nicht zu flau wirkt. Das Bild ist einen Tag Später als das obere, zum Sonnenaufgang entstanden.

A9, @600mm Freihand, Iso 2000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von konsol
  • Like 17
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...