Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Dauernd umzudenken, je nachdem, welches Objektiv ich gerade dran habe, finde ich erst recht praxisfremd.

So eine kleine Voigtländer Sammlung deckt ziemlich viel ab, meine haben alle vorn den Blendenring. Ich vermisse nur einen AF/MF-Umschalter 😁

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Octane:

Hat leider keinen Blendenring...

Hat glücklicherweise keinen Blendenring 😉. Wie oft habe ich schon den Ring aus Versehen von der A-Stellung weggedreht und mich dann gewundert, daß sich die Blende nicht, wie gewohnt, mit dem vorderen Einstellrad an der Kamera verstellen ließ. Ein Blendenring ist Quell steten Ärgernis' 😉.

So verschieden sind die Ansichten...

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb H.erbert:

Wie oft habe ich schon den Ring aus Versehen von der A-Stellung weggedreht und mich dann gewundert, daß sich die Blende nicht, wie gewohnt, mit dem vorderen Einstellrad an der Kamera verstellen ließ.

Kenne ich auch. Darum finde ich die auch nur gut, wenn sie mindestens eine ordentliche Rasterung haben, besser noch eine Verriegelung auf A. Bei manchen Objektiven gibt es das ja.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb H.erbert:

Wie oft habe ich schon den Ring aus Versehen von der A-Stellung weggedreht und mich dann gewundert, daß sich die Blende nicht, wie gewohnt, mit dem vorderen Einstellrad an der Kamera verstellen ließ.

Wenn ein Blendenring vorhanden ist, benutze ich ihn auch für den vorgesehenen Zweck. 

Link zum Beitrag

Ich bediene meine Objektive dagegen einheitlich 😉. Wie erwähnt, die Vorlieben sind verschieden, war jetzt auch gar nicht als Widerrede gemeint, sondern nur als andere Perspektive.

Link zum Beitrag

Das habe ich auch nur mit Google herausbekommen. Ich dachte erst an ein Pharmaunternehmen, wobei gerade die Versuchsgruppe für das neue Haarwuchsmittel hereinkommt.

Der fehlende Schornstein macht es nicht leichter. Tipp:   Es ist eine KVA.

Link zum Beitrag

Hier wird der Kehricht angeliefert. Da es schon nach Feierabend war, sieht man keine LKWs.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Der Kontrollraum. Da war ein einziger Mitarbeiter anwesend (unsichtbar 😬).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag