Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Kann es sein, dass du das alte ohne PZ meinst? Mit PZ ist doch das neue, das auch besser am langen Ende sein soll.

Endlich merkt's einer... 😬 Ja ich meinte natürlich das 16-35mm ZA f4 (Zeiss)... kann's jetzt leider nicht mehr korrigieren oben. Danke für den Hinweis... 

Und ja, "das auch besser am langen Ende sein soll." Wäre a.) ja auch eine Schande wenn es nicht so wäre bei dem Alter und einer zu erwartenden Fortentwicklung und b.) ist mir meins gut genug, aber meine Ansprüche sind ja bekanntlich nicht so hoch. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ja, ich habe mal gesagt ich werde mich nie davon trenne. Nun begab es sich zu einer Zeit (Ende 2021) dass ich mir das 12-24mm/f4 G gekauft habe und seitdem sehr oft das benutze und das 16-35mm/f4 ZA nur noch selten. Aber ich kann mich nicht davon trennen, zumal ich dieses Jahr noch nicht wirklich so oft fotografieren war. 

Ich denke schon, dass ich es trotzdem wieder kaufen würde, obwohl es eigentlich unnötig ist beide zu haben. Aber ich habe eben das Argument gefunden. Das 16-35 ist ca. 50 g leichter 😁

Wo wohnst du? Ich könnte es dir ja auch mal leihen, dann könntest du es testen, ob's dir liegt/behagt. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb PP70:

...

Wird leider nichts aber Du hast mich überzeugt somit

werde ich die Linse bei mir in der Schweiz bei Interdiscount bestellen somit habe ich noch 5% Rabatt.

...

Nur der guten Ordnung halber, der Thread geht ja um das GM f2.8, wir beide sprachen aber vom ZA f4.

Und dass ich technisch sicher nicht die Referenz hier bin, das hast du schon mitbekommen. Weil wir es hier im Forum an sich schon öfter über das Objektiv hatten, da schrieben auch tatsächlich welche bei 35mm wird es schlecht und und und... 

Link zum Beitrag

• 3 months later...
vor 13 Stunden schrieb wasabi65:

Ich scheine ja der einzige zu sein, der mit dem Ding noch Fotos macht…

Ganz sicher nicht, aber die älteren Herrschaften hier können so schwere Dinger nicht mehr mit sich herum schleppen. Mit mir war es vorletzten Sonntag unterwegs. Diesen Sonntag war es dafür wieder das 28-75 😉

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb DirkB:

aber die älteren Herrschaften hier können so schwere Dinger nicht mehr mit sich herum schleppen

Kann gut sein! Für mich ist es etwa gleich zu tragen wie das 24-105/4 welches mein normales Wanderobjektiv ist…

😎

bearbeitet von wasabi65
  • Like 1
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...