Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Gerhard_:

kosten mit Cashback in Ö .😘

Was ist denn das für eine antike Webseite? Also wenn du das für diesen Preis bekommst, dann  kauf es. Ich vermute.dass das ein Fehler ist. Das  SEL35 f1.8 OSS für APS-C kostet genau gleich viel auf dieser seltsamen Webseite.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb weses175d:

Zur Zeit mein Lieblingsobjektiv...

Hattest du die Cam auf APS weil in der Banderole 40mm und 60mm steht? 

Aber das was ihr hier an Bildern zeigt überzeugt wirklich 👍🏻

Link zum Beitrag

Ja, ich habe auf dem Funktionsknopf das Umschalten auf APS-C Modus. Damit kann ich mit dem kleinen und leichten Objektiv sehr schnell die 60mm realisieren. Die verbleibende Auflösung auch an der A7C reicht mir in der Regel aus. Damit bin ich sehr flexibel für Landschaft und auch mal Blüten im Nahbereich.

bearbeitet von weses175d
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das kleine Ding macht schon Spass. Der AF sitzt auch bei Portraits perfekt (kann ich hier leider nicht zeigen). Superscharf, tolle Verarbeitung, Blendenring, hässliche aber praktische Gegenlichtblende. Nur der Preis schmerzt etwas. Die hochwertige Verarbeitung und Ausstattung hat halt ihren Preis. Und weils so Spass macht mit der 7C habe ich das 24mm f2.8 auch noch bestellt (dafür werde ich nach Ende der Cashback Aktion auch einiges verkaufen).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Octane:

Und weils so Spass macht mit der 7C habe ich das 24mm f2.8 auch noch bestellt

Dann bin ich mal gespannt, wie Deine Erfahrungen sind. Trotz des Spaßes, den diese Linsen machen, habe ich mein 24er wegen des doch zu starken Randabfalls wieder verkauft.

Link zum Beitrag

Also ich bin von dem 40er und dem was ihr hier zeigt echt angetan. Aber ich hab ja ein 35mm DG DN Sigma und ein 45mm AF Samyang, von daher wäre das bei mir zuviel des guten. Aber wenn du das 24mm hast bin ich gespannt was du berichtest. 

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Nobby1965:

Aber ich hab ja ein 35mm DG DN Sigma und ein 45mm AF Samyang, von daher wäre das bei mir zuviel des guten.

Dann würde das 40er ja perfekt die Lücke füllen 🤪.

Link zum Beitrag

Diese drei Objektive haben halt etwas, das z.b. die Samyangs nicht bieten. Sie sind hochwertig verarbeitet, haben einen Blendenring und machen schon Spass beim anfassen. Die Aussenhülle ist aus Aluminium inkl. der Gegenlichtblende. Und sie haben einen superschnellen  lautlosen AF mit Dual Linearmotor. Und sie sind trotzdem sehr leicht.  Klar zahlt man das schlussendlich.

Für das 24er habe ich hier einen neuen Thread eröffnet:

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich hab mich endlich überwunden und auch den letzten Rest meiner Fuji Ausrüstung verkauft. Dafür musste aber jetzt ein neues Objektiv mit Blendenring für die Sony her 😁

Ich hatte das 50 2.5G auch mal kurz ausprobiert, wollte es gegen mein Zeiss 55 tauschen, aber da hat es mir nicht so gut gefallen.

Das 40er ist jetzt eine Ergänzung, zwischen meinen beiden Zeiss 35 und 55 Objektiven. Es könnte der beste Kompromiss sein, wenn ich mich nur für eine Fetbrennweite im Rucksack entscheiden möchte. Ebenso soll es mein G.A.S. in Richtung Fuji X100V entschärfen.

Hab es gestern auf den ersten Spaziergang mit genommen und bin sehr angetan.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 11
Link zum Beitrag

Vermutlich muss man mal eine X100 kaufen und selber merken, was das für eine eher unflexible Kamera ist (manche sind auch glücklich damit aber die sind dann eher im Fuji Forum zu finden). Ich habe meine F nach einem halben Jahr wieder verkauft. Mit der A7C mit FE40 und 24 bin ich viel glücklicher. Die ist universell verwendbar und hat vor allem einen  Stabi.

Link zum Beitrag

Ich hatte auch schon X100 Classic und dann auch mehrere Versuche mit X100T und X100F. Seinerzeit passend zu meinen anderen Fuji-X Kameras.

Ich spüre immer das G.A.S. bei den kleinen Kameras, stoße sie aber tatsächlich dann schnell wieder ab, weil mir dieser Hybrid-Sucher einfach nicht gefällt. Vielleicht ist das bei der X100V ja anders 😁

Trotzdem: Ich hab mir Beispielfotos der X100V runter geladen und angeschaut. Die haben mich dann aber dazu bewogen weiter in Sony zu investieren 😉

Link zum Beitrag

Den Hybrid Sucher kann man ja ausschalten. Bei der F nervten mich das unbewegliche Display und der fehlende Stabi. Zudem halt nur f2.0 und nur APS-C. Die 7C mit dem 40er  oder dem 1.8/35 löst diese Probleme. Für die Vitrine war mir die X100F dann doch zu teuer.

Link zum Beitrag