Jump to content

Sony A1 - Erfahrungsaustausch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb janky2021:

Hallo , wie ich hier schon geschrieben das ist leider normal egal was es ist man ist immer  Beta Tester . Es wird alles nicht mehr zu Ende entwickelt sondern schnell auf den Markt gebracht . Der Kunde ist dann dann verärgert aber das stört die Hersteller nicht sie machen immer so weiter .

 

Naja aber das nen 70200, eins der wichtigsten objektive, so ein terror macht.... ist schon hart 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tim_Dunkler:

Was istn das? Haste ein Link für mich? 
ich war vorher im communitynetz nie so aktiv. Das alles und auch meine pro support Bewerbung kam jetzt erst mit der a1 und ihre probleme 😂 ... 

 

bin jetzt gleich wieder beim shooting.... und die sonne ballert ohne ende. Dad wird ein spass mit der a1. Ich glaub ich nehm lieber direkt die a9 🤪

 

morgen bin ich auch ganzen tag mit dem 100400 auf ner riesen koppel unterwegs... da bin icj gespannt ob icj mit dem glas von den Problemen verschont bleibe...

Ich habe eine pn gesendet

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb WIzard:

In meinem Deal-Paket waren 2 CFExpress Karten enthalten, es ist einfach genial, KEINE Wartezeiten nach Bursts zu haben.

habe heute die CFExpress bekommen und getestet.
Das ist wirklich klasse, wenn die Fotos sozusagen in Echtzeit auf die Karte geschrieben werden.
Nachklapp nach einer langen serie minimal, vielleicht 1 Sekunde, dann ist alles abgefertigt. Kein Warten, keine blockierten FUnktionen, Fotografieren und vergessen dass sowas wie ein buffer existiert. Nicht lebensnotwendig, aber beeindruckend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Nachmittag ein anderes Problem gehabt...Nach Firmwareupdate meiner A1 war ich gerade unterwegs, um mit meinem 600 F4 ein paar Bilder von Kranichen einzufangen. Ich habe nur Ausschuss produziert, unglaublich...😟 An den Einstellungen hat es nicht gelegen, das habe ich einige Male überprüft. Jetzt werde ich mal meine A9II oder A7RIV an das 600 F4 "schrauben"', um zu sehen, ob es an der Kamera liegt. Ich habe mit der A1 und dem 600 F4 schon vor dem Update viele Serien aufgenommen und nie ein Problem gehabt, ganz im Gegenteil, war alles prima.

bearbeitet von Enno
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Update auch drauf.. aber grdss. keine Probleme.. allerdings hatte ich gestern viel flimmern und mir dann so bilder versaut

 

 

 

manches klappte auch, aber je mehrentfernung, desot mehr müll

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Enno:

Nach Firmwareupdate meiner A1 war ich gerade unterwegs, um mit meinem 600 F4 ein paar Bilder von Kranichen einzufangen. Ich habe nur Ausschuss produziert, unglaublich...😟 An den Einstellungen hat es nicht gelegen, das habe ich einige Male überprüft.

Du sagst ja selbst, die Einstellungen hättest Du überprüft - trotzdem die vielleicht dumme Frage, ob die Kamera tatsächlich auf den "Bird" Eye AF eingestellt war?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Murphey-Racey wird zitiert:

A the time of publishing this, Sony has become aware of an issue with the eye sensor below the eyepiece when direct sunlight hits the back of the camera and causes it to malfunction. 

Wenn Du den eyesensor deaktivierst(oder abkleben, wer weiss ob der sensor immer noch aktiv ist und arbeitet) und auf manuell umschaltest für EVF <> Monitor, ist das Problem dann gelöst? waere dann ein Workaround

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb eric:

Ich habe das Update auch drauf.. aber grdss. keine Probleme.. allerdings hatte ich gestern viel flimmern und mir dann so bilder versaut

 

 

 

manches klappte auch, aber je mehrentfernung, desot mehr müll

 

 

Ja, tolle Aufnahmen von dir! Speziell der Fasan ist TOP getroffen!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 3D-Kraft.com:

Du sagst ja selbst, die Einstellungen hättest Du überprüft - trotzdem die vielleicht dumme Frage, ob die Kamera tatsächlich auf den "Bird" Eye AF eingestellt war?

Danke für dein Feedback, aber ja, "Bird Eye AF" war auch eingestellt. Viele Grüße, Enno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb felix181:

Ich hatte am 200-600 auch vor dem Firmwareupdate eine bessere Trefferquote als nachher - speziell das Tracking hat nicht mehr so gut geklappt.
Weiss jemand wie man die alte Firmware wieder installieren kann?

Felix, auch das kann ich bestätigen...vor dem Update "klebte" der AF sensationell an den Obkjekten...jetzt habe ich heute Morgen auch die Erfahrung gemacht, dass der AF beim Tracking gerne mal "wegspringt"...das ist echt ärgerlich...Viele Grüße, Enno 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb felix181:

Das wechseln auf die alte Firmware wäre die Lösung, aber wo findet man die ?

Soviel ich weiss, kann man als "normalo" User kein Rollback von der Firmware machen, frag mal beim Sony Support oder noch besser bei Schuhmann Linz nach. War einer der Gründe, warum ich mit dem Update noch zugewartet habe, speziell, da ich keine Performance-Probleme mit der Kamera hatte/habe

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Enno:

Felix, auch das kann ich bestätigen...vor dem Update "klebte" der AF sensationell an den Obkjekten...jetzt habe ich heute Morgen auch die Erfahrung gemacht, dass der AF beim Tracking gerne mal "wegspringt"...das ist echt ärgerlich

Hat das Update die Einstellungen geändert? Auf welcher Stufe steht die Empfindlickeit des Trackings? Das sind nämlich exakt die typischen Symptome davon. Maximal "kleben" wäre ja 1 wenn Sony das immer noch gleich benennt wie bei der 9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Octane:

Hat das Update die Einstellungen geändert? Auf welcher Stufe steht die Empfindlickeit des Trackings? Das sind nämlich exakt die typischen Symptome davon. Maximal "kleben" wäre ja 1 wenn Sony das immer noch gleich benennt wie bei der 9.

Nein leider. Das habe ich zuallererst geprüft. Einstellungen passen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...