Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich nicht ausprobiert. Kommt wohl auch drauf an ob man mit 5 oder 30fps schiesst. Schon die Alpha 9 hat einen riesigen Buffer. Das habe ich mal getestet und da passten um 400 Bilder rein. Mitunter auch ein Grund für die hohen Preise.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Stimmt es, dass die A1 mit CF Karte so lange feuern kann bis die Karte voll ist und nicht langsamer wird?

Jetzt habe ich das kurz getestet. Mit 30fps ist die Antwort nein. Sie wird langsamer. Es passen anscheinend um 60 Bilder (RAW verlustfrei komprimiert) in den Buffer. Wenn der voll ist, dann wird auch die Alpha 1 langsamer. Aber mit diesen Karten werden die Bilder sehr schnell weggeschrieben.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Firmware 1.10 ist verfügbar:

https://www.sony.at/electronics/supp...tware/00260269

Verbessert die gesamte AF-Leistung und -Stabilität
Verbessert die Bedienbarkeit bei der Verwendung der Remote Camera Tool-App
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die Remote Camera Tool-App auf die neueste Version aktualisiert haben.
Verbessert die Erkennungsleistung des Augensensors bei starken Lichtquellen wie Sonnenlicht
Verbessert die Betriebsstabilität bei Verwendung der Apps Imaging Edge Mobile
Verbessert die Betriebsstabilität bei Verwendung des Objektivs SEL100400GM, SEL200600G oder SEL600F40GM
Verbessert die Stabilität der Kamera

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Da bin ich auch gespannt. Mit der Betriebsstabilität der beiden Zooms hatte ich keine Probleme, der Lichteinfall beim Augensensor hat aber hie und da mal das eine oder andere Foto verhindert.

Update ist gemacht, soweit alles okay ... jetzt geht's an die Praxis ...

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb hpk:

Da bin ich auch gespannt. Mit der Betriebsstabilität der beiden Zooms hatte ich keine Probleme, der Lichteinfall beim Augensensor hat aber hie und da mal das eine oder andere Foto verhindert.

Update ist gemacht, soweit alles okay ... jetzt geht's an die Praxis ...

einstellungen bleiben?

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb felix181:

Bleibt nur die Frage offen, ob das Tracking wieder auf das Niveau der "Ur-Firmwareversion" gehoben wurde?

Gab es da nur Probleme mit den in den Updatereleasenotes aufgeführten Linsen SEL100400, 400, 600 oder betraf das alle Linsen?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb felix181:

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich bei BiF nur das 200-600 oder das 100-400 verwende...

Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt, ich konnte keine Änderung zwischen 1.00 und 1.01 feststellen, liegt aber sicherlich daran, dass ich immer noch gegen meine a7iii gedanklich vergleiche und aus dem Staunen gar nicht mehr raus komme.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Holzwurmbaum:

Da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt, ich konnte keine Änderung zwischen 1.00 und 1.01 feststellen, liegt aber sicherlich daran, dass ich immer noch gegen meine a7iii gedanklich vergleiche und aus dem Staunen gar nicht mehr raus komme.

Ich werde allerdings sicher längere Zeit mit einem Update zuwarten - zweimal möchte ich nicht den Fehler machen und es mir verschlechtern... 😉

Link zum Beitrag

Das sieht mal ganz nett aus. Aber ich muss ihn noch beim Eintauchen ins Wasser erwischen und ob die A1 weiterhin das Auge verliert und auf die Wassertropfen scharf stellt. Vielleicht verlange ich aber auch zuviel und muss das doch manuell fokussieren? 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 4
Link zum Beitrag

Das sieht ja nicht übel aus. Aber merkst du einen Unterschied zu vorher? Mein Update ist nun auch drauf aber testen werde ich das erst in den nächsten Tagen können. So richtig wohl erst am Samstag.

Link zum Beitrag

Nach dem ich gestern morgen bei Sonne im Rücken bei jedem anheben ein Blackout hatte, das zwar leicht zu beheben war, absetzen und etwas nach links versetzt wieder anheben, da die Sonne rechts hinter mir stand, habe ich gestern nachmittag den Upgrade gewagt. Und heute morgen selber Sonnenstand kein einziges Blackout. Ansonsten Vogelaugen AF meiner Meinung etwas präziser und klebt förmlich am Auge (Entfernung ca. 5 - 7m), quirliger Kleinvogel dessen Kopf permanent in Bewegung ist 400mm mit 2.0 TK mit und ohne APS-C Mode. Gestern Abend Hirschkuh und Fuchs in 100 - 200 Meter mit ISO 25600. Objekterkennung und klebt am Objekt. Für Augenerkennung zu weit weg. Fotos dazu eventuell heute Abend. Muss mich mal ein bisschen ausschlafen nach dem ich gestern nacht durchgefahren bin und heute auch schon wieder seit 3:30 wach.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit die Aufzeichung von Cf express auf SD durch eine Taste zuwechseln ? Würde gerne die schnelle Karte nur wenn ich sie benötige verwenden. Bei der Dateigröße und der Geschwindigkeit ist die Cf schnell voll.

Link zum Beitrag

So wie versprochen mal zwei Beispielbilder mit der neuen Firmware 1.1. 

SEL400GM mit 2.0 TK im APS-C mode. Daraus 4K Ausschnitt mit DXO Photolab bearbeitet. Und zum Abschluß mit den Standard Einstellungen von NIK Output Sharpener ausgegeben. Ohne Output Sharpener kommen mir die Photos etwas flach vor. Bei der A9 kam ich ohne nachschärfen aus. Entweder muß da DXO bei Photolab noch nachbessern oder ich muß mich daran gewöhnen hier mit NIK nachzuschärfen wenn es der Auflösung geschuldet ist. Wie gesagt die kleinen Vögel sitzen keine Sekunde wirklich still. Das letzte ist auf 4K heruntergerechnet. Die Vogel war formatfüllend mit den oben beschriebenen Settings.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von herby1961
Drittes Foto hinzugefügt
  • Like 4
Link zum Beitrag