Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute mit der a6400 auf dem Treffen der US Auto- und Motorradfreunde in Schrobenhausen.

An der Einfahrt zur Altstadt müssen alle am Blitz vorbei. Die Sheriffs kennen keine Gnade und jeder bekommt ein Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann geht es durch die Marken und die Baujahre. Von Spielwaren...

....über Pickups mit einem Hang zu Blumen...

.... bis zum überaus ausladenden Cadillac zur Beruhigung auf homöopathischer Basis.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Passend zu den "Hofzwergen" im 100 mm STF Thread ein paar Bilder vom Augsburger Hofgarten mit der a6400.

https://www.sonyalphaforum.de/topic/209-sony-fe-28100-mm-stf-gm-oss/page/3/#comment-211190

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Mit der neuen A6700 zog im Januar das 18-135 bei mir ein. Da ich das Bundle sehr günstig bekommen habe und mir die Kamera wichtig war, hatte ich ursprünglich geplant, das Objektiv wieder zu verkaufen. Viele Beispielfotos, wie hier im Forum, zeigen die etwas flache und ein wenig kontrastarme Abbildungsleistung, die mich bislang nicht überzeugen konnte. Die Fotos wirken etwas steril. Hinzu kommt das unruhige Bokeh (viel besser schlägt sich m. E. hier das 18-105). Im APS-C-Bilder-Thread habe ich ein paar Beispielfotos eingestellt. In verschiedenen anderen Foren, auch bei den Sony-Bewertungen, wird oft von schlechter Qualität, Dezentrierungen und unscharfen Rändern berichtet. Offenbar ist es wegen seines komplexen Aufbaus schwer herzustellen oder die Qualitätskontrolle ist mau. Das erinnert sehr an die Probleme mit dem Zeiss 4/16-70. Ganze Chargen wie die 22er (erste Zahlen) scheinen misslungen zu sein und wurden von den Käufern retourniert. Meines ist aus der Serie 23. Mittlerweile habe ich es ausgiebig getestet und in dieser Woche auch eine richtig große Serie mit über 500 Fotos an einem 100. Geburtstags aufgenommen, die meisten (320) davon mit dem 18-135. Es hat überaus überzeugend abgeliefert! Der Kontrast ist nur bei raw-Fotos problematisch und muss korrigiert werden, bei jpg sehe ich da kein Probleme. Bei den Rändern macht sich nur bei einem ganz schmalen Streifen ein Schärfeabfall bemerkbar (vielleicht 5% des Fotos), dies wird nur bei Vergrößerung sichtbar und ist selbst bei höheren Qualitätsanforderungen nicht auffällig. Wenn man es nicht weiß, sieht man ihn nicht. Kamera und Objektiv arbeiten perfekt abgestimmt. Viel wichtiger als die kleinen Schwächen ist der wahnsinnig gute AF der A6700, der perfekt mit dem Objektiv zusammenspielt. Die Hauptpersonen wurden vorab als prioritäre Gesichter gespeichert und er lag nie daneben!!! Mit dem guten ISS der A6700 (oder vielleicht dem guten OSS des Objektivs oder beiden) ist es überhaupt kein Problem, auch mit längeren Zeiten aus der Hand zu fotografieren. ISO 1600 lieferte sehr gute Qualität. Da die Senioren sich nicht schnell bewegten, gab es nur wenig Ausschuss. Bokeh spielt bei einer solchen Session keine große Rolle. Sehr praktisch erwies sich der MF/AF-Schalter bei Naturaufnahmen. Man kann viel schneller fokussieren, wenn man z. B. den Vogel im Gebüsch mit MF (AF Konflikt Äste/Vogel) aufnimmt, statt über die Kamera erst in den DMF oder MF-Modus zu gehen. Nahaufnahmen, z. B. die Geburtstagstorte, sind wegen der geringen Naheinstellgrenze ohne Verrenkungen möglich. Das geringe Gewicht ist ein großes Plus! Insgesamt ist es ein gelungener Einstand! Das 18-135 kann gerne bleiben. 

• Like 4
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...