Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 28.12.2023 um 00:23 schrieb Crix:

Weder die grünen noch die lila Kanten bekommt man richtig weg, selbst bei Vollanschlag in Capture One. 

Das liegt sicher mit an: f 1.8, Volle Gegenlichtaufnahme (Sonne in Süden im diesigen Himmel).
Hier mal das ganze Bild allerdings auf 50% verkleinert sonst meckert die Dateigrößenbegrenzung hier wieder.

 

Hallo Crix,

schau mal, für das Entfernen benötigt man in Lightroom wirklich nur einen Klick.

Gruß
Heinrich

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heinrich wilhelm:

...ja stimmt, die hatte ich leider übersehen  :classic_sad:

 

Ich sehe es eigentlich wie @Crix und bin froh, dass ich mit dieser Wahrnehmung nicht alleine bin. Ständig lese ich davon, wie einfach es doch wäre, CAs per lightroom zu beseitigen, aber selbst hatte ich noch keinen einzigen Fall, in dem das zufriedenstellend funktioniert hat. Ist schon eigenartig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

So kräftige Farbsäume sind mir bei meinem 35er noch nicht aufgefallen.

Sind mir bestimmt auch zwei Jahre oder so nicht aufgefallen, bis ich letztens mal an einem diesigen Tag offenblendig ins Gegenlicht fotografiert habe....bin regelrecht erschrocken 

Glücklicherweiße kommt das nur sehr selten vor 🙂

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 1.8/35 hat für meine Zwecke viel mehr Vorteile als Nachteile.

Ein kompaktes Objektiv mit 280 Gramm, zügigem AF und nur 22 cm Nahgrenze ist mein Ding.

Und kann sogar Makros.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier ein Panorama aus 4 Fotos mit C1 v23. Zum Gruseln mal das Originalbild (DNG).
Übrigens ein Tipp: Änderungen an DNG (Ebenen, Masken, etc) können nicht in der Datei gespeichert werden. Wenn man nun die Datei in einen anderen Ordner verschiebt, verliert man die Einstellungen. Trick: Irgendein RAW-File im EIP-Format nehmen, die EInstellungen des DNG kopieren und auf den EIP-File anwenden. Danach kann das DNG und das EIP irgendwohin kopiert werden und man kann das ganze rückwärts machen: Einstellungen des EIP-Files kopieren und auf das DNG anwenden, fertisch 🙂

Stuttgart Alte Kanzlei beu Kuhnacht, aus der Hand.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Crix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...