Jump to content

Sony FE 40 mm F2.5 G / SEL40F25G


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Nobby1965:

Was sollte ich hier konkret brauchen @michmarq???  Ich steh auf dem Schlauch...

FE 2,5/40 G!😉 #91 & #92 :classic_laugh: Norbert, ich sag mal so: Du fängst Klein an (FE 2,5/40 G) und steigerst Dich dann auf's FE 2,8/12-24 GM (Groß)! :classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 15:01 schrieb leicanik:

Am meisten "sorge" ich mich im Augenblick, wie gut man nachher die Fuji und die Sonybilder mischen könnte.

also ich war grad mit ner sony und ner fuji auf tour, hinterher muss ich immer in die exifs gehen, um zu sehen welche cam gerade dran war...
(es waren sony AR7 II und Fuji H1)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Octane:

Lightroom verwendest du wohl nicht? Mich hat der X Trans Sensor eher genervt.

Moin Werni,
ich verwende C1 und LR! Bei meinen Bildern mit dem 40er hatte ich auch meine X-Pro2 mit dem XF 2,8/27 mit (rein aus Interesse und zum Vergleich)! ich zeige hier mal 2 Bilder, Eines mit der A7C und dem FE 2,5/40 G und das Andere (ausnahmsweise) mit eben beschriebener Kombi! Exif's sollten enthalten sein, aber vll. erst mal nicht gucken und herausfinden was mit was gemacht wurde!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ach ja, beide Bilder wurden in LR entwickelt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vergleich. Ich sehe keinen Unterschied.  Bei Lightroom und X-Trans Sensor musste ich immer anders entwickeln, damit es ja keine "Würmchen" gibt.  Bei solchen Bildern hat man mit Vollformat auch keinen Vorteil. Der kommt bei hohen ISO Werten zum tragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute in Zürich unterwegs gewesen.

Kamera Sony Alpha 7C. Bewölkter Himmel. 18.30 Uhr etwa. Schlechte Witterungsverhältnisse. Lightroom nachbearbeitet.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von expa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb expa:

Heute in Zürich unterwegs gewesen.

Kamera Sony Alpha 7C. Bewölkter Himmel. 18.30 Uhr etwa. Schlechte Witterungsverhältnisse. Lightroom nachbearbeitet.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schönes Bild, trotz, wie wir hier in HH sagen, dem Schietwetter!:classic_smile:🤩 Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert wie diese kleine Linse so scharf und kontrastreich zeichnet!

VG Michel
Ach, und herzlich Willkommen hier im Forum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt waren das sehr grenzwertige Lichtverhältnisse, so dass ich mir definitiv das Sigma 35 1.2 für Emount wünsche. Grad im Winter, wenn der Foto-Walk nach der Arbeit im Dunkeln ist. Oder der Dark Knight. 😉

Die Eckdaten:

  • Iso 1600
  • f3.5
  • 1/160

Danke fürs Willkommen.

 

 

bearbeitet von expa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb expa:

so dass ich mir definitiv das Sigma 35 1.2 für Emount wünsche.

wer will denn so einen 1,1kg schweren Klopper an einer handlichen Sony?  Das FE 35mm f1.4 GM kann ich dir hingegen bedenkenlos empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein anderes Beispielbild, ein wenig später:

  • Iso 2500 @ sony alpha 7C
  • f2.5
  • 1/160 sec
  • 18.56 Uhr
  • Lightroom nachbearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von expa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Octane:

wer will denn so einen 1,1kg schweren Klopper an einer handlichen Sony?  Das FE 35mm f1.4 GM kann ich dir hingegen bedenkenlos empfehlen.

Ich unterschreibe deine Aussage, aber ich habe noch eine Sony Alpha 7RII, die irgendwann durch eine 7RIV ersetzt wird. Und die 7C ist sozusagen meine Taschen-Kamera. So wie du es (gemäss signatur) es auch selbst schon erkannt hast.

bearbeitet von expa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 10:46 schrieb akop:

Ist die Geli eigenltich angekommen? Würde gern Bilder sehen.

Bitte sehr! Ein paar schnelle Bilder. Mir gefällt, dass der Rücksprung vom Entfernungseinstellring zur Geli etwas kleiner ist als bei der Schraubversion. Das Bajonett sitzt super und immer gerade. Insgesamt gefällt mir die sehr gute Qualität der Geli und des Deckels.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...