Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Hallo ,

eigentlich wollte ich hier auch mal was hochladen aber ich habe mal eine Frage zum Objektiv.

Ich habe das Objektiv jetzt 4 Tage und mir ist aufgefallen, wenn ich es nicht an der Kamera habe und es einfach so von oben nach unten drehe und wieder zurück das sich innen was verschiebt, und ein Blubb Geräusch erscheint. 

Ist das Normal ??

Wenn das Objektiv an der Kamera eingeschaltet ist , bewegt sich nichts mehr. Mach ich die Kamera aus und drehe alles nach unten verschiebt sich wieder was innen.

Könnte das bitte mal jemand testen ...

Lieben Dank im voraus.

LG

Carsten

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Netsrac:

Hallo ,

eigentlich wollte ich hier auch mal was hochladen aber ich habe mal eine Frage zum Objektiv.

Ich habe das Objektiv jetzt 4 Tage und mir ist aufgefallen, wenn ich es nicht an der Kamera habe und es einfach so von oben nach unten drehe und wieder zurück das sich innen was verschiebt, und ein Blubb Geräusch erscheint. 

Ist das Normal ??

Wenn das Objektiv an der Kamera eingeschaltet ist , bewegt sich nichts mehr. Mach ich die Kamera aus und drehe alles nach unten verschiebt sich wieder was innen.

Könnte das bitte mal jemand testen ...

Lieben Dank im voraus.

LG

Carsten

Ist normal

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mit der a7C, NÖKU-Benefizkonzert zugunsten „Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine“am 13. März.
Während der Veranstaltung wurde das Festspielhaus in St.Pölten/Niederösterreich dem Anlass entsprechend illuminiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Costa Brava bei Aigua Xelida
Sony A7 RIV
Sony FE 20 1.8 

Bild 1: 1/30 sec. @F11 

Bild 2:  30 sec @F11

Und gleich noch eine Frage. Ich bin es gewohnt manuell zu fokussieren. Das ist beim Loxia 21 einfach und gut.
Beim FE 20 ist das etwas tricky. Ich verlasse mich gewöhnlich - und weil ich es von der GF-Fotografie so kenne - auf meine DOF-App.
Die sagt mir dann beispielsweise, dass bei einem manuellen Fokus von 2m, bei F8 alles von 1m bis ∞ scharf ist. Bezogen auf das FE 20 1.8.

Wie fokussiert Ihr mit dem 20er, wenn von vorne bis hinten alles scharf sein soll?

• Like 14
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Gefährlich für den Geldbeutel und den Objektiv-Bestand wird es immer wenn ich, wie an diesem Tag, sackigen Spaß am vorhandenen Blendenring habe 😬

Stintenburginsel - Kampenwerder am Schaalsee

Link zum Beitrag