Jump to content

Sony A1 - Erfahrungsaustausch


Empfohlene Beiträge

Ja, das ist irritierend und kann einem zum falschen Moment eine Foto-Gelegenheit verhunzen. Ich hoffe, Sony fixt auch dies bald mit einem weiteren Update. Ich hoffe, die Priorität hierfür wird derzeit bei der A1 sehr hoch sein - da wird sicherlich alles daran gesetzt, den Ruf ihres aktuellen Flaggschiffs nicht durch solche vergleichsweise geringfügigen Macken zu beschädigen. Kann mir allerdings keiner erzählen, dass das nicht schon vorher bei internen Tests aufgefallen sein soll. Insofern also mal wieder etwas unreif auf den Markt losgelassen und den Kunden zum Beta-Tester gemacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hpk:

Blöde Frage: Hast du die Kamera mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne die gesicherte Konfig zu laden geschaut, ob der Fehler auftritt?

Falls Du mich meinst: ja tut er ☹️

Es liegt sicher an der Firmware, da es ja vorher nicht der Fall war.

Aber es kann leicht sein, dass das viele nicht merken - bei Vögeln merkt man den Unterschied aber leider deutlich.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern und heute wieder viel unterwegs... 

Ohne Probleme! Und wieso? Weil ich meine A9II genommen habe.... Wusste gar nicht mehr wie einfach und problemlos fotografieren sein kann...

Na gut, die A1 hab ich dann auch noch mit dem 100400gm genutzt... Ging auch alles super... Aber yo.... ich wart dann mal wann was von Sony kommt. 😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse an einer kostenlosen Garantieverlängerung hat: https://www.sony.de/electronics/exwarranty

Wenn man das Produkt dort binnen 60 Tagen nach Kaufdatum registriert, gibt es ein Jahr Zusatzgarantie. Allerdings habe ich schon lange keine Webseite mehr gesehen, die einen durch einen derart verkorksten Prozess schickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garantieverlängerung mag nicht grundsätzlich neu sein. So, wie es jetzt läuft, scheint es aber ein neuer Prozess zu sein. Nach der Produktregistrierung bekommt man erstmal eine Mail, darin ist dann ein spezieller Aktivierungs-Code für einen "Premium-Service" und ein Link und wenn man das noch mal wieder durchlaufen und (megaumständlich) eingegeben hat, bekommt man einen konkretes Vertragsdokument, das die Verlängung bestätigt. So kannte ich das jedenfalls von früher nicht.

bearbeitet von 3D-Kraft.com
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Registrierung und Garantieverlängerung wie in Austria. Das ganze ist ruckzuck erledigt, das habe ich jetzt schon zig mal gemacht. Kann ja aber für die einen einfach, für andere fordernd (oder megaumständlich) sein die paar Minuten für eine Gratis-Zugabe zu investieren. Bin schon gespannt wenn er das 1. Mal Cashback inkl. Bastelarbeiten beantragt, das ist dann schon eine Stufe mehr 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Registrierung und Garantieverlängerung wie in Austria. Das ganze ist ruckzuck erledigt, das habe ich jetzt schon zig mal gemacht. Kann ja aber für die einen einfach, für andere fordernd (oder megaumständlich) sein die paar Minuten für eine Gratis-Zugabe zu investieren.

Scheinbar bist Du recht leidensfähig. Ich finde es jedenfalls totalen Krampf, wenn ich während des gesamten Vorgangs das Produkt zweimal aus einer Liste auswählen, zweimal die Seriennummer eintippen und dann noch einen Code per Copy&Paste aus einer Mail kopieren und in drei Stücke zerteilt wieder in ein Formular reinpasten muss. Natürlich muss dann, wenn man zwei Produkte registriert und verlängert, auch für jedes einzelne Produkt wieder die Adresse neu eingetippt werden.

Vielleicht will Sony hier bewusst Auslese betreiben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das kann jeder für sich beurteilen. So wie du mich als leidensfähig bezeichnest halt ich dich für bequem. Ich finde ich es immer noch einfach und bekomme ja auch was dafür. Aber da müssen wir auch nicht weiter drüber diskutieren. Wenn es dir gut tut und der Unmut raus muss kann ich das voll und ganz verstehen 😉 Und wie gesagt, hoffentlich kommst du bald mal in den Genuss von Sony Cashback, dann wird es in der Tat anspruchsvoll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...