Jump to content

Sony SEL 70-350 G OSS


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 727
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Stunden schrieb Alux:

@Skaarj80

Woher soll ich denn wissen wie laut deine A6000 ist?

Joa, 1:0 für Dich 👍😉
Ich würde vermuten das meine A6000 ähnlich laut ist, wie die anderen älteren Schätzchen (A7 I, etc.), welche ja gerüchteweise auch keine Flüsterer waren. Glaube meine A200 war ähnlich laut, die A7R V im Vergleich flüsterleise, trotz beide mit elektronischem 1. und mechanischem 2. Vorhang. Hoffe ich habe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen geschrieben 🤣🤣

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein Problem mit meiner Sony a6400 und dem 18-350er Objektiv: Es geht dabei um eine gewisse Bewegungsunschärfe, welche komischerweise nur im rechten Teil des Bildes vorhanden ist. Als Beispiel hänge ich euch mal ein Foto an, wo es sehr extrem ist. Das waren heute meine ersten Tests mit dem Objektiv und ich habe einiges versucht, es aber nicht behoben bekommen. Es hat mir tatsächlich einige Bilder vom heutigen Ausflug völlig unbrauchbar gemacht und das macht natürlich keinen Spaß, deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Danke euch!

Ps: Ich kann euch leider nur den Link zum Bild hier reinschicken: https://ibb.co/f9Hy1fS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leicanik Danke für deine Rückmeldung 👍
@AntiViruz280 Würde auf ein dezentriertes Objektiv tippen, aber bin weit weg von Ahnung und würde selber nur bedingt auf meine Theorien hören. Welches Objektiv meinst Du? Ein 18-350 wäre mir neu, würde auf ein Tamron 18-300 oder ein Sony 18-135 oder 18-105 tippen.

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb AntiViruz280:

Bewegungsunschärfe, welche komischerweise nur im rechten Teil des Bildes vorhanden ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bewegungsunschärfe würde sich am gesamten bewegten Motiv bemerkbar machen. Mach doch mal ein Bild von der berühmten Backsteinmauer oder ähnlichem unbewegten, schön frontal ausgerichtet. Dann kann man die Ränder und/oder Ecken vergleichen und sehen, ob es eine Dezentrierung gibt. Oder du machst den Gletscherbruchtest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb leicanik:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bewegungsunschärfe würde sich am gesamten bewegten Motiv bemerkbar machen. Mach doch mal ein Bild von der berühmten Backsteinmauer oder ähnlichem unbewegten, schön frontal ausgerichtet. Dann kann man die Ränder und/oder Ecken vergleichen und sehen, ob es eine Dezentrierung gibt. Oder du machst den Gletscherbruchtest.

Danke für die Info, also, ich meine natürlich das 70-350. Da hab ich mehrere Sachen gleichzeitig im Kopf gehabt.

Hast du dir das Foto mal angeschaut, was ich verlinkt habe? Das ist exakt das und es sieht mir irgendwie nach Bewegungsunschärfe aus, was natürlich auch keinen Sinn macht, da ja, wie du sagst, der gesamte Flieger unscharf wäre. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 21:17 schrieb Alux:

(aus 33,3cm Abstand) bis 2,6:1 (aus 26,5cm Abstand)

Nachdem der Stepup-Ring kürzlich eintraf, habe ich meinen Marumi-Achromat mit dem 70-350mm-Obj. verbunden und getestet. Die von Dir ermittelten Abstandswerte kommen in der Praxis hin. Es lässt sich eine sehr gute Bildqualität erreichen. Ich glaube, dass sich der Einsatzbereich des Objektivs damit für zahlreiche der kleineren und nicht so stark wuseligen Insekten verbessern lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 1 Minute schrieb ttt:

Danke dir bin auch ganz zufrieden. 

Vermisse aber trotzdem mein Oly 100-400  das war perfekt für Mondaufnahmen... Das war aber auch schon alles was ich damit gemacht habe und deshalb musste es gehen 😪

Vielleicht findet irgendwann mal ein Sony 200-600 seinen Weg zu mir aber das handling schreckt mich ab

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rinderkappajoe & @ttt Das mit dem Handling des 200-600 verstehe ich zu 100%. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel wie man das ruhig ohne (Einbein)-Stativ halten kann. Aber mindestens ener hier kann's, Murat @Lodos61 Aber gut ist es eben schon, von daher begleitet es bei mir eine wirkliche Nische, die aber aus vielerlei Gründen sehr nischig behandelt wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Aber mindestens ener hier kann's, Murat @Lodos61

Und wie. Wir könnten ihn aber mal fragen, wie oft er dabei steht und wie oft er auf dem Bauch liegt und den Ellenbogen am Boden abstützt. Andererseits ist das vermutlich auch eine Frage der Übung. Z.B. wiegt das G36 (Sturmgewehr der BW) ein Kilo mehr als die Kombi A6600 + 200-600, Jagdgewehre liegen in ähnlichen Größenordnungen. (Bin weder Jäger noch Soldat, hab nur gegoogelt.) Wobei Gewehre aber einen Kolben haben. (Sowas gibt's ja auch für Kameras als Zubehör).

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rinderkappajoe

@ttt

Ich liebe das Sony 200-600 und würde es jederzeit meinem 70-350 vorziehen. Nutze eine Telehalterung auf der Brust wo ich Kamera und objektiv einhängen kann bei nicht gebrauch oder zum wandern und benutzen tu ich es 90% Freihand. Man gewöhnt sich wirklich dran und macht richtig Freude 🙂 

Vielleicht könnt ihr es ja mal testen und probieren 🙂 

Mein 70-350 werd ich verkaufen 😃

Lg Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback! 

Also wandern würde ich mit dem 200-600 im Leben nicht😁

Würde wohl nur den Mond damit fotografieren oder hin und wieder irgendwo ansitzen und auf Vögel warten.... Weiß nur nicht ob ich für die wenigen male wo das vor kommt so viel Geld ausgeben will... Aber es mal auszutesten ist auf jeden Fall eine gute Idee! 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2024 um 22:01 schrieb rinderkappajoe:

,,,oder hin und wieder irgendwo ansitzen und auf Vögel warten.... Weiß nur nicht ob ich für die wenigen male wo das vor kommt so viel Geld ausgeben will...

Das ist genau der Punkt! Vor allem ist das 200-600er durch den Innenzoom ja absolut riesig.
Ich denke der Vergleich mit dem 70-350 hinkt an der Stelle ganz schön.

Das 70-350 habe ich mir für den Zoo, aber auch für den Urlaub gekauft und da erfüllt es meine Anforderungen wunderbar.

"Schwarzstorch" Im Zoo Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


A7c R - 158mm - f5.6 - ISO 1600

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht, ich wollte die Beiden auch nicht miteinander vergleichen.

Das 70-350 ist für mich was das handling angeht unschlagbar. Brennweitenbereich und Schärfe sind auch top.

Ich hab einfach nur zu hohe Ansprüche. Mit 900mm an APS-C würde ich denen eher gerecht werden, aber das kostet eben seinen Preis, sowohl finanziell als auch gewichtstechnisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rinderkappajoe:

Ich hab einfach nur zu hohe Ansprüche. Mit 900mm an APS-C würde ich denen eher gerecht werden...

Du meinst vermutlich eher "Anforderungen"?
Das ist eine ganz andere Nummer und dann passt das 70-350 für Dich in der Tat niemals nicht!

Ich hatte lange das Sigma 150-600 in der EF Version adaptiert (auch an APS-C) und es hat mir immer Spaß gemacht, aber irgendwann habe ich gemerkt, daß ich einen so großesn Zoombereich nicht brauche.
Bin dann erst zum Sigma 100-400 gewechselt und dann, dank diesem Forum, zum Sony 70-350, was mir Stand heute perfekt passt.
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin jetzt auch wieder SEL70350G-Besitzer. Bei 498€ Neupreis konnte ich nicht widerstehen, irgendwie ist auch eine a6700 im Warenkorb gelandet [...].
Hier ein paar Shots from heuten Nachmittagsspaziergang.

1) 70mm, F4.5, 1/250 ISO 160

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...