Jump to content

Schura

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Schura

    ASD03475.JPG

  2. Schura

    ASD03465.JPG

  3. Schura

    ASD03450.JPG

  4. Ich war auch mal mit dem Sigma draussen. Anbei ein paar Fotos JPG OOC
  5. Für 2.500,00€ bekommst Du neu eine A7iii + Tamron 28-75
  6. Ja, das ist nur mit Tageslicht das durch das Fenster gefallen ist
  7. So, habe in der Mittagspause doch mal 2 Fotos gemacht. Das erste ist mit dem Fokusfeld "Breit" + Augen-AF aufgenommen worden. Das 2. mit dem flexiblen Spot + Augen-AF Beim ersten Bild habe ich auch den Eindruck, als ob der Fokus hinter dem Auge liegen würde. (wenn man sich die Schärfe der Haare ansieht)
  8. Welches Fokusfeld ich da gewählt habe weiß ich leider nicht mehr, das die Bilder sind schon einige Wochen alt. Aber ich gehe davon aus, dass es der felxible Spot mit Augen-AF war. Ja, die Bilder sind indirekt geblitzt worden, da ich mit der ISO runter wollte. Die Fotos mit Blitz wirken zwar knackiger, aber auf die Schärfe an sich sollte er keine große Auswirkung haben. Scharfgestellt wird ja ohne Blitz. Ich könnte mal ein Foto ohne Blitz machen und zeigen, wird aber wahrscheinlich erst morgen werden
  9. Ich habe an der Schärfe bei Portraits auch absolut nichts auszusetzen. Hier mal 2 Ausschnitte. Ich habe noch nicht viel probieren können, aber in den allermeisten Fällen sitzt der Fokus. 1-2 Mal lag er eher auf den Haaren die vor die Augen hingen. Das Objektiv ist halt schwer. Meine Frau stört das. Ich überlege tatsächlich schon, ob ich es nicht gegen das Tamron eintauschen soll. Bin aber noch am Kämpfen mit mir, weil mir dann die 4mm am kurzen Ende fehlen würden.
  10. Schura

    M01

  11. Schura

    H01

  12. Ich kaufe auch lieber beim Händler vor Ort. Aber das Sigma gab es leider nirgendwo anders
  13. Ich habe vor 4 Wochen mein Sigma 24-70 2.8 bei Kamera Express gekauft und kann nichts negatives berichten
  14. Warum versuchst Du denn alles zu rechtfertigen von dem was an Verbesserungsvorschlägen kommt? Wenn Du Anfänger bist ist es doch vollkommen in Ordnung dass man Fehler macht, dann solle man aber auch die Tipps der Fortgeschrittenen einfach annehmen und versuchen um zusetzten. Dann wird man Dir auch gerne helfen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung