heinrich wilhelm Geschrieben 16. Februar 2024 Share #351 Geschrieben 16. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 28.12.2023 um 00:23 schrieb Crix: Weder die grünen noch die lila Kanten bekommt man richtig weg, selbst bei Vollanschlag in Capture One. Das liegt sicher mit an: f 1.8, Volle Gegenlichtaufnahme (Sonne in Süden im diesigen Himmel). Hier mal das ganze Bild allerdings auf 50% verkleinert sonst meckert die Dateigrößenbegrenzung hier wieder. Hallo Crix, schau mal, für das Entfernen benötigt man in Lightroom wirklich nur einen Klick. Gruß Heinrich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 Hallo heinrich wilhelm, schau mal hier Sony FE 1.8/35 mm. Dort wird jeder fündig!
x-beliebiger Geschrieben 17. Februar 2024 Share #352 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 17 Stunden schrieb heinrich wilhelm: schau mal, für das Entfernen benötigt man in Lightroom wirklich nur einen Klick. Ich schau da und sehe grüne Säumen bis zum Abwinken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 17. Februar 2024 Share #353 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 34 Minuten schrieb x-beliebiger: Ich schau da und sehe grüne Säumen bis zum Abwinken. ....ja stimmt, die hatte ich leider übersehen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 17. Februar 2024 Share #354 Geschrieben 17. Februar 2024 Gerade eben schrieb heinrich wilhelm: ...ja stimmt, die hatte ich leider übersehen Ich sehe es eigentlich wie @Crix und bin froh, dass ich mit dieser Wahrnehmung nicht alleine bin. Ständig lese ich davon, wie einfach es doch wäre, CAs per lightroom zu beseitigen, aber selbst hatte ich noch keinen einzigen Fall, in dem das zufriedenstellend funktioniert hat. Ist schon eigenartig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Februar 2024 Share #355 Geschrieben 17. Februar 2024 So kräftige Farbsäume sind mir bei meinem 35er noch nicht aufgefallen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 17. Februar 2024 Share #356 Geschrieben 17. Februar 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb leicanik: So kräftige Farbsäume sind mir bei meinem 35er noch nicht aufgefallen. Sind mir bestimmt auch zwei Jahre oder so nicht aufgefallen, bis ich letztens mal an einem diesigen Tag offenblendig ins Gegenlicht fotografiert habe....bin regelrecht erschrocken Glücklicherweiße kommt das nur sehr selten vor 🙂 bearbeitet 17. Februar 2024 von rinderkappajoe 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 18. Februar 2024 Share #357 Geschrieben 18. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 1.8/35 hat für meine Zwecke viel mehr Vorteile als Nachteile. Ein kompaktes Objektiv mit 280 Gramm, zügigem AF und nur 22 cm Nahgrenze ist mein Ding. Und kann sogar Makros. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 18. Februar 2024 Share #358 Geschrieben 18. Februar 2024 Gibt nur wenige 35 mm, mit denen die Zeiten von Sonnenuntergängen - mit der Uhr am Arm - dokumentiert werden können 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crix Geschrieben 20. März 2024 Share #359 Geschrieben 20. März 2024 (bearbeitet) Hier ein Panorama aus 4 Fotos mit C1 v23. Zum Gruseln mal das Originalbild (DNG). Übrigens ein Tipp: Änderungen an DNG (Ebenen, Masken, etc) können nicht in der Datei gespeichert werden. Wenn man nun die Datei in einen anderen Ordner verschiebt, verliert man die Einstellungen. Trick: Irgendein RAW-File im EIP-Format nehmen, die EInstellungen des DNG kopieren und auf den EIP-File anwenden. Danach kann das DNG und das EIP irgendwohin kopiert werden und man kann das ganze rückwärts machen: Einstellungen des EIP-Files kopieren und auf das DNG anwenden, fertisch 🙂 Stuttgart Alte Kanzlei beu Kuhnacht, aus der Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. März 2024 von Crix 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. März 2024 Share #360 Geschrieben 21. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! an A7III mit f/5.6 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. März 2024 Share #361 Geschrieben 24. März 2024 Sony A7RV Sony FE 35mm 1.8 Blende 1.8 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 22. Juni 2024 Share #362 Geschrieben 22. Juni 2024 (bearbeitet) Zoo Dresden Orang Utan Chef Tony Alpha 7 III Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juni 2024 von Redgirlfan 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 4. August 2024 Share #363 Geschrieben 4. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. August 2024 Share #364 Geschrieben 24. August 2024 Sony A7IV Sony FE 35mm 1.8 Blende 1.8 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. August 2024 Share #365 Geschrieben 24. August 2024 Sony A7IV Sony FE 35mm 1.8 Blende 1.8 Belichtungszeit 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 24. August 2024 Share #366 Geschrieben 24. August 2024 vor 50 Minuten schrieb Lodos61: Sony A7IV Sony FE 35mm 1.8 Blende 1.8 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöner Ford Mustang. Wie kommt der auf die schöne gepflegte (Golf) Wiese? Irgendwie mutet das komisch an, für meinen Geschmack. Ist da etwa KI im Spiel? Dennoch, schöne Komposition mit einem inneren Widerspruch. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 24. August 2024 Share #367 Geschrieben 24. August 2024 vor 12 Stunden schrieb Lodos61: Sony A7IV Sony FE 35mm 1.8 Blende 1.8 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mutig - so ein schönes Auto auf dem Golfplatz zu parken 😅 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 24. August 2024 Share #368 Geschrieben 24. August 2024 Es ist ein Golf Platz für das ich eine Sonder Genehmigung bekommen habe. Alles im Original 😊 sogar der Mustang ist im Original Zustand. Keine KI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 19. Februar Share #369 Geschrieben 19. Februar Sony A7RV Sony FE 35mm 1.8 Blende 9 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 27. Februar Share #370 Geschrieben 27. Februar Sony A7RV Sony FE 35mm 1.8 Blende 8 Belichtungszeit 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 27. Februar Share #371 Geschrieben 27. Februar Sony A7RV Sony FE 35mm 1.8 Blende 8 Belichtungszeit 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. August Share #372 Geschrieben 29. August So arg viel ist ja nicht los hier. Auch ich habe das kompakte 35er schon länger nicht mehr benutzt (einfach weil das 20-40mm Tamron so praktisch und auch gut ist und ich die Fuji X100 VI als kompakte 35mm-Street-Lösung nutze). Muss das schöne Objektiv aber wohl doch mal wieder öfter mitnehmen ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! an der A7III mit Bl. 8 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. August Share #373 Geschrieben 29. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! an A7III mit Bl. 5.6 bearbeitet 29. August von leicanik 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. September Share #374 Geschrieben 11. September Sony A7RV Sony FE 35mm 1.8 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. November Share #375 Geschrieben 19. November Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III + 1.8/35mm f/5.6 1/20s ISO 1000 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge