Jump to content

Sony A9II vs. Sony A7RV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb DirkB:

 

Nur würde ich trotzdem gern dieses Drehschwenkklappundknickdisplay dieser RV an meiner RIV haben wollen. Aber man kann nicht immer alles haben 🥴

Aha!!!!! Siiiiiehste? Da gehts ja schon los!!😁

Wenn der AF den Hund packt, dann wär ja gut

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 11 Minuten schrieb Linse66:

Aha!!!!! Siiiiiehste? Da gehts ja schon los!!😁

Nix geht los. Ich will zwei Kameras mit dem gleichen Bedienkonzept! Also wäre das zur RV eben eine A1. Und das alles wegen dem Display? Für die paar mal im Jahr, bei denen ich Hochformat auf Bodenniveau fotografiere würde ich eher das Smartphone als externes Display verwenden. Nee nee, meine Ausstattung ist für mich gut ausreichend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 45 Minuten schrieb Octane:

Zwei A1 II 🤔?

Wozu? Um mich zweimal über das Klappdisplay zu ärgern? Das Display der RV wäre für mich der einzige Grund, von der RIV zu wechseln. Was interessiert mich der AF? Obwohl, vielleicht fokussieren die Voigtländer ja dann auch schneller? 🥴 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Linse66:

Meine Hauptmotive sind Menschen in Bewegung, mein schneller DUNKELGRAUER Hund mit schönen Augen 🤣...... Ich habe auch das 200-600 für Vögel und Wildlife.

Zur Zeit habe ich die A9 wegen dem schnellen Tracking (Ihr erinnert euch, schneller Hund)

Würde ein Wechsel Sinn machen? Würde ich mit der Serienbild Geschwindigkeit auskommen?

Wie sehr würde ich den stacking Sensor vermissen?

Ich habe fast die gleiche Frage. (Zitat angepasst)

 

vor 15 Stunden schrieb explorer:

Falls das Wetter morgen mitspielt kann ich gerne mal die A7RV gegen die A9 antreten lassen. Ich habe auch einen sehr schnellen sehr schwarzen Hund, da hättest du einen guten Vergleich. Wenn du mir sagst welches Objektiv du hauptsächlich für Hunde nutzt mache ich das drauf, wenn ich es habe. 

Das wäre Suuuuper!! Extrem spannend!

 

vor 14 Stunden schrieb Linse66:

Eigentlich habe ich genug Bilder wenn der Hund auf mich zukommt😄

Kannst du mal bitte ein paar Bilder zeigen/verlinken?

 

 

bearbeitet von konsol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DirkB:

Wozu? Um mich zweimal über das Klappdisplay zu ärgern? Das Display der RV wäre für mich der einzige Grund, von der RIV zu wechseln

Ich hoffe mal schwer, dass die A1 II das Display der R V bekommen wird 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb aidualk:

Die beiden Kameras ersetzen sich nicht gegenseitig - sie ergänzen sich. 😉

Genau. Die A7R V dazu kaufen und wenn die A1 II rauskommt die und die A9 II verkaufen, da bleibt dann bestimmt nach Kauf der A1 II noch was übrig, was wir dir dann schon in das richtige Objektiv investieren werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Octane:

Du wirst den unterbrechungsfreien Sucher der 9 II vermissen. Garantiert.

Das Risiko werd ich eingehen müssen..... hatte ich bei dervA7III aber auch..... 

Aber natürlich werd ich das vermissen.

vor 10 Minuten schrieb Nobby1965:

Genau. Die A7R V dazu kaufen und wenn die A1 II rauskommt die und die A9 II verkaufen, da bleibt dann bestimmt nach Kauf der A1 II noch was übrig, was wir dir dann schon in das richtige Objektiv investieren werden. 

Super Plan😁

Richtige Objektive hab ich... die brauch ich nicht mehr. Ein neues Stativ hab ich auch...

Aber wenn die RV kommt muß die 9II gehen:-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in der kürze der Zeit feststellen konnte, in der ich die RV habe, ist, dass der Autofokus als solches sehr gut ist, zumindest beim Menschen auch in Bewegung, er ist aber nach meinem Empfinden etwas träger, was für etwas höheren Ausschuss sorgte, ob das jetzt an mangelnder Erfahrung mit der Kamera lag oder an dem System muss ich noch herausfinden, aber natürlich ist es eine Kamera für die Auflösung und nicht für die Geschwindigkeit, die Berechtigung einer A1 und 9III wird sich Sony schon erhalten, ansonsten ist Display, Sucher und eben die Auflösung schon klasse , ebenfalls der Autofokus funktioniert als solches sehr gut gerade am Menschen, bei mir ersetzt die RV die RIII ( wirklich schweren Herzens ), die Alpha 9 ist aber auch schon eine Klasse für sich, aufgrund der Summe an positiven Eigenschaften 

bearbeitet von dirkoliverm
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich ich die A8II bei Action herausragend. Aber bis auch meinen Hund ist da nicht viel. Ok... Pferde aber die sind für ein AF System keine Herausforderung.

Ansonsten sind meine Motive eher ruhig. Ok, Insekten aber da hat die RV ja extra den Insekten AF

Welche Vorteile außer das AF Modul (Stacking Sensor) hat die A9II gegenüber der RV?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Linse66:

Ja natürlich ich die A8II bei Action herausragend. Aber bis auch meinen Hund ist da nicht viel. Ok... Pferde aber die sind für ein AF System keine Herausforderung.

Ansonsten sind meine Motive eher ruhig. Ok, Insekten aber da hat die RV ja extra den Insekten AF

Welche Vorteile außer das AF Modul (Stacking Sensor) hat die A9II gegenüber der RV?

Da bleibt nicht viel, außer der unterbrechungsfreie Sucher, Serienbildgeschwindigkeit und der Autofokus im allgemeinen, obwohl der, der RV wirklich schon beeindruckend ist, plus könnte im allgemeinen die geringe Auflösung sein, gleichzeitig, je nach Situation natürlich auch eben nicht 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Test läuft. Leider bei erneut schlechtem Wetter. Was ich schon sagen kann ist das sich die A7RV deutlich besser schlägt als ich gedacht hatte. Ein wirklich großer Fortschritt zur A7RIV. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb explorer:

Der Test läuft. Leider bei erneut schlechtem Wetter. Was ich schon sagen kann ist das sich die A7RV deutlich besser schlägt als ich gedacht hatte. Ein wirklich großer Fortschritt zur A7RIV. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke..... du bist jetzt schon mein Held👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...