Reinhard Geschrieben 3. Februar 2020 Share #26 Geschrieben 3. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab mal versucht, der Ursache mit der Lupe etwas näher zu kommen. Die Rillen auf dem Objektivdeckel laufen parallel und greifen bei Aufsetzen aufs Objektiv in das Gewinde für Filter. Dieses Gewinde läuft natürlich nicht parallel zu Objektivfront, sondern, wie alle Gewinde, spiralförmig. Da parallele Rillen des Deckels in das spiralförmige Gewinde am Objektiv greifen, KANN der Deckel nicht immer 100%ig parallel am Objektiv sitzen. Ist mechanische Logik. An einigen Stellen tut es der Deckel auch bei mir. Wenn ich ihn dann in aufgesetztem Zustand drehe, liegt er nicht an allen Stellen 100%ig an, nach weiterem Drehen dann wieder. Ist also ne Zufallssache, ob ich den Deckel an einem ungünstigen Punkt ansetze, dann will er nicht richtig. Etwas gedreht, z. b. 90 Grad, geht er dann gut ran. Da Ihr auch alle Gewinde am Objektiv habt, müsste es bei allen ähnlich sein. Vermutlich ne Frage der Definition des Wortes "Problem". Ist wohl bei allen gleich, nur MIR fällt das auf Falls mir noch jemand folgen konnte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo Reinhard, schau mal hier Sony SEL-18135. Dort wird jeder fündig!
direX Geschrieben 21. März 2020 Share #27 Geschrieben 21. März 2020 Hallo! Ich habe mir heute eine A6100 zugelegt und möchte gerne das 18-135 kaufen. Habe mich dazu u.a. bei rebuy umgesehen und bin auf etwas gestoßen, was ich nicht erklären kann... Dort werden mir zwei Objektive angeboten, die bis auf einen winzigen Unterschied absolut exakt sind. Bei dem einen ist die Rede von 55mm Filterdurchmesser, bei dem anderen von 67mm. Gibt es zwei Versionen? Wenn ja, wo ist der Unterschied? Ist das eine neuer/besser/toller/...? Würde mich über Antworten freuen. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 21. März 2020 Share #28 Geschrieben 21. März 2020 Es gibt ein SEL 18 135 für e - mount und ein SAL 18 135 für a - mount Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
direX Geschrieben 21. März 2020 Share #29 Geschrieben 21. März 2020 Dass es für die unterschiedlichen Mounts sein könnte, war auch mein erster Gedanke. Aber sie werden beide als E-Mount verkauft. Wahrscheinlich ein Tippfehler. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 29. März 2020 Share #30 Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Ja. Und das für E-Mount hat 55mm. bearbeitet 29. März 2020 von Isar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. April 2020 Share #31 Geschrieben 6. April 2020 Bei Gegenlicht ISO 100 f 7,1 1/500s 18 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 13. April 2020 Share #32 Geschrieben 13. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 13. April 2020 Share #33 Geschrieben 13. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. April 2020 Share #34 Geschrieben 24. April 2020 am frühen Morgen direkt vor Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. Mai 2020 Share #35 Geschrieben 7. Mai 2020 Ende Februar 2019 a 6000 ISO 100 f 11 1/80s 18 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 16. Juni 2020 Share #36 Geschrieben 16. Juni 2020 Auf der Fähre Dänemark / Island a 6000 ISO 100 1/320 f / 11 18 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Juni 2020 Share #37 Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 19. Januar 2021 Share #38 Geschrieben 19. Januar 2021 Hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan. Ich finde das 18-135 hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und eignet sich als leichte, immer dabei Kombi durchaus. Alpha 6500 , f6,3 , 1/160 , ISO100 , 105mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 21. März 2021 Share #39 Geschrieben 21. März 2021 F7,1, 1/80, 51mm, ISO320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. März 2021 Share #40 Geschrieben 29. März 2021 a6600 mit 18-135 mit 18mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. März 2021 Share #41 Geschrieben 29. März 2021 und 135mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. April 2021 Share #42 Geschrieben 4. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a 6000 ISO 100 1/200s f 8 135 mm 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2021 Share #43 Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Heute beim Spaziergang mal mit der Linse geknipst. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2021 von Wanderer71 Textkorrektur 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2021 Share #44 Geschrieben 19. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2021 Share #45 Geschrieben 19. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2021 Share #46 Geschrieben 19. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2021 Share #47 Geschrieben 19. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. April 2021 Share #48 Geschrieben 19. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. August 2021 Share #49 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) Geschmacksache Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. August 2021 von Kontrast 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris77 Geschrieben 11. August 2021 Share #50 Geschrieben 11. August 2021 Hab mal auf das Objektiv den Raynox Dcr-250 montiert und es als Makro verwendet, geht besser wie gedacht, natürlich noch nachbearbeitet.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge