Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb Absalom:

Ist halt eine komische Zeit für eine Kamera 🙂 Dezember sind die Motivesehr eingeschränkt

vor 15 Stunden schrieb PFM:

Aber pünktlich zum Frühjahr gibt’s dann die ersten Rabatte.. 🤗

Ich hatte die a7siii Anfang September 2020 bestellt und dann Mitte Dezember erhalten und gehörte zu den früheren, passt ja dann, wenn zum Frühjahrsbeginn die a7iv ausgeliefert wird.

Rabatte sehe ich weniger in der nahen Zukunft allgemein. Meine Frau behauptet, ich bestell zu viel, derzeit ist es aber so, dass ich trotz einigen Aufrüst-Bestellungen in den letzten 12 Monaten (eigentlich erst, seitdem ich hier aktiv bin), vor 2,5 Jahren deutlich mehr % raushandeln konnte, als jetzt. Erst auf nette Nachfragen, gab es letzte Woche dann doch noch mal so Mini% bei neuen Objektiven (stand dann bei der Bestellbestägung überraschend drauf). War früher alles problemloser.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Absalom:

Ist halt eine komische Zeit für eine Kamera 🙂 Dezember sind die Motivesehr eingeschränkt

Den Hersteller interessiert eher weniger, was du photographierst, sehr aber, was du kaufst. Eine Kamera vorzustellen bedeutet immer auch Einfluss auf den Verkauf anderer Produkte zu nehmen, und gerade vor Weihnachten ist das ein wichtiges Argument. 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Helios:

Den Hersteller interessiert eher weniger, was du photographierst, sehr aber, was du kaufst. Eine Kamera vorzustellen bedeutet immer auch Einfluss auf den Verkauf anderer Produkte zu nehmen, und gerade vor Weihnachten ist das ein wichtiges Argument. 

Aber ich kauf ja nur, wenn ich auch fotografiere 🙂 da kann man sich überlegen ob man den ersten Preisverfall bis zum Frühling mitnimmt. 

Oder man hat dank Teileknappheit keine Kamera weil man nicht früh vorbestellt hat 😄 

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Absalom:

Aber ich kauf ja nur, wenn ich auch fotografiere 🙂

Ich hörte es sei nicht unüblich zu Weihnachten sich oder andere zu beschenken. Und da dazu immer Kameras gehören, bist halt du nicht repräsentativ. Entweder wenn es um das Kaufen geht, oder das Photographieren (oder beides). 😉 Zumal der von mir geäußerte Gedanke ja sowieso eher auf die anspielt, die neu in das System einsteigen könnten. 

So oder so, Herbst (für Weihnachten) ist genauso wie Frühling (für die Urlaubssaison) eine ziemlich typische Zeit für Ankündigungen (deshalb gab es da ja auch die großen Messen), wobei Sony in den vergangenen Jahren so ziemlich quer durchs Jahr neue Produkte vorgestellt hat.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Trondeinar:

Also Bird eye AF in der A7IV hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet 😮 

Das überrascht mich allerdings auch. Scheint inzwischen ein unabdingbares Ausstattungsmerkmal zu sein, welches Sony nicht sparen wollte. Da würde ich glatt behaupten, dass das ohne die R6 nicht in der A7IV gelandet wäre. Das hätte sich Sony sicher gerne als Spitzenmerkmal für die A1 erhalten.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

hat die a7c auch schon Bird und Animal AF? 

Nein natürlich nicht. Den Vogelaugen AF hat nur die Alpha 1. Tieraugen AF hat sie. Auch beim Echtzeit Tracking. Gleich wie bei der Alpha 9.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Helios:

Ich hörte es sei nicht unüblich zu Weihnachten sich oder andere zu beschenken.

Hmm ja von diesem seltsamen Brauch habe ich auch gehört 😁. So teures Zeug muss ich mir selber schenken. Und ob dann Weihnachten, Ostern oder Fasnacht ist, ist mir egal. Interessiert mich alles nicht . 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

bei SAR sind die keywords des youtube videos aufgeführt. liest sich gut 

https://www.sonyalpharumors.com/lol-sony-shows-the-a7iv-specs-inside-the-youtube-teaser-keywords/

Zitat

And now to the specs unveiled by Sony:

• 4K
  • Eye AF, Animal Eye AF, AF, Eye AF movies
  • field camera, pro camera
  • silent shutter
  • FTP
  • 4K60p
  • Eye AF birds
  • 10fps
  • 33MP
  • BIONZ XR
  • 10-bit 4:2:2 HLG
  • All-I XAVC S-I
  • S-Cinetone
  • S-log3
  • S&Q dial
  • vari-angle LCD
  • gimbal
  • 5GHz Wi-Fi
  • USB 10Gbps live streaming
  • Creative Look
  • 15+ stops dynamic range

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...